Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die WM gibt Özil nochmal die Chance sich anderen wunderbar zu präsentieren. Spielt Özil also eine gute WM, werden einige Vereine anklopfen und dann ist er nicht mehr zu halten.

Nicht unbedingt weil er weg will, sondern weil die Automatismen nun mal so sind. Bremen will mit ihm Transfererlöse erzielen. Das steht ganz oben und wenn er nicht verlängert, ist das nach der WM die letzte Möglichkeit

Eine weitere Saison hier zu spielen und dann ablösefrei den Hut zu nehmen, ist defenitiv nicht drin. Das wird ihm auch sein Berater sagen, der ja nur richtig Kohle bekommt, wenn Transfersummen ins Spiel kommen. Tja und dann das liebe Gehalt...

Dank des Geiers "MCity", bin ich eh davon überzeugt, dass Özil weg ist. Möchte nicht wissen, was die ihm abzüglich der Steuern pro Jahr bieten... :tnx:

Naja, 1 Tag später hat ManU bei ihm angerufen. Das wär sicher auch nicht so schlimm gewesen.

Schön und gut, aber bei ManU wäre er für die zweite Mannschaft vorgesehen gewesen und ob er sich bei der hochkarätigen Konkurrenz in Manchesters Erster auch so durchsetzen, bzw. entwickeln hätte, ist zumindest ziemlich fragwürdig.

Hätte MÖ die Chance bei Werder nicht bekommen, wäre er mit Sicherheit mittlerweile in der Versenkung verschwunden und er wäre in keinem WM Kader.

Daher kann man schon ein bisschen Dankbarkeit erwarten, weil er hier in Bremen die Möglichkeit zur Reife hatte, die ihn jetzt für andere Vereine so interessant macht. Und dafür, kommt mir seit knapp einem Jahr viel zu wenig Dankbarkeit von Mesut, was aber auch daran liegt, dass er aktuell völlig vom Berater fremdgesteuert wird.

Nur mal so eine Passage am Rande:

Man munkelt in Bremen (Nein, nicht nur bei KNB), dass Özil sich bereits nach Wohnungen in München umschauen soll. Zumindest würde unter diesem Aspekt der Transfer vom Felix Kroosvielleicht wieder eine ganz andere Bedeutung erhalten... ;)

Die WM gibt Özil nochmal die Chance sich anderen wunderbar zu präsentieren. Spielt Özil also eine gute WM, werden einige Vereine anklopfen und dann ist er nicht mehr zu halten.

Nicht unbedingt weil er weg will, sondern weil die Automatismen nun mal so sind. Bremen will mit ihm Transfererlöse erzielen. Das steht ganz oben und wenn er nicht verlängert, ist das nach der WM die letzte Möglichkeit

Eine weitere Saison hier zu spielen und dann ablösefrei den Hut zu nehmen, ist defenitiv nicht drin. Das wird ihm auch sein Berater sagen, der ja nur richtig Kohle bekommt, wenn Transfersummen ins Spiel kommen. Tja und dann das liebe Gehalt...
Dank des Geiers "MCity", bin ich eh davon überzeugt, dass Özil weg ist. Möchte nicht wissen, was die ihm abzüglich der Steuern pro Jahr bieten... :tnx:

Also bekommt der Berater weniger Geld wenn sein Schützling mehr Geld kassiert?

Wenn man es richtig bedenkt ist die jetzige Situation für Werder genauso bescheiden wie für Özil.Natürlich werden jetzt alle sagen er kann dann schön ablösefrei wechseln,dies stimmt natürlich.Werder kann es sich natürlich nicht leisten ihn auf die Tribüne zu setzen. Aber was passiert wenn er schlecht spielt,dann fangen die Zuschauer an ihn auszupfeifen und fertig zu machen.Und dies ist nicht gut für die Mannschaft.Für mich persönlich wäre es am besten ,er spielt eine überragende WM und dann für viel Geld weg.Dies sage ich nicht aus Frust odersowas sondern nur aus der Überlegung heraus ,das Werder nach der nächsten Saison das selbe Problem wiederhat.

...
Man munkelt in Bremen (Nein, nicht nur bei KNB), dass Özil sich bereits nach Wohnungen in München umschauen soll. Zumindest würde unter diesem Aspekt der Transfer vom Felix Kroosvielleicht wieder eine ganz andere Bedeutung erhalten... ;)

"man munkelt"... Also sorry, nix für ungut, aber sowas halte ich generell für ausgemachten Quark. Jedes Jahr suchen irgendwelche Spieler Wohnungen in München. Also munkelt man. Jedes Jahr.

Ribery wird wohl bleiben und van Gaal sowie Rummenigge haben mehrfach klar gemacht, dass man mit Kroos plant. Die haben dann Ribery, Robben, Kroos und Müller und eines haben sie dann nicht: Platz für Özil.

Warum sollte Özil eine starke WM spielen? Er war auch bei uns seit Monaten weder konstant noch überragend. Dann werden die Angebote ausbleiben und er wird noch ein Jahr bei uns bleiben um dann ablösefrei aber mit fettem Handgeld zu wechseln. Ich hoffe dann nur, dass er sein Restjahr durchweg auf der Tribüne verbringen muss.

Özil wird nie ein Weltklassespieler werden, da fehlt ihm der Schneid sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen, für die Bundesliga ist meinetwegen über dem Durchnschnitt aber mehr auch nicht.

Wenn ich ihn schon im Stadion immer herumtraben sehe, mit einhergehender Zweikampfverweigerung... möchte ihn mal in Spanien oder England so auftreten sehen. WEnn ich da die Vergleiche mit Messi höre liege ich schon unter'm Tisch. Von mir aus kann diese Schnarchnase gehen, nur leider wird er sich bei der WM auch nicht empfehlen, außer gegen Teams wie Australien vielleicht.

Dass er eh keinen sonderlichen Bock auf Werder hat und nur drauf wartet, dass sich jemand meldet, ist doch für jeden offensichtlich.

Am besten wäre ja, er schießt 3 Tore und gibt 2 gute Vorlagen - gegen besagten Gegner - und am nächsten Tag bietet Juve nen 1zu1 Tausch mit Diego an.

*träum*

In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten, wie es mit MÖ weiter gehen kann.

Entweder nach einer (hoffentlich guten) WM verkaufen + ne saubere Ablöse kassieren

oder

um mindestens 2 Jahre verlängern. 1 Jahr ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Da ich ehrlich gesagt keine großen Taten von MÖ erwarte (zumindest die HR nicht), wird man nach der nächsten Saison sicher keine höhere Ablöse erzielen wie direkt nach einer WM.

MÖ hat die ganze Saison BuLi Saison in den Knochen, dazu noch DFB Pokal, EL und die U21EM. Jetzt noch die WM hinten dran. Deswegen wird er in der Hinrunde sicherlich seine Probleme bekommen....

Wir dürfen gespannt sein, wie die geschichte aus geht....

Wer sagt eigentlich, dass Özil auch spielt. Ich tippe da eher, dass ein sehr hochgelobter Toni Kroos oder Thomas Müller im offensiven Mittelfeld agieren werden.
Bei Löws Leistungsprinzip werden wir Marko Marin wahrscheinlich auch bald wieder in Bremen begrüßen dürfen.
Ich gehe mal davon aus, dass Merte unser einziger Kandidat für die erste 11 bei der WM sein wird.
Daher bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob es dann für unseren Mesut überhaupt so tolle Angebote gibt. Ich denke, die werden eher dem Schweinsteiger einen LKW voll Geld vors Hotelzimmer stellen.

Ich gehe schon davon aus das Mesut in der Stamm 11 spielen wird, denn er ist einer der Hauptakteure in den Nutelle Spots im N11 trikot.
Gay nau so wie Neuer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back