Liebe Peggy, auch wenn Du es mehrfach wiederholst, habe ich keine "Fixierung" sondern:
...weil das nämlich Off-Topic wäre. Und ich habe an keiner Stelle, die schlechte Behandlung Mesuts in irgendeinem wertenden Zusammenhang mit dem Bashing anderer Werder-Spieler genannt. Ich weiß dass es das gab und gibt, mein Thema ist allerdings nicht, ob das eine oder das andere Bashing das schlimmere ist. Das habe ich nie geschrieben, also hör bitte auch mir zu unterstellen, ich würde Mesuts Fall als einzigen und/oder schlimmsten hinstellen. Dass er das nicht ist, weiß ich selbst!
Das und nur das ist mein Thema bei Özil. Bei anderen Spielern (um mal Namen zu vermeiden) konnte und kann ich zumindest Entstehung und Kern des Unmuts verstehen. Bei Özil ist das völlig an mit vorbei gegangen, vor allem auch, warum so viele so heftig auf ihn einhauen.
Insbesondere weil die Mehrheit ihn damals sehr freundlich aufgenommen hat und nach seinen ersten guten Auftritten waren weite Teile des Forums und der übrigens Fans richtig begeistert. Von dieser Ausgangslage zum heutigen Status des ungeliebten Antihelden bei sehr vielen Fans bin ich einfach nicht mitgekommen. Ich weiß nicht ob das enttäuschte Liebe ist oder woran es sonst liegt. Aber ich merke schon, dass mein Wunsch nach Erleuchtung hier wieder mal nicht in Erfüllung geht.
Aber Danke für Eure Mühe.
@DJRon: Deine Einschätzung zu Özils Leistungen teile ich und meine auch, dass man dafür weiß Gott kein "Özil-Groupie" sein muss.
Den Lazio-"Spass" fand ich hingegen nur sehr mäßig, oder besser, gar nicht witzig.