Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allgemein schätze ich Mesuts Leistung so ein, dass er in der Winterpause in der "Kicker-Rangliste der Bundesligaspieler" auf seiner Position in die "internationale Klasse" eingestuft werden wird. Frage: Wann wurde das letzte mal einem deutschen Spieler mit 21 Jahren internationale Klasse bescheinigt? Auf welcher Position auch immer, außer Torhüter! Das kommt so selten vor, und deshalb ist es auch so außergewöhnlich. Aber, das erkennst du leider nicht!

Doch das erkent hier jeder, aber wie bei allem anderen, ist das auch immer ein Verdienst der gesammten Mannschaft...Mesut kann auch nur 5 Scorer-Punkte in einem Spiel machen, weil er 1. bei seinem Tor super von DJ einsetzt wurde, und er bei seinen 4 Vorlagen Mitspieler hatte, die diese auch verwertet haben, schlechtere Mitspieler bedeutet auch immer weniger Möglichkeiten.

Man man man geht mir diese Diskussion (in jedem Fernsehsender, Gerade auch im Doppelpass) von diesem "angeblichen" Handspiel auf. Meiner Meinung kann man das so oder so sehen. In einigen Fernsehbildern sah es so aus als ob es Hand wäre, in anderen war es wiederum klar der Kopf. So nun haben wir uns 300 mal ne Zeitlupe angeguckt und es gibt immer noch keine 100% Entscheidung. Was bitte soll der Schiedsrichter da machen?????? Ich finde er hat richtig entschieden und das Spiel laufen lassen, im Sinne des Spiels. Ich sehe das auch wenn dann immer noch nicht als ABSICHTLICHES Handspiel! Eine Absicht setzt immer noch einen Vorsatz voraus, und jeder Spieler schützt sich glaube ich durch so eine Handbewegung, zumal er den Ball (auch) noch ins Gesicht bekommen hat. Zum Handspiel im Strafraum das gleiche: Auch hier kein Absichtliches Handspiel, ABER zu 70% wird so ein Handspiel im Strafraum gepfiffen, weil es auch klar die Flugbahn des Balles verändert hat. Wie gesagt, Kann muß aber nicht!

Eines sollten wir mal klar festhalten. Werders stärke ist derzeit einfach die geben kein Spiel auf, auch in der 85 min nicht mehr und das war in den letzten Jahren anders. Andere Teams geben sich nach einem Gegentor in der 85 min auf, Werder kämpft, das ist der Unterschied. In soweit muß sich Wolfsburg auch an die eigene Nase fassen. Ein Top Team muß den Ball in den Schlussminuten vom Tor fernhalten können, haben sie nicht getan sie wollten den Sieg retten! Das kann nun mal nach hinten losgehen. Also warum reiten alle so drauf rum, Werder hat den Ausgleich erzwungen nicht mehr und nicht weniger. Es geht um Tatsachenentscheidungen, der Schiedsrichter ist die ärmste Sau.

Ich würde mal gerne wissen was passiert wäre wenn Tim den Ausgleich geschossen hätte??? Dann wäre es wohl unsportlich gewesen das er mit gestürmt hätte!!! Also ich verstehe die Aufregung nicht. Werder hat sich den Punkt verdient und Wolfsburg war zu blöd den Sieg über die Zeit zu bringen!

Nur mal so, wer in den Schlußminuten so kämpft und immer wieder ausgleichen kann der wird eigentlich immer Meister :svw_schal:. Ich denke Werder sollte sich nicht mehr so verstecken. Das Team funktioniert gut und jeder kämpft für Jeder, dafür mein Respekt!

Es ist unfair, ungerecht, ungerechtfertig und gerade zu frech, wenn man Werders grandiose Serie NUR auf Mesuts Schultern hebt. Mesut ist nur ein Puzzlestück in Schaafs großem Ganzen. Und Werder hat und wird auch ohne ihn funktionieren. Nur ob Mesut auch ohne Werder funktioniert, wird sich erst zeigen. Seit seinem Wechsel profitiert er sehr vom Verein und zahlt das mit guten Leistungen zurück. Den Erfolg verdanken wir aber garantiert nicht ihm allein. Denn ohne diese tolle Mannschaft könnte Mesut gar nicht so aufspielen.

Türken oder Muslime allgemein, stellen sich schon immer gerne als die großen Opfer dar. Die Masche funktioniert ja auch so gut.

Muss ssjali recht geben, zudem kommt der Spruch unter beachtung deines Benutzerbildes etwas stark polarisierend rüber.

Zum Thema: Ich kann der Mannschaft (ja dazu gehört auch Mesut) keinen Vorwurf machen, die Wölfe haben genau das gemacht was man in Bremen am besten macht. Hinten rein stellen und schnell nach vorne stoßen, denke Alle haben gestern viel gelernt beim beim nächsten Spiel sind dann Alle wieder voll Konzentriert.

Sollten wir nicht eher die Abwehr hervorheben, wenn wir über die Serie sprechen? Mesut is ja hauptsächlich fürs Tore schießen verantwortlich und da hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht viel verändert. Aber wir haben unsere Gegentreffer mehr als halbiert :)
Mesut ist ein genialer Spieler aber ohne unsere Abwehr könnte er so viele Tore schießen wie er will, gewinnen würden wir nicht.

Ich würde mir halt echt wünschen, dass diese ganzen offtopic Diskussionen auch dort geführt werden würden.
Hier sollte es um Mesut Özil gehen.
Und es lässt sich dieses Jahr schlicht und ergreifend nicht leugnen, dass die Leistungen von Mesut Özil schlicht überragend sind: Vor diesem Spieltag hat er 6 Tore und 9 Assists in 13 Ligaspielen geliefert. Davon hat der Kicker 11 benotet und kommt auf einen Schnitt von 2,45.
Also ich freu mich einfach darüber. Ist ja schließlich auch gut für unsere Mannschaft.
Ergo:
101% Werder
101% Mesut Özil

Ok Kinder, nun kommen wir mal alle wieder etwas runter.

Ich habe hier mal das "Handspiel" hochgeladen. Lädt sicherlich etwas länger. :D

http://img35.imageshack.us/img35/9962/mesuta.gif

schwer zu beurteilen, würde trotzdem eher dazu tendieren das der Ball erst im Gesicht gelandet ist und von da auf die Hand fällt, wenn überhaupt die Hand berührt wird. Die Handbewegung sieht zwar ein wenig unnatürlich aus aber Absicht kann man glaubig nicht unterstellen.

Und es lässt sich dieses Jahr schlicht und ergreifend nicht leugnen, dass die Leistungen von Mesut Özil schlicht überragend sind: Vor diesem Spieltag hat er 6 Tore und 9 Assists in 13 Ligaspielen geliefert. Davon hat der Kicker 11 benotet und kommt auf einen Schnitt von 2,45.
Also ich freu mich einfach darüber. Ist ja schließlich auch gut für unsere Mannschaft.
Ergo:
101% Werder

Nichts anderes sagen wir schon seit langem !!!!

beim besten willen ich kann in keiner zeitlupe ein klares absichtliches handspiel von özil sehen.er bekommt den ball ins gesicht.

Ich kann auch nur sehen das er den Ball ins Gesicht bekommt und dann halt, wie die Schwerkraft will, runter fällt. Aber wenn wir erstmal Meister sind diskutier da eh keiner mehr drüber.

Zunächst einmal Danke an die Mods, dass der ganze Mist gelöscht wurde und der Thread wieder offen ist. :)

@Burmi
Die ganzen Diskussionen Handspiel oder nicht finde ich überflüssig. Es gilt die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
:beer:

So, ich bin jetzt vorerst mit dem Hausputz hier fertig. Bitte zukünftig beim Thema (Özil) bleiben und dabei zumindest einigermaßen sachlich diskutieren. Und lasst Türkei-Deutschland-Diskussionen bitte einfach bleiben - zumindest in diesem Thread. Das führt zu nichts, außer zu bösem Blut, Verwarnungen und einem unlesbaren Spielerthread.

GWG
YPS (Moderatorenteam)

Ich kann auch nur sehen das er den Ball ins Gesicht bekommt und dann halt, wie die Schwerkraft will, runter fällt. Aber wenn wir erstmal Meister sind diskutier da eh keiner mehr drüber.

http://img35.imageshack.us/img35/9962/mesuta.gif

Leute, mal ehrlich...braucht ihr ne Brille??? Das gif von ssjali zeigt es gerade in dieser Geschwindigkeit doch mal mehr als deutlich.

Er nimmt den Ball an und schießt ihn sich selbst (:D) ins Gesicht, dort prallt er ab und fliegt in Richtung VORN-unten. Özil zieht den Arm ran und drückt ihn mit der Hand senkrecht nach unten.

Zitat von Leitlinien DFB:
Handspiel bezeichnet das Spielen des Balles mit dem Arm oder Hand. Ausschlaggebend für das "Spielen des Balles" ist der herbeigeführte Richtungswechsel des Balles.

Dieser Tatbestand ist nun mal gegeben. Man sieht ÜBERDEUTLICH, dass die Hand den Ball berührt, ABER:

Zitat von Leitlinien DFB:
geahndet wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen

Hier liegt die eigentliche Entscheidung, ob man Mesut eine Absicht unterstellen kann, oder nicht. Er bewegt definitiv die Hand zum Ball, aber da so ein Ball im Gesicht doch eher deplatziert ist, könnte man das auch nur als eine Art Schutzreflex deuten, was der Schiri mMn auch richtig getan hat.

Hier aber rumzulamentieren "man könne beim besten Willen nicht mal die Berührung sehen" und "Mesut darf das, weil wir auch keine Hand-Elfer gekriegt haben", finde ich total unangebracht.
Ich sehe Werder gern gewinnen, aber Sport muss auch fair sein und man sollte auch mal "Fehler" (es war ja keiner, denn es fehlt die Absicht) der eigenen Mannschaft akzeptieren können.
Wenn es andersrum wäre, würden hier alle genauso motzen wie die Wolfsburger...

Thomas Schaaf sagst es gut:

„Mesut hat auch letztes Jahr schon phantastisch gespielt. Für uns sind das keine Überraschungen.“ Dass es vor allem auf dem Weg nach vorn so gut läuft wie zuletzt in Bochum und Freiburg, liegt auch an Marco Marin. „Ihm haben viele nicht so viel zugetraut“, sagt Schaaf, „alle haben gesagt: Der wird nicht viele Einsätze haben. Bisher war er in jeder Partie dabei.“

Quelle: http://www.faz.net

Eben eine richtige talent und (vielleicht Weltstar) brauchen hilfe! Eine spieler macht keine Mannschaft!

Dies ist, was kann sich für ihn zu warten in eine Superclub: Aftonbladet

Kurze steht da so: Messi und Zlatan reden nicht mit einander. Das Zlatan erst am Bank sitze und Messi spielen waren nicht dass Zlatan ein bisschen verletzt oder müde war, sondern dass Messi und er hast problem zusammen spielen. Messi will nicht den Ball zu Zlatan passen. Und es steht da auch das Barca verkaufte eine Problem in Etoó aber dass die jetzt eine neue hast.

**

Hast Mesut das Kopf für das? Ich bezwifle. Und das ist warum er sollte in Bremen bleiben 2-3 Jahre (wenigast) mehr. Es ist eine ganz harter und kälter Klima in die grosse Verein, so auch ein bisschen in das Natio und zu Zeit kann er ja erst das versuchen zu meister.

@Jossan:
Unabhängig davon ob Özil ein Problem bei Barca hätte...Ibrahimovic war auch bei Inter nicht gerade der große Teamplayer. Hauptsache er konnte glänzen! Oder wenn ich da an seine Auftritte in der Nationalelf denke: Alle kommen einheitlich im Trainingsanzug mit den Farben Schwedens, nur Ibrahimovic fällt aus der Reihe. Ich weiß nicht...viele dieser Probleme scheint er sich selber einzubrocken.

Ob Mesut in so einem Haifischbecken schon zurecht kommt, weiß ich nicht. Fussballerisch mit Sicherheit, aber menschlich? Ich denke wenn er sich ein, zwei Jahre (bei uns) noch so weiterentwickelt wie bisher, dann stehen ihm wahrlich alle Möglichkeiten offen. :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back