Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hau mal einen Cem raus:

Dass Özil noch nicht verlängert hat, liegt nur an Klaus Allofs. Hätten die ihm die Nummer 10 nach Diegos Abgang gegeben, dann hätte er schon im letzten Sommer bis 2021 verlängert. Aber es musste ja Marin in den Hintern kriechen und ihm die 10 geben. So geht man mit einem Weltstar wie Özil einfach nicht um. Ich arbeite mit Türken zusammen und Özil ist ein Vorbild für alle. So wie er von Allofs (und auch lange Zeit von Löw) behandelt wird, werden sämtliche Integrationsversuche zerstört. So werden Türken sich in Deutschland nie zuhause fühlen und immer denken, dass sie nur Gäste sind.

Das musste mal raus.

Ich hau mal einen Cem raus:

Dass Özil noch nicht verlängert hat, liegt nur an Klaus Allofs. Hätten die ihm die Nummer 10 nach Diegos Abgang gegeben, dann hätte er schon im letzten Sommer bis 2021 verlängert. Aber es musste ja Marin in den Hintern kriechen und ihm die 10 geben. So geht man mit einem Weltstar wie Özil einfach nicht um. Ich arbeite mit Türken zusammen und Özil ist ein Vorbild für alle. So wie er von Allofs (und auch lange Zeit von Löw) behandelt wird, werden sämtliche Integrationsversuche zerstört. So werden Türken sich in Deutschland nie zuhause fühlen und immer denken, dass sie nur Gäste sind.

Das musste mal raus.

:applaus:

fast jeder der für nutella werbung macht oder gemacht hat, wurde was die n11 betraf von einem fluch belegt. von daher sehe ich für die zukunft schwarz für özil und neuer was die n11 betrifft :cool:

den hoffenheimern oder kk hat es auch kein glück gebracht :D

ach ja, kennt zwar fast schon jeder aber solls: "warum macht kk werbung für nutella? ----- weil er nusspli nicht aussprechen kann."

Ribery bleibt bis 2015 damit dürfte der Umzug von Mesut nach München gestorben sein. Bleibt noch das Ausland oder er unterschriebt vielleicht doch endlich mal den neuen Vertrag.

Mach hin Mesut.

MÖ hat zum 31.3.2010 ein Ultimatum von KA bekommen zur Vertragsverlängerung. Ergebnis bekannt. Es sollte vor der WM eine Lösung geschaffen werden. Und? Keine Lösung. Statt dessen spekuliert MÖ auf eine gute WM und wird dann in der Phase von der CL-Quali wechseln, damit er für seinen neuen Verein CL spielen kann. KA wird dann wie üblich den berühmten überhitzen Markt zitieren und ein annähernder Ersatz ist nicht da!
Ist das ein neues Szenario? Nein! 2001 hatte KA gleiche Erfahrungen mit einem gewissen Herrn Pizarro gemacht. Der hatte nämlich in München schon unterschrieben und KA verhandelte noch 2 Wochen mit Delgado, obgleifch die Fakteneinlage eindeutig war.
Im Falle MÖ ist es doch eigentlich sonnenklar. Wenn ich von etwas überzeugt bin, brauche ich keine großen Fristen, sondern entscheide mich. Daher mein Tipp: Arsenal oder England Man City zB.
Ich befürchte, dass kein Plan B bei KA in der Tasche ist, wenn die o.g. Zeitabläufe so eintreffen. Werder wird dabei sportlich sich deutlich schwächen.

Schaut Euch die Zeitachse an. Dann seht ihr wie MÖ agiert. Er läßt sich alle Optionen offen, um dann für sich das Beste herauszuholen, was je nicht verwerflich ist. Aber bei Werder bleibt die Planungsunsicherheit.
Seine ewige Hinhaltetaktik beweißt mir, dass er längst mit dem Kapitel Werder abgeschlossen hat.
Eine solche Verhaltensweise wäre bei den Bayern, die unsere Werderoberen so "lieben" und schätzen, undenkbar. Vergleicht die Aktion um Ballack seinerzeit bei denen. Frist nicht eingehalten, Thema, auch wenn es schmerzt, beendet. Da ging es immerhin um den Kapitän der Nat11.

ach jaaaa? sind die bayer da um so vieles besser? :confused:

hat özil mehrmals öffentlich bekannt, nach nem anderen verein zu wollen, so wie ribery - es quasi provoziert??? die bayern haben ribery alle freiheiten gegeben und ihn nicht gedrängt...

was ich eher mal hören will, dass sie wie die bayern auch mal die schiris unter beschuss nehmen. als die 5 niederlagen-serie begann, wäre zum beispiel ein guter zeitpunkt gewesen. die schalker durften treten wie sie wollten und wehe ein bremer tritt zurück - die bremer können doch fussball spielen, also sollen sie es tun... :wall: wenn andere nur treten können, dann drücken die schiris halt gerne mal nen auge zu. :rolleyes:

Naja, ich denke auch das Özil hier höchstens verlängert wenn die WM für ihn unter aller Sau läuft, und selbst dann ists nicht sicher. Die Fronten scheinen doch klar zu sein - Werder will den Preisvorstellungen nicht entsprechen und es gibt sicher größere/finanzkräftiger/"risikobereitere" Clubs die einem Spieler mit diesem Potenzial gern entgegen kommen. - Unter diesen Umständen ist er doch auch bei uns gelandet.

Oder glaubt hier jemand das die wären der WM Vorbereitung noch mit ihm in Verhandlungen sind?

Erst recht wenn er bei der WM ganz groß Aufspielen sollte... mit dem fehlen von Ballak könnte Messut zu einem der wichtigsten Spieler im Turnier werden. Was hat er zu verlieren wenn er jetzt nicht verlängert? Das Werder ihn gern hätte ist ein offenes geheimniss, Messi hat (aus seiner sicht) nur verluste wenn er sich bereits weiter bindet.

Das ist alles in allem sehr schade (ich denke auch für die Entwicklung des Spielers der hier mit weniger druck und Stammplatz schon sehr schwache Phasen hatte)... aber ich denke am ende wird es für Werder gut weiter gehen, gerade im Bereich der Spielregie hat unsere Sportliche Führung immer ein sehr gutes Händchen bewiesen.

Schaut Euch die Zeitachse an. Dann seht ihr wie MÖ agiert. Er läßt sich alle Optionen offen, um dann für sich das Beste herauszuholen, was je nicht verwerflich ist. Aber bei Werder bleibt die Planungsunsicherheit.
Seine ewige Hinhaltetaktik beweißt mir, dass er längst mit dem Kapitel Werder abgeschlossen hat.
Eine solche Verhaltensweise wäre bei den Bayern, die unsere Werderoberen so "lieben" und schätzen, undenkbar. Vergleicht die Aktion um Ballack seinerzeit bei denen. Frist nicht eingehalten, Thema, auch wenn es schmerzt, beendet. Da ging es immerhin um den Kapitän der Nat11.

Auch wenn das einige anders sehen... ich stimme Dir da überwiegend zu! Allerdings bin ich überzeugt, dass Allofs einen Plan B in der Tasche hat, denn es ist klar, dass die Situation unklar ist. :p
Allofs muss in beide Richtungen spekulieren... natürlich wäre es schön, wenn er bleibt, aber Allofs wird sich auch mit einem möglichen Abgang (bzw. Nachfolger) beschäftigen.
Zur Hinhaltetaktik von Özil stimme ich Dir aber voll und ganz zu. Özil stellt sich selbst in den Mittelpunkt und ordnet sich nicht dem Verein unter. Fristen ignoriert er, Bremens Gutmütigkeit wird praktisch ausgenutzt. In den ganzen Nachfragen zu seiner Situation (Özil: "Ich äußere mich nicht mehr zum Vertrag") wirkt Özil doch deutlich nervös. Ich möchte seinem Berater aber auch eine Mitschuld geben, der immensen Einfluss auf Özil hat. Offensichtlich haben sowohl sein Berater als auch Özil selbst schon vergessen, aus welcher Lage Werder Mesut Özil befreit hat, um ihn anschließend prächtig zu enwickeln. Fakt: Verwerflich ist es nicht, aber Özil sieht Werder nur als Durchgangsstation und wird auf seinen Abgang drängen, wenn sich im Sommer das passende Angebot ergibt.
Ganz ehrlich: Diego habe ich nachgetrauert, Özils Abgang tut zwar sportlich weh, menschlich aber ganz und gar nicht.

Allofs muss in beide Richtungen spekulieren...

Spekuliert wird an der Börse...und man sieht ja, wohin das führen kann...

Ich behaupte mal, beide Parteien wissen bereits, wie es mit einem möglichen Wechsel aussieht. Und da vermute ich, dass MÖ wechselt. Man vereinbart einfach noch möglichst lange Stillschweigen, damit KA "in Ruhe" einen geeigneten Nachfolger suchen kann, ohne den Markt durch bereits feststehende Einnahmen durch den Özil Transfer zu überhitzen..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back