http://forum.werder.de/showpost.php?p=1134647&postcount=14905
@DJRon
Zum Thema Einzel-Statistiken kann ich Dir keine echte Quellenangabe machen, weil lediglich durch ehrenamtliche Tätigkeit (NOFV) Kontakte zu Leuten, die mit Amisco u. ä. arbeiten und daher Einblick auf verlässliche und genaue Angaben habe. Du wirst verstehen, dass ich das hier nicht angeben möchte. Dein Focus-Auszug ist eine Statistik von VOR dem Argentinien-Spiel und damit auf meinen Beitrag gar nicht relevant. Ausserdem wird da die Gesamt-Laufleistung benannt, nicht in Bezug auf einzelne Spiele.
Es ist richtig, nach dem Achtelfinale war Mesut Özil mit 37,8 km Laufleistung fast gleichauf mit L. Podolski (38 km) nach Sami Khedira (47,5 km), Schweinsteiger (45,2 km), Lahm (41,3 km) "nur" Fünfter in der Gesamtwertung. Das Argentinien-Spiel gab dann aber folgendes aus:
1. Schweinsteiger (11,23 km), 2. Özil (11,09 km), 3. Podolski (10,36 km), 4. Lahm (10,06 km). Gegen Spanien lagen hinter Schweinsteiger alle drei plus Khedira nahezu gleichauf.
Aber
unabhängig von diesen Statistiken kann ich Deine Aussage "die Analyse fällt somit in sich zusammen" nicht nachvollziehen, da die (statistische) Laufleistung nur am Rande als Hinweis geführt wurde und das Kernthema des Beitrages hauptsächlich enthielt
a) die Aufgaben aller Spieler auf dem Platz und in diesem Zuge die von MÖ zu verdeutlichen,
b) die schlicht falsche Aussage, er wäre praktisch ein Mitläufer, der nur wenn andere Gas geben gut spielt, anhand von Spielen und Spielszenen zu widerlegen
und c) die angeblich "enttäuschende WM" mal sinnbildlich darzustellen.
Naja, sei es wie es sei, wenn ich gerade die letzten Seiten überfliege, ist das Ganze sowieso ermüdend und müßig zugleich. Weil drei oder fünf Seiten später irgendeiner das Gleiche, was längst gewertet und widerlegt wurde, auf`s Neue hier reinschreibt. Mir will nicht in den Kopf, was Fans des eigenen Vereins davon haben, einen Spieler dauernd schlechter zu machen, als er ist, obwohl das Gegenteil bewiesen ist.