Genau. Am besten im Winter verkaufen.![]()
hop
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Am besten im Winter verkaufen.![]()
Özil`s Leistungen leiden deutlich unter dem Ausfall von Pizarro. Seine größte Stärke sind die tödlichen Pässe in die Spitze, diese Pässe kann er allerdings nur spielen, wenn in der Spitze auch 1-2 starke Abnehmer unterwegs sind. Dieses Problem mit den fehlenden Anspielstationen hatte auch Diego häufig in seiner letzten Saison. Das soll aber Özil`s weniger starke Leistungen nicht komplett entschuldigen, denn er muss und kann nichtsdestotrotz stärker spielen als er es die letzten Spiele tat.

Es ging da ja auch weniger um`s Antizipieren, wobei ich dem Begriff ,,offensiv Antizipieren" nicht viel abgewinnen kann.Zitat von Lothar Matthäus;694973:
Man erinnere an Borowski´s Tor. Es gibt etliche Situationen, in denen er die Situation nicht nur defensiv, sondern auch offensiv sehr gut antizipiert hat.
Aus meiner Sicht richtiger Ansatz, aber völlig falscher Vergleich. Özil hat natürlich ein Problem, sein Spiel durchzubringen, wenn da ein Pizarro fehlt, der dem Ball entgegenkommt, diesen gut behaupten kann und entweder den Blick für den Doppelpass hat oder eben die Räume schafft, wenn es die Situation hergibt. Viel mehr aber leidet Özil, soweit ich das sehe, derzeit daran, dass er einfach etwas überspielt ist. BL, DFB-Pokal und UEFA-Cup bis ins Finale, U21 - EM bis ins Finale, jetzt durchweg Dreifachbelastung, dazu Länderspiele. Ihm fehlt, wie gestern m.E. erste Halbzeit oft zu beobachten, die geistige Frische.Özil`s Leistungen leiden deutlich unter dem Ausfall von Pizarro. Seine größte Stärke sind die tödlichen Pässe in die Spitze, diese Pässe kann er allerdings nur spielen, wenn in der Spitze auch 1-2 starke Abnehmer unterwegs sind. Dieses Problem mit den fehlenden Anspielstationen hatte auch Diego häufig in seiner letzten Saison. Das soll aber Özil`s weniger starke Leistungen nicht komplett entschuldigen, denn er muss und kann nichtsdestotrotz stärker spielen als er es die letzten Spiele tat.
Aus meiner Sicht richtiger Ansatz, aber völlig falscher Vergleich. Özil hat natürlich ein Problem, sein Spiel durchzubringen, wenn da ein Pizarro fehlt, der dem Ball entgegenkommt, diesen gut behaupten kann und entweder den Blick für den Doppelpass hat oder eben die Räume schafft, wenn es die Situation hergibt. Viel mehr aber leidet Özil, soweit ich das sehe, derzeit daran, dass er einfach etwas überspielt ist. BL, DFB-Pokal und UEFA-Cup bis ins Finale, U21 - EM bis ins Finale, jetzt durchweg Dreifachbelastung, dazu Länderspiele. Ihm fehlt, wie gestern m.E. erste Halbzeit oft zu beobachten, die geistige Frische..
Das sehe ich komplett anders, aber ich habe keine Lust mehr über Diego zu diskutieren, wir wissen ja alle, dass du von ihm als Teamspieler nicht sehr viel hältst.Diego mangelte es zwar auch an Anspielstationen, nur sorgte er selbst öfter dafür, dass diese verlorengingen. Özil weiss im Gegensatz zu Diego schon, wohin er spielen kann, bevor er den Ball hat. Das tut er auch oft und macht so das Spiel viel schneller. Diego suchte erst, als er schon länger in Ballbesitz war, was neben der Spielverzögerung den Nachteil hatte, dass es für den Gegner mehr Zeit gab, die Anspielstationen zuzustellen. Ausserdem spielte er beim ersten Ball viel zu selten, besonders aus der Tiefe, den von Dir genannten ,,tödlichen Pass". Seine hauptsächliche Stärke war der Abschluss, ggflls. auch der Doppelpass, aber bestenfalls in zweiter Instanz die Vorbereitung dessen.
Glaube bei dem ist langsam aber sicher der Akku etwas leer... (was nicht verwundern dürfte)
Oder dann der Vergleich von Allofs. Ein Hunt hätte angeblich "das gleiche Repertoir wie Özil". Da lachen ja die Hühner! Hunt soll doch mal den Schritt zu einem anderen Verein, wie jetzt gerade z. B. Liverpool kolpotiert wird wagen, wo kein Thomas Schaaf da ist, um seinen Liebling immer den Kopf zu tätscheln. Ein Gurken-Spiel (was ja mal gelegentlich vorkommt) von Hunt in Liverpool und er sitzt erst mal auf der Bank. Da geht es nicht wie im Werder-Märchen-Land zu, wo ihn der Trainer aus persönlichen Gründen einen unbegrenzten Vertrauenskredit einräumt.
Überhaupt Schaaf, natürlich ein klasse Trainer. Aber, Schaaf ist eben nur auch ein Mensch, und als solcher vor menschlichen schwächen genausowenig gefeit wie wir alle. Was mir tierisch aufgestoßen ist, waren seine Reaktionen über Moreno letzte Woche im Pokal gegen Kaiserslautern. Was hat sich Schaaf in der ersten Halbzeit über Moreno aufgeregt, geschimpft wie ein Rohrspatz hat er auf der Bank! Und das, obwohl sich Moreno auf dem Platz zerissen hat. Moreno hat zwar glücklos agiert, das ist unbesritten. Aber, dass er so niedergemacht wurde vom Trainer, das hat er nicht verdient! Das kriegt ein Spieler auf dem Platz doch mit. Und es trägt bestimmt nicht dazu bei, sein Selbstbewusstsein zu stärken. Und die Frage, warum Schaaf nicht ähnlich reagiert, wenn sein Liebling Hunt den Ball so wie gestern mal wieder verstolpert, oder ihn mit der Hand spielt, muss sich ein Schaaf gefallen lassen!

Sag mal hast du eigentlich irgendwelche persönlichen Probleme mit Aaron Hunt oder kannst du es nur nicht ertragen wenn sich doch tatsächlich jemand erdreistet ihm ein ähnliches Potential wie Özil zu bescheinigen?
Das ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten was du über ihn hier wieder und wieder ablässt
Aber klar. Schaaf regt sich bei Moreno über Fehlpässe auf während er bei Hunt deiner Einbildung nach wahrscheinlich noch an der Seitenlinie dafür applaudiert.
Verblendet ist bei dir inzwischen in mancher Hinsicht wirklich noch WEIT untertrieben.[/QUOTE
Es ist aber lächerlich einen Hunt ein ähnliches Potenzial zu bescheinigen. Wer das tut, hat entweder keine Ahnung von Fussball, oder hat ganz andere Motive. Allofs hat diese Aussage im Kontext mit den gescheiterten Vetragsverhandlungen mit Mesut getätigt. Ich hätte doch gerne Allofsche Aussagen über Mesut gehört, hätte Mesut ein 5-Jahresvertrag bei Werder unterschrieben.
Es stellt sich doch alleine die Frage, warum Allofs überhaupt -ganz ungefragt- zwei Angstellte des Vereins miteinander vergleicht? Das macht er ja nicht aus Jux und Tollerei. Da steckt doch mehr dahinter. Meine Vermutung: verletzte Eitelkeit bei Allofs.

Wenn du sonst keine Probleme hast
Sorry, aber Allofs und Schaaf haben natürlich keinen Plan von Fußball.
Ein Cem weiß das da schon besser
Mehr sag ich aber zu diesem Thema auch nicht, da ich nicht glaube das eine Diskussion mit dir zu diesen Themen auch nur irgendeinen Sinn hätte. Ich bin ja kein Don Quichote...
Es ist aber lächerlich einen Hunt ein ähnliches Potenzial zu bescheinigen. Wer das tut, hat entweder keine Ahnung von Fussball, oder hat ganz andere Motive.
Das macht er ja nicht aus Jux und Tollerei. Da steckt doch mehr dahinter
Was aber völlig an der Realität vorbeigeht
Nun antworte doch bitte mal auf die Frage: Warum vergleicht Allofs, nachdem es nicht zu einer Vertragsverlängerung mit Mesut gekommen ist, Mesut mit einem anderen Spieler? Wohl doch um zu relativieren, um auszudrücken, dass Werder angeblich adäquate Spieler zu Mesut hätte. Was aber völlig an der Realität vorbeigeht. Denn, wäre es zu einer Vertragsverlängerung gekommen, hätte Allofs sich ganz anders geäußert. Er ist eben auch nur ein Mensch. Glaubst du, nur weil Allofs einen gutbezahlten, angesehenen Posten bekleidet er deshalb unfehlbar ist? Waren es die Spitzen-Banker, die die Welt in eine Finanzkrise hineingerissen haben auch?

Es ist aber lächerlich die derzeitigen Leistungen von Özil über die von Hunt zu stellen. Wer das tut, hat entweder keine Ahnung von Fussball, oder hat ganz andere Motive.
Aus Jux und Trollerei. Hat er ja, wie man an dir sieht, gut hinbekommen
Was in den letzten Wochen eindrucksvoll bestätigt wurde
Ich versuche es mal auf die schonenede Art: Ein Hunt ist austauschbar in jeder Mannschaft dieser Erde. Mesut ist dagegen eine Verstärkung für jede Mannschaft!