Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@kastemato was du anführst ist alles richtig und ich sehe das vom Prinzip her auch so. Vor allem wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt werden einem die von dir genannten Dinge auch bewusst! Ich muss aber ehrlich zugeben, mein erste Gedanke als ich ihn da so übers Feld sprinten sah bei der Natio. "Na toll dort kann er es wieder"! Ich musste mich erstmal selber wieder runterfahren das er das ja doch zum Ende der Rückrunde bei uns auch das ein oder andere mal wieder gezeigt hat und das vielleicht auch das Trainingslager der Natio seinen Teil dazu beigetragen haben könnte. Aber die 1. Emotion ist erstmal eine andere! Ich vermute einfach das etliche User über diesen Punkt nicht hinauskommen. Was ich teilweise auch verstehen kann in anbetracht der Gesamtsituation die einfach mal nicht sonderlich günstig ist für Mesut!

Und ich verstehe dich auch vollkommen. Ich könnte auch jedes Mal in den Fernseher springen und ihm an die Gurgel, wenn er so genervt nach oben schaut und mit den Augen rollt...
Aber deswegen äußere ich mich dann nicht so beleidigend über ihn und halte mich eben zurück, wenn ich weiß, dass gerade das Temperament lodert. Du sagst ja auch, dass du dich richtigerweise "erstmal runterfährst" ;)
Und wenn man das geschafft hat, kann man auch diskutieren...wenn nicht sollte man vielleicht nochmal den Kopf ins Eisfach stecken, oder so.

Außerdem rechne ich dann immer noch seinen Wert für die Mannschaft gegen.
Denn selbst wenn er nicht glänzt und keine so spektakulären Aktionen zeigt wie Marin z.B., ist er ENORM wichtig. Das begreifen nur viele einfach nicht, weil es vielen oft nur auf das Spektakel ankommt. Ich hab das Gefühl, dass viele verkennen wie wichtig das schnelle Laufenlassen des Balles durch Mesut für uns ist. Vielleicht begreifen sie es, wenn er weg ist...ich hoffe es eher nicht für Werder

Ich finde es interessant, dass einige hier seine Leistungen in der Nationalelf als "besser", "Gut" oder wie auch immer bezeichnen. Jetzt erklärt mir mal bitte, welche Spiele ihr meint!? Er hatte Anfang der Saison, ich glaube es war sein Debüt, da hat er richtig klasse gespielt. Hatte Zuckerpässe gebracht, ein prima Auge für seine Mitspieler bewiesen. Aber mal ganz ehrlich, wer war der Gegner? Das Spiel gegen eine Spitzenmannschaft wie Argentinien, was auch nur ein Fruendschaftspiel war, war miserabel. Die letzten beiden Vorbereitungsspiele waren doch aber auch nur Mittelmaß! Und auch hier wieder die Frage, gegen was für Gegner? Und auch in der Nationalelf hat er doch ebensowenig Kampfgeist gezeigt, ist verlorenen Bällen nicht hinterher gegangen. Also worüber reden wir?

@ Nicole: Wenn du beim Volleyball schlecht spielst, aber alles gibst, ist dir keiner böse. Wenn Werder gegen Valencia in einem absoluten Kampfspiel am Ende ausscheidet, ist da auch keiner böse. Wenn ein Mesut Özil aber den Dienst an der Mannschaft verweigert, keine Kampfbereitschaft zeigt und sich selbst in so einem Spiel nicht mitreißen läßt, dann frage ich mich schon, von was für einem Supertalent wir hier reden!? Aber gut, über seine fußballerischen Fähigkeiten kann man ja so oder so denken, seine mangelnde Kampfbereitschaft ist es aber, die den meisten hier aufstößt. Dass einige dieses mit den Vertragsverhandlungen in Verbindung bringen (wollen?), teile ich zwar nicht, kann die Fragezeichen aber verstehen.

Beim Pokalfinale hat der Lutscher eine spezielle rote Karte gesehen. Ich bin ein Mensch für FairPlay in jeder Hinsicht, aber ich würde mir wünschen, dass Frust über schlechtes Spiel bei Özil auch einfach mal körperliches Engagement münden würde. Damit meine ich nicht zu foulen, aber zu laufen und um den Ball zu kämpfen, das erwarte ich von einem Profi! Er muss nicht immer den Maradonna machen, da ist keiner böse, aber er sollte Kämpfen wie unser Lutscher!

Nochmal zum Ausland, ja da werden Spieler auf Händen ins Stadion getragen, da werden aber Spieler auch von den eigenen Fans bedroht, beworfen usw., wenn es mal nicht läuft. Da ist gerade Italien ne andere Welt. Und wie sich da die Presse auf dich einschießt, ist auch nen anderes Kaliber, als hier BLÖD und Co! Wenn er da so ein zartes Gemüt hat, sollte er definitiv nicht ins Ausland wechseln.

Seine 21 Jahre werden immer wieder gebetsmühlenartig vorgetragen. Und immer muss man ebenso gebetsmühlenartig dagegen setzen, dass ihm die allerwenigsten hier seine Schwächephasen vorwerfen, die man in dem Alter ganz sicher haben kann. Aber es hat nix mit dem Alter zu tun und wird deshalb zu Recht kritisiert, wenn man sich in der Situation einfach hängen lässt und nicht den geringsten Einsatz und Willen zeigt. Oder?

Und wie ich bereits oben schrieb...Kritik ist durchaus angemessen, denn auch mich stört sein fehlender Biß, sein fehlender Einsatz. Aber wie gesagt muss man auch andere Aspekte mitbetrachten. Bei Micoud hat sich ja wie von Nicole richtigerweise angemerkt auch keiner darüber großartig beschwert.

Und wenn ich mich recht erinnere, warst du es doch, der sich aufregte, dass er es jetzt "auf einmal bei der Natio wieder kann".
Da gehören dann eben die von mir angesprochenen Punkte dazu. Wenn dir doch so klar ist, dass es Schwächephasen geben kann, dann sollte dir auch klar sein, dass die irgendwann eben auch wieder vorbeigehen.

Übrigens muss ich immer lachen, wenn man ihm angesichts seines Alters sein Leistungstief zugesteht aber bei seinem Vertragspoker nicht merkt, dass er agiert wie ein extrem abgezockter 30jähriger und dass man ihm einerseits sein Leistungstief zugesteht aber andererseits total Verständnis dafür hat, dass er mit seinen jungen 21 Jahren seine Zukunft nicht bei Werder sieht sondern bei Barcelona.

Also, ich muss ehrlich gesagt lachen, wenn man nicht merkt, dass auf dem Platz nur der 21Jährige spielt, aber beim Vertrag ne ganze Familie und nen ganzer Beraterstab an ihm zerren.

Nein, wirklich nicht!:D

Edit: Was glaubst du Peggy, wer sich solche blöden Geschichten mit Himalaya und Eremit usw einfallen lässt?:-)

Hehe, welcome back. Sehr cooler Nickname in dem Zusammenhang, übrigens. :D

Und der Grund ist sehr einsichtig. Weil Özil nicht nach der Pfeife der Fans tanzt (sprich: verlängert, wenn WIR es wollen), darf man enttäuscht sein über das letzte dreiviertel Jahr...so ein Schw...man könnte umgekehrt auch mal überlegen, ob Özil nicht eigentlich tendentiell bleiben möchte, die fehlende Unterstützung der Fans (+Pfiffe im eigenen Stadion) ihn aber einfach zurück hält.

Ich sag mal so, der Vergleich hinkt zwar naturgemäß und die Aussage ist etwas überspitzt, aber wenn ich Mesut wäre und wäre hier mal den kompletten Thread und die Entwicklung innerhalb dessen nachverfolgen würde, dann würde es für mich ausser Frage stehen, bei einem attraktiven Angebot den Verein wechseln zu wollen. Überhaupt ist gerade dieser Thread zuiemlich aufschlussreich, wie sehr Anspruch und Wirklichkeit in Sachen Werders Fankultur auseinanderklaffen.

Hi ihr Lieben!

Kritik an Mesut hin oder her. Ich bin der Meinung, dass er stets zu doll in die Kritik gerät! Meiner Meinung nach, kann er für einige seiner Kritiker nichts richtig machen. Zu viele Leute hacken auf ihm rum. Warum frage ich mich. Ich kann das nicht so nachvollziehen.

Sachlich kann ich das auch nicht nachvollziehen. Klar ärgere ich mich auch ab und an über seine Körpersprache oder fehlenden Biss. Auch dieses Hinziehen der potentiellen Vertragsverlängerung ist sicherlich suboptimal, aber unter dem Strich bin ich einfach nur froh, dass dieser junge Fussballer mit dieser fantastischen Spielanlage ein Spieler von Werder Bremen ist. Er ist gerade mal 21 Jahre jung, ist U21-Europameister geworden, A-Nationalspieler für Deutschland (was ich eine tolle, mutige Entscheidung empfand) und hat die Werderfans über weite Teile der Saison einen Diego nahezu vergessen lassen. Ein David Villa bezeichnet Mesut als den stärksten deutschen Spieler, verdammt, so etwas macht mich als Werderfan schon stolz. Zudem macht er auf mich in Interviews stets einen ziemlich intelligenten, reflektiven Eindruck.

Meine sehr traurige, subjektive Wahrnehmung ist, dass die Vehemenz der Kritik an Mesut, die sich leider oftmals als plumpe beleidigende Agitation wiederspiegelt, sich mitunter evtl. auch durch seinen Migrationshintergrund erklären lässt, welcher scheinbar eine gewisse Projektionsfläche zur emotionalen Abreaktion für Einige darstellt. Wie auch immer, selten wurde meiner Wahrnehmung nach bei einem Werderspieler derart mit zweierlei Maß gemessen, wie bei Mesut.

Außerdem rechne ich dann immer noch seinen Wert für die Mannschaft gegen.
Denn selbst wenn er nicht glänzt und keine so spektakulären Aktionen zeigt wie Marin z.B., ist er ENORM wichtig. Das begreifen nur viele einfach nicht, weil es vielen oft nur auf das Spektakel ankommt. Ich hab das Gefühl, dass viele verkennen wie wichtig das schnelle Laufenlassen des Balles durch Mesut für uns ist. Vielleicht begreifen sie es, wenn er weg ist...ich hoffe es eher nicht für Werder

Das ist ja meistens so. Man weiß erst etwas zu schätzen, wenn es weg ist.

Sachlich kann ich das auch nicht nachvollziehen. Klar ärgere ich mich auch ab und an über seine Körpersprache oder fehlenden Biss. Auch dieses Hinziehen der potentiellen Vertragsverlängerung ist sicherlich suboptimal, aber unter dem Strich bin ich einfach nur froh, dass dieser junge Fussballer mit dieser fantastischen Spielanlage ein Spieler von Werder Bremen ist. Er ist gerade mal 21 Jahre jung, ist U21-Europameister geworden, A-Nationalspieler für Deutschland (was ich eine tolle, mutige Entscheidung empfand) und hat die Werderfans über weite Teile der Saison einen Diego nahezu vergessen lassen. Ein David Villa bezeichnet Mesut als den stärksten deutschen Spieler, verdammt, so etwas macht mich als Werderfan schon stolz. Zudem macht er auf mich in Interviews stets einen ziemlich intelligenten, reflektiven Eindruck.

Meine sehr traurige, subjektive Wahrnehmung ist, dass die Vehemenz der Kritik an Mesut, die sich leider oftmals als plumpe beleidigende Agitation wiederspiegelt, sich mitunter evtl. auch durch seinen Migrationshintergrund erklären lässt, welcher scheinbar eine gewisse Projektionsfläche zur emotionalen Abreaktion für Einige darstellt. Wie auch immer, selten wurde meiner Wahrnehmung nach bei einem Werderspieler derart mit zweierlei Maß gemessen, wie bei Mesut.

Mesut ist einfach einer der besten Spieler in der BuLi. Er hat schon viel für Werder getan. Wenn David Villa sagt, dass er gut ist, dann ist er das auch. So ein Lob bekommt man nicht einfach so. Warum sehen das nicht alle Werderfans so? Warum muss man so auf ihn herumhacken? Warum akzeptiert man seine Schwächen nicht? Vielleicht kann er nichts für seinen körperlichen Ausdruck. Es gibt Menschen, die sehen aufgrund ihrer Mimik eher traurig und böse aus, obwohl sie das nicht sind. Es gibt genügend starke Spieler, die halt überwiegend stark nach vorne sind und nach hinten ihre Schwächen haben. Denen der Zweikampf nicht so liegt wie anderen Spielern. Dafür sind das dann die Spieler, die in wichtigen Spielen den tödlichen Pass spielen. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen. Bei den einen Spielern wird es akzeptiert bei anderen nicht. Bei Mesut wird es nicht akzeptiert. Hier wird mit unterschiedlichen Wassern gewaschen. Spielt Hugo schlecht, halb som wild. Macht er die klaren Torchancen nicht, halb so wild. Das Stadion brüllt trotzdem Hugo Hugo Hugo. Ich finde es auch in Ordnung. Denn auch in nicht gelungenen Situationen muss man seine Spieler unterstützen. Auch Mesut muss in solchen Situationen unterstützt werden. Alle Spieler in unserer Mannschaft müssen unterstützt werden. Und wenn es mal nicht läuft, drauf geschissen. Man darf auch nicht immer zu viel erwarten. Und unter Druck kann man nicht alles geben. Pfiffe und dumme Kritiken sind Druck, der nicht sein muss. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass Mesut als Profi damit klarkommen muss.Er ist noch so jung. Würde man selbst das einfach durchstehen? Ich denke nicht. Man muss Mesut einfach machen lassen. Alles andere kommt von ganz alleine!!!

Zudem macht er auf mich in Interviews stets einen ziemlich intelligenten, reflektiven Eindruck.

Ich hatte diesen Eindruck noch nie und hätte auch nicht gedacht, dass es dazu 2 Meinungen geben kann. Um nicht missverstanden und erneut als Nazi hingestellt zu werden, möchte ich klarstellen: Damit will ich NICHT sagen, dass ich Özil für dumm halte. Aber "ziemlich intelligent" ist für mich ein Mertesacker oder Baumann. Und den reflektiven Eindruck hätte ich gerne mal mit Beispielen untermauert. Ich kenne von Özil eher Plattitüden, wie übrigens von vielen anderen auch. Deshalb würde ich das auch nie kritisieren. Aber ich erkenne eben auch nicht das Gegenteil bei ihm.

Meine sehr traurige, subjektive Wahrnehmung ist, dass die Vehemenz der Kritik an Mesut, die sich leider oftmals als plumpe beleidigende Agitation wiederspiegelt, sich mitunter evtl. auch durch seinen Migrationshintergrund erklären lässt......

Es ist mir wichtig, diesem üblen und unverschämten Vorwurf, zumindest für meine Person vehement entgegen zu treten. Ich habe oft genug erklärt was mir an Özil nicht gefällt und das würde keinen Deut anders aussehen oder klingen, wenn er keinen Migrationshintergrund hätte.

Tach,

ich geb mal kurz meinen Senf dazu ab: MÖ ist ein toller, technisch versierter Spieler, den ich noch gern lange bei Werder sehen möchte. Nebenbei ist einer der wichtigsten Torvorbereiter. Mehr ist nicht zu sagen.

Feddich und Grüße
Tobzen

Damit will ich NICHT sagen, dass ich Özil für dumm halte. Aber "ziemlich intelligent" ist für mich ein Mertesacker oder Baumann. Und den reflektiven Eindruck hätte ich gerne mal mit Beispielen untermauert. Ich kenne von Özil eher Plattitüden, wie übrigens von vielen anderen auch.

Biddeschön, ein Beispiel von Vielen: http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...imnis/schach-meister-machte-ihn-so-stark.html

Es ist mir wichtig, diesem üblen und unverschämten Vorwurf, zumindest für meine Person vehement entgegen zu treten.

Ich sprach lediglich von einer subjektiven Wahrnehmung. Dass Du daraus einen üblen, unverschämten Vorwurf konstruierst, ist gleichermaßen verwirrend wie interessant, da ich Dich nicht damit angesprochen habe, Du Dich aber scheinbar angesprochen fühlst.

Das hat ein Borowski auch.... sogar mehr als ein Özil. Stellst du dich auch schützend vor ihn?

Und sooooo viel mehr als andere momentanen Werderaner hat ein Özil für Werder auch nicht geleistet.

Du machst es Dir verdammt einfach. Lese doch bitte einfach mal meine Beiträge! Ich stelle mich quasi schützend vor jeden Spieler im Kader, da ich hinter der ganzen Mannschaft stehe. Ich bin nämlich Fan von Werder Bremen. Somit bin ich Fan der Mannschaft, stehe hinter dem Vorstand und dem Trainerteam. Ich finde die üble Kritik, die sich hier teilweise gegen die Spieler richtet, für total armselig. Pfiffe sind scheiße, Beleidigungen sind scheiße. Das Verhalten einiger Leute hier im Forum ist scheiße.

Und zu dem zweiten Absatz. Er hat in der kurzen Zeit, in der er bei Werder spielt, hat er vieles erreicht. Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wer das nicht versteht ist ??? Keine Ahnung, will niemanden beleidigen. Fakt ist, er ist verdammt wichtig für die Mannschaft.

Also, warum die Energie in Kritik und Beleidigungen stecken, wenn man seine Energie auch in Anfeuerungen stecken kann? Anfeuerungen helfen mehr als Pfiffe und Beleidigungen! Pfiffe und Beleidigungen sind dumm und nicht gerechtfertigt. Es ist unmöglich Spieler seiner Lieblingsmannschaft auszupfeifen. Egal welcher Spieler.

Özil: Bleib bei Werder!!!

Biddeschön, ein Beispiel von Vielen: http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...imnis/schach-meister-machte-ihn-so-stark.html

Ich sprach lediglich von einer subjektiven Wahrnehmung. Dass Du daraus einen üblen, unverschämten Vorwurf konstruierst, ist gleichermaßen verwirrend wie interessant, da ich Dich nicht damit angesprochen habe, Du Dich aber scheinbar angesprochen fühlst.

Ich glaube nicht das er sich angesprochen fühlt. Ich finde diesen Hinweis allerdings auch schon recht dreist! Darf ich jetzt niemanden mehr kritisieren weil er ja einen Migrationshintergrund hat und ich mir vielleicht vorwerfen lassen muss das ich aus diesem Grund was gegen ihn habe. Sorry aber das ist schon..! Also eigentlich fehlen mir dafür echt die Worte! Wie kann man die Beweggründe von anderen wissen wenn man sich nur über Internet mit ihnen austauscht? Ich kenne selbst genug Leute die Özil kritisieren und keiner von denen hat irgendwelchen Beweggründe wie du sie hier ansprichst.

@steinkogler: Du solltest vorsichtig sein, von Deinem Verhalten und Deinen Beweggründen auf die aller anderen zu schließen, da steht man schnell vor den Falschen. Wenn Du nicht merkst, was ich meine, lies einfach diesen Thread noch mal von der Winterpause an. Lies einfach und sag mir dann noch mal, dass es hier keine hasserfüllten Posts gegeben hat und gibt!

Und nein, ich halte ein System wie bei Lazio oder anderen italienischen Klubs für absolut nicht erstrebenswert und finde deswegen auch kein Gefallen an Deinen Beispielen. Schon allein wegen der Tatsache, dass diese Leute überwiegend Hardcore-Faschisten sind und deshalb für jegliche Debatte über Fankultur ausscheiden. Aber so hat jeder seine eigenen Maßstäbe.

es geht uns irgendwie -finde ich- schon was an, bzw sind wir dazu sehr wohl berechtigt uns aufzuregen, da wir "deppen" die ins stadion rennen, sein trikot und fanartikel kaufen, ja indirekt sein gehalt, bzw. einen teil davon zahlen.

Wer zwingt Dich denn dazu, wenn ein Özil Dir soviel Schmerzen bereitet? Kein Mensch zwingt Dich Trikots und Fanarktikel von Özil zu kaufen. Und deine Karte zahlst Du auch nicht für Özil alleine.

also dürfen wir pfeiffen, wenn uns seine leistung nicht passt, wir dürfen pfeiffen, wenn uns sein verhalten nicht zusagt, wir dürfen pfeiffen, wenn er unseren lieblingsverein lange hinhält und pokert,etc.

Genau! Das ist die "Fan"-Philosophie von heute. Ich gehe nicht zum Fußball, um meine Mannschaft und deren Spieler zu unterstützen, sondern weil ich für Unterhaltung zahle. Deshalb darf auch jedes erdenkliche Mittel nutzen, meine Kritik zu äußern, wenn ich mit der dargebotenen Leistung nicht zufrieden bin! Und dabei zählen auch nur meine persönlichen Kriterien, die sich an keinem Maßstab messen lassen müssen.

Mal abgesehen davon, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Spieler nicht auf den Platz gehen, um Scheiße zu spielen. Aber das konsequente Auspfeifen führt ja immer dazu, dass die Spieler oder die ganze Mannschaft sofort besser spielen. Lautstarke Aufmunterung und Unterstützung würde nur falsche Anreize setzen, richtig?

Insgesamt bin ich froh, über die lebhafte Debatte, die sich hier entwickelt hat. Auch das hier ausführlich argumentiert und gegenargumentiert wird.

@galviman wie kommt ihr eigentlich immer darauf das bei uns so konsequent gepiffen wird. Ich war insgesamt bei 14 Buli Spielen diese Saison und ich habe es 2mal erlebt das Özil direkt ausgepfiffen wurde und dann auch nicht vom Grossteil der Stadionbesucher. Wie schon mehrmals gesagt, ich will das hier nicht gutheissen. Aber ich habe dieses krasse Auspfeiffen bei uns so gar nicht erlebt!

@steinkogler: Du solltest vorsichtig sein, von Deinem Verhalten und Deinen Beweggründen auf die aller anderen zu schließen, da steht man schnell vor den Falschen. Wenn Du nicht merkst, was ich meine, lies einfach diesen Thread noch mal von der Winterpause an. Lies einfach und sag mir dann noch mal, dass es hier keine hasserfüllten Posts gegeben hat und gibt!

Und nein, ich halte ein System wie bei Lazio oder anderen italienischen Klubs für absolut nicht erstrebenswert und finde deswegen auch kein Gefallen an Deinen Beispielen. Schon allein wegen der Tatsache, dass diese Leute überwiegend Hardcore-Faschisten sind und deshalb für jegliche Debatte über Fankultur ausscheiden. Aber so hat jeder seine eigenen Maßstäbe.

Wer zwingt Dich denn dazu, wenn ein Özil Dir soviel Schmerzen bereitet? Kein Mensch zwingt Dich Trikots und Fanarktikel von Özil zu kaufen. Und deine Karte zahlst Du auch nicht für Özil alleine.

Genau! Das ist die "Fan"-Philosophie von heute. Ich gehe nicht zum Fußball, um meine Mannschaft und deren Spieler zu unterstützen, sondern weil ich für Unterhaltung zahle. Deshalb darf auch jedes erdenkliche Mittel nutzen, meine Kritik zu äußern, wenn ich mit der dargebotenen Leistung nicht zufrieden bin! Und dabei zählen auch nur meine persönlichen Kriterien, die sich an keinem Maßstab messen lassen müssen.

Mal abgesehen davon, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Spieler nicht auf den Platz gehen, um Scheiße zu spielen. Aber das konsequente Auspfeifen führt ja immer dazu, dass die Spieler oder die ganze Mannschaft sofort besser spielen. Lautstarke Aufmunterung und Unterstützung würde nur falsche Anreize setzen, richtig?

Insgesamt bin ich froh, über die lebhafte Debatte, die sich hier entwickelt hat. Auch das hier ausführlich argumentiert und gegenargumentiert wird.

Super Beitrag! Das schlimme an Deinem Beitrag ist, dass Du vorallem mit den hasserfüllten Beiträgen richtig liegst. Davon gibt es hier so ein paar mehr. Ich unterstütze Deine Aussagen voll und ganz!

Nun kommt zwar ein provozierender Satz aber es ist und bleibt meine Meinung:

Diejenigen, die gnadenlos eigene Spieler auspfeifen und beleidigen, sind keine Werderfans.
Jemand der sowas macht, darf sich nicht als Fan bezeichnen. Fans machen sowas nämlich nicht.

Wir sind Werderfans. Das heißt, Fans vom Verein Werder Bremen. Dazu gehören alle Spieler, die Trainer, der Vorstand usw. Als Fan heißt es die Mannschaft zu unterstützen!

Pfiffe und Beleidigungen sind nie gerechtfertigt. Auch wenn es einige User gibt, die meinen, dass sie für das Spiel bezahlt haben und sich somit das Recht dazu nehmen. Aber dazu gibt es kein Recht. Sowas ist einfach falsch, vereinsschädigend und garantiert nicht leistungsfördernd! Nein, es ist einfach nur arm!

@galviman wie kommt ihr eigentlich immer darauf das bei uns so konsequent gepiffen wird. Ich war insgesamt bei 14 Buli Spielen diese Saison und ich habe es 2mal erlebt das Özil direkt ausgepfiffen wurde und dann auch nicht vom Grossteil der Stadionbesucher. Wie schon mehrmals gesagt, ich will das hier nicht gutheissen. Aber ich habe dieses krasse Auspfeiffen bei uns so gar nicht erlebt!

Hattest Du Ohrenstöpsel in den Ohren. Sorry aber das stimmt so nicht. Leider musste ich es mehrfach miterleben. Es waren nicht nur Pfiffe, es waren auch laute Beleidigungen einiger Stadionbesucher. Ich war zwar nicht so oft wie Du im Stadion, aber ich habe es mehrfachwahrgenommen und natürlich für scheiße empfunden...

Aber ich habe dieses krasse Auspfeiffen bei uns so gar nicht erlebt!

Ich habe fast alle Heimspiele (Liga, CL, EL, Pokal) der vergangenen sechs Jahre besucht und ich habe noch viel krassere Pfeiferei erlebt. An dieser Stellen ging es ausnahmsweise mal nicht um das pfeifen gegen Mesut allein.

Ich habe erlebt wie gnadenlos ein Boenisch, ein Prödl als RV-Notlösung, ein Abdenour und auch Mesut oder Hunt ausgepfiffen wurden. Gott sei Dank nicht vom ganzen Stadion, aber eben von sehr vielen. Auch und Grade aus der "Fankurve".

Und da werder-fanatic das Recht auf Auspfeifen auch ganz allgemein für sich reklamiert hat, habe ich ebenso allgemein geantwortet. Das war auch recht einfach zu verstehen, denke ich.

Hattest Du Ohrenstöpsel in den Ohren. Sorry aber das stimmt so nicht. Leider musste ich es mehrfach miterleben. Es waren nicht nur Pfiffe, es waren auch laute Beleidigungen einiger Stadionbesucher. Ich war zwar nicht so oft wie Du im Stadion, aber ich habe es mehrfachwahrgenommen und natürlich für scheiße empfunden...

Yepp. Und "Lauf du AFFE!!", war noch das harmloseste, das ich gehört habe.:wall::stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back