Ich kann auch nur sehen das er den Ball ins Gesicht bekommt und dann halt, wie die Schwerkraft will, runter fällt. Aber wenn wir erstmal Meister sind diskutier da eh keiner mehr drüber.
http://img35.imageshack.us/img35/9962/mesuta.gif
Leute, mal ehrlich...braucht ihr ne Brille??? Das gif von ssjali zeigt es gerade in dieser Geschwindigkeit doch mal mehr als deutlich.
Er nimmt den Ball an und schießt ihn sich selbst

D) ins Gesicht, dort prallt er ab und fliegt in Richtung VORN-unten. Özil zieht den Arm ran und drückt ihn mit der Hand senkrecht nach unten.
Zitat von Leitlinien DFB:
Handspiel bezeichnet das Spielen des Balles mit dem Arm oder Hand. Ausschlaggebend für das "Spielen des Balles" ist der herbeigeführte Richtungswechsel des Balles.
Dieser Tatbestand ist nun mal gegeben. Man sieht ÜBERDEUTLICH, dass die Hand den Ball berührt, ABER:
Zitat von Leitlinien DFB:
geahndet wird vom Fußballschiedsrichter nur das absichtliche Handspiel, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen
Hier liegt die eigentliche Entscheidung, ob man Mesut eine Absicht unterstellen kann, oder nicht. Er bewegt definitiv die Hand zum Ball, aber da so ein Ball im Gesicht doch eher deplatziert ist, könnte man das auch nur als eine Art Schutzreflex deuten, was der Schiri mMn auch richtig getan hat.
Hier aber rumzulamentieren "man könne beim besten Willen nicht mal die Berührung sehen" und "Mesut darf das, weil wir auch keine Hand-Elfer gekriegt haben", finde ich total unangebracht.
Ich sehe Werder gern gewinnen, aber Sport muss auch fair sein und man sollte auch mal "Fehler" (es war ja keiner, denn es fehlt die Absicht) der eigenen Mannschaft akzeptieren können.
Wenn es andersrum wäre, würden hier alle genauso motzen wie die Wolfsburger...