Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab ich auch nicht gesagt, nur das man das ganze halt etwas differenzierter Betrachten muss als einfach ein Blick auf die nackten Zahlen zu werfen.

ganz ehrlich, ich sehe es im Grunde auch ein wenig differenzierter, z.B. dass ein Diego sehr vom System abhängig ist, aber das will ja keiner hören...

ich weigere mich nur gegen solche Sprüche, dass ein Diego absolut torgefährlich ist, das kann man nämlich so pauschal gar nicht sagen!
ich persönlich habe viele Spieler gesehen, die eine Zeit lang sehr häufig getroffen hatten, und plötzlich, z.B. durch einen Vereinswechsel, kam nicht mehr viel!

es könnte auch sein, dass wenn ein Diego zurück kommt, er auch nicht mehr so häufig trifft, deshalb mag ich keine Pauschalurteile...

vielleicht gelingt es ja einem Özil schon diese Saison, 12,13,14 Tore zu schießen, wer weiß, ich traue es ihm definitiv zu, vor allem wenn Werder wieder einen Lauf hat...

Interessant, jetzt hetzt werderaner im Özil-Thread gegen Diego weiter... :rolleyes:

jaja, der böse werderaner...

im Diego thread wird unser aktueller Spieler Özil schlechtgeredet und am Liebsten heute als morgen gegen den Spieler Diego, der mittlerweile bei seinem Wunschverein Turin kickt, getauscht, und mir wird nun vorgeworfen, dass ich unseren aktuellen Spieler Özil, der in 19 Ligaspielen 18 Scorerpunkte gesammelt hat, stark rede...

war klar, dass das einigen "Fans" nicht passt... ;)

Özil ist bereits ein sehr starker Spieler (der seine Form sucht), der viele Fertigkeiten mit sich bringt und noch viel Potenzial nach oben hat. Aber ich seh ihn (noch?) nicht als Spielmacher, da fehlt ihm meines erachtens ein wenig das taktische Gespürr und die cleverness. Aber wie einige bereits gesagt haben, er verkörpert halt auch eher den modernen Spielertypen.

Da er eh gleich zerfleischt wird: Ich fand ihn heute wieder verbessert. Das er viel mehr kann ist klar, aber scheiße war das nicht. Ich hab ihm heute ansehen können, dass er wollte und ein paar gute Aktionen waren auch dabei. Jetzt noch mehr fighten und es geht bergauf.

Vielleicht sollten wir ihn malmehr unterstützen statt immer wieder auf ihn drauf zu hauen!Schaut mal wie jung der Kerl ist,da ist es ja wohl normal so ein Leistungstief durch zumachen..Gerade jetzt braucht er unsere Unterstützung:applaus:

Für mich hat sich Mesut heute stark verbessert gezeigt. Er wirkt allerdings weiter stark verunsichert. Ihm fehlt das Selbstvertrauen und auch noch nen bisschen der Kampfgeist. Scheint aber wieder aufwärts zu gehen mit ihm.

Er war besser als zuletzt. Dennoch war es gleich an anderes Spiel, als Hugo für ihn kam, sowas würde ich gern mal von Anfang an sehen. Dem Mesut fällt sicher kein Zacken aus der Krone, wenn er im nächsten Spiel zunächst mal auf der Bank Platz nimmt und dann Mitte der 2. HZ für Marin oder Hunt ins Spiel kommt.

Mesut hat ja nun auch durch die U21-EM eine Megabelastung über die Saison zu tragen. Dazu kommt auch, dass er mittlerweile im Kader der DFB-Elf steht. Insofern sollte man ihn hier nicht zu sehr angehen. Darüber hinaus hat er auch einige gute Szenen im Spiel gehabt. Darüber hinaus hatte Almeida heute viel Platz, den er sonst nicht unbedingt hat. Insofern profitierte er vom offenen Spiel der Hoffenheimer. Ich bin mir aber sicher, dass Mesut bald wieder richtig "geilen" Fußball spielen wird. :svw_applaus:

Darüber hinaus hatte Almeida heute viel Platz, den er sonst nicht unbedingt hat. Insofern profitierte er vom offenen Spiel der Hoffenheimer.

Bei solchen Kontern mag das stimmen. Ansonsten dachte ich oft... spielerisch wird es auf dem Platz schwer, aber für lange Bälle hoch nach vorn, da fehlte ein zweiter Stürmer. Auch Flanken machen kaum Sinne, wenn nur Pizarro Kopfbälle kann und der dann auch noch meist außerhalb des Strafraums rumwuselt.
2 Stürmer haben schon ihre Vorteile...

Leistung ging so.

Auffällig war vor allem sein gequälter Gesichtsausdruck, der die Leiden der ganzen Welt auszudrücken schien.

Mein Schatz, der eher nebenbei Fußball guckt und Özil nur vage kennt, fragte, was denn mit dem los sei..er würde gucken wie Christi am Kreuz..:eek:

Ich fand ihn heute garnichtmal so schlecht...wenn auch offensichtlich ausgelaugt. Ich hoffe er regeneriert sich bald wieder und steht uns bald in alter Frische zur Verfügung. :svw_applaus::svw_applaus:

Da fehlt momentan das Selbstvertrauen, aber das kommt auch wieder. War heute nicht schlecht, aber noch weit von seinen Möglichkeiten entfernt. Manchmal ist er einfach zu umständlich und vertendelt unnötig den Ball. Der muss doch merken, dass von hinten ein anderer Spieler kommt und ihm den Ball abluchsen will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back