Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klaus nimmt aber erst ab, wenn eine dreistellige Summe geboten wird. :p

Vielleicht schlägt Real Madrid auch noch einmal zu, da C.Ronaldo ja nun von einem Hexenmeister verflucht wurde. Es kann so viel passieren..

Ich habe nur den Eindruck, dass von vielen sein seltenes Talent gar nicht auf anhieb erkannt wird. Es wird mir zu sehr als selbstverständlich genommen, was Mesut bringt.
Ich nehme das ganz und gar nicht als selbstverständlich an. Viele andere, wie ich lese, auch nicht.
Es gibt welche, die versuchen seine Klasse zu relativieren in dem sie die Bedeutung anderer Spieler hervorheben, und überflüssigerweise darauf hinweisen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. All denen möchte ich sagen, dass sie auf der einen Seite natürlich damit Recht haben, wenn sie sagen, dass Mesut seine Mitspieler braucht.
Cem, wieso sagst Du hinterher, dass Sie recht haben und nennst den Hinweis vorher überflüssig? :confused:

Aber, wir haben hier einen Spieler, wie er nur alle hundert Jahre geboren wird. Bei dem die berechtigte Hoffnung besteht, dass er einer der größten Fussballer aller Zeiten wird, dass er sich einreihen können wird in die Linie der Peles, Beckenbauers, Creuyffs, Platinis, Maradonas.
Da bin ich ja bei Dir, ich sehe ebenfalls dieses Talent. Vergleichbar mit Deisler ist es jedenfalls nicht, da der sein Spiel völlig anders interpretierte, vornehmlich über Außen kam und von seiner Dynamik und Technik lebte, weniger von gestalterischen Fähigkeiten. Nur war das um die Jahrtausendwende, als es wenig deutsche Fussballer von spielerischer Klasse gab, schon sehr viel. Allerdings halte ich Deine Hoffnung, dass Mesut in die Reihe der von Dir genannten aufsteigen kann/wird, für sehr verfrüht und lässt sich vielleicht in vier Jahren sagen. Weil es auch abhängig ist von gewissen Umständen, die einige meiner Vorredner hier schon erwähnten. Das wirkt mir zum jetzigen Zeitpunkt doch arg überdreht.

Zitat von [Sportfreund];658214:
Und weil es so schön ist, gleich noch einmal: Werder ist größer als jeder Spieler. Soll er halt gehen, wenn er keinen Vertrag unterschreiben will. Aber auf keinen Fall bis 2011 warten, sonst steht man mit leeren Händen da.

Langsam freunde ich mich mit der Möglichkeit an, Özil 2010 für einen hohen zweistelligen Betrag nach England zu verkaufen. Cem wäre dann auch weg.

Das wäre garnicht so übel. Da gewinnen beide Parteien, Cem gibt hier ruhe und für ein englisches Forum reichen seine Sprachfertigkeiten nicht.

So, jetzt nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Mehrheit:

Özil ist ein großes Talent mit Potential zum Weltfußballer!
Alles andere wird sich zeigen.

Cem:

Özil ist das größte Talent was es je gab und wird die deutsche Fußballgeschichte verändern weil er der beste ist!

Fazit: Beide Seiten erkennen sein Potential....bewerten es nur anders!

Nur hört es sich bei Cem so an als hätten wir in Deutschland nur blinde Rumpelfußballer mit Beinlegasthenie!
Durch seinen fanatischen Support redet er nun einmal auch unsere anderen Spieler schlecht.
Besonders ihn schon für wichtiger/stärker wie Merte, Naldo, Frings, Wiese, Pizarro zu halten ist schon echt heftig!
Wie schon mehrfach geschrieben ist er nur ein Baustein einer funktionierenden Mannschaft!(Wie eben auch ein Tosic)

Da bin ich ja bei Dir, ich sehe ebenfalls dieses Talent. Vergleichbar mit Deisler ist es jedenfalls nicht, da der sein Spiel völlig anders interpretierte, vornehmlich über Außen kam und von seiner Dynamik und Technik lebte, weniger von gestalterischen Fähigkeiten. Nur war das um die Jahrtausendwende, als es wenig deutsche Fussballer von spielerischer Klasse gab, schon sehr viel. Allerdings halte ich Deine Hoffnung, dass Mesut in die Reihe der von Dir genannten aufsteigen kann/wird, für sehr verfrüht und lässt sich vielleicht in vier Jahren sagen. Weil es auch abhängig ist von gewissen Umständen, die einige meiner Vorredner hier schon erwähnten. Das wirkt mir zum jetzigen Zeitpunkt doch arg überdreht.

Es ist arg überdreht, weil Talent alleine nicht reicht, sich da einzureihen. Da gehören auch ein wenig Glück, im richtigen Moment zum richtigen Team zu gehören und vor allen anderem sehr viel Fleiß dazu. Dann musst du gerade wegen deiner Fähigkeiten schauen, dass du gesund bleibst und dir nicht ein übermotivierter Gegner die Beine weigtritt.

Zidane, Pele, Cruyff, Beckenbauer oder Maradonna... sie sind nicht als Weltstars zur Welt gekommen. Ob Mesut in diese Phalanx sich einreihen könnte? Zur Zeit eher: Nein.

Cem, wieso sagst Du hinterher, dass Sie recht haben und nennst den Hinweis vorher überflüssig? :confused:

Ich denke, das sollte die überflüssige antwort auf die überflüssige Frage sein. ;)

Wenn ich mich dann auch noch kurz einmischen dürfte:
Ob Mesut dieser Weltspieler wird oder nicht kann zu diesem Zeitpunkt, wie Viele bereits erwähnten, kaum eingeschätzt werden, da einfach zuviele Faktoren eine Rolle spielen. Neben den genannten Faktoren sollte man dafür auch den Faktor Vereinswahl nicht ausklammern. So falsch es auch wäre, wenn er Ende dieses Jahres Werder verlässt, genauso schlimm wäre es Werder nicht nach 2 Jahren zu verlassen, um den nächsten Schritt zu wagen.

Trotz allem bleibt festzuhalten, dass Mesut es schaffen kann. Er bringt so gut wie alle Zutaten mit (bis auf die Konstanz - die lässt sich erst verlässlich nach der Saison attestieren) und, ja, ich fänd es besser, wenn Allofs 8 Mio Risikokapital in Özil investiert, als in den nächsten CA. Oft werden wir sicher nicht die Gelegenheit haben, einen Spieler, wie Özil in den Reihen zu halten.

Übrigens: Was hat die Nationalität eigentlich damit zu tun, ob er von Cem angehimmelt wird oder nicht?
Ich sehe bei Özil´s Nationalität im Ausweis nur eine Raute.

Übrigens: Was hat die Nationalität eigentlich damit zu tun, ob er von Cem angehimmelt wird oder nicht?
Ich sehe bei Özil´s Nationalität im Ausweis nur eine Raute.

Oh, dann müsstest du noch mal einige Seiten zurückblättern und die 20.000 Beiträge zum Thema "Özil in die Nationalmannschaft als Botschafter der zu integrierenden Türken in Deutschland" lesen! Högscht interessant... ;)

Nur hört es sich bei Cem so an als hätten wir in Deutschland nur blinde Rumpelfußballer mit Beinlegasthenie!
Durch seinen fanatischen Support redet er nun einmal auch unsere anderen Spieler schlecht.

Schon mal in den Tim Wiese-Thread geschaut?
Bei allem Respekt für seine überragenden Leistungen, aber Enke, Adler und Neuer sind keine Fliegenfänger.
Wenn man sich daran stört, dass mit Özil ein Werderspieler angehimmelt wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

lesen-verstehen-antworten!

Ich find es sogar gut das es Cem hier gibt. Dennoch find ich seine Argumentation befremdlich da er nicht nur Mesut unterstützt sondern
nebenbei die anderen Spieler schlechter macht als sie sind.
Nichts anderes wollte ich damit sagen!

So, jetzt nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Mehrheit:

Özil ist ein großes Talent mit Potential zum Weltfußballer!
Alles andere wird sich zeigen.

Cem:

Özil ist das größte Talent was es je gab und wird die deutsche Fußballgeschichte verändern weil er der beste ist!

Fazit: Beide Seiten erkennen sein Potential....bewerten es nur anders!

Besonders ihn schon für wichtiger/stärker wie Merte, Naldo, Frings, Wiese, Pizarro zu halten ist schon echt heftig!
Wie schon mehrfach geschrieben ist er nur ein Baustein einer funktionierenden Mannschaft!(Wie eben auch ein Tosic)

Also, nun lass mal die Kirche im Dorf. Bitte, wo mache andere Spieler schlecht? Vielleicht ist das das Ganze auch eine Frage der Mentalität? Ich habe ja gestern geschrieben, dass ich mich mehr als Deutscher fühle. Aber, es hilft ja nichts, meine türkischen Wurzeln kann ich nun mal nicht leugnen, und will es auch gar nicht. Und große Gefühle, und sie auszuleben, gehören zur türkischen Mentalität. Lass uns das mal so als allgemeine Gegebenheit hinnehmen.

Ich spreche jetzt mal als Türke: Bei uns ist das normal euphorisch zu sein. Mal nur ein Beispiel: Ich kann mich an eine Schlagzeile aus der "Hürriyyet" (türkische Bild) aus dem Jahr 1994 erinnern. Es war nach einem EM Qualifikationsspiel Türkei gegen Ungarn, welches die Türken in Istanbul mit 2:0 gewonnen hatten. Und jetzt kommt die Schlagzeile am nächsten Tag, in den allergrößten, fettesten, Schwarzen Lettern auf der ersten Seite: EUROPA ZITTERT! (vor der Türkei):lol::lol: Ich meine, die Türken haben sich selber darüber beölt.

Das liegt uns nun mal im Blut, alles etwas blumiger, ausgeschmückter auszudrücken. Und ich glaube im umgekehrten Fall eben alles noch negativer zu beschreiben. Aber, es schwingt immer ein leiser, aber für Kenner unüberhörbarer Unterton der Selbstironie in den Worten mit. Das ist bei uns nun mal so!;)

lesen-verstehen-antworten!

Ich find es sogar gut das es Cem hier gibt. Dennoch find ich seine Argumentation befremdlich da er nicht nur Mesut unterstützt sondern
nebenbei die anderen Spieler schlechter macht als sie sind.
Nichts anderes wollte ich damit sagen!

Ich hab mir mal willkürlich einen alten Beitrag von dir rausgesucht:

Ich kann die Reaktion einiger Fans hier zu 100% nachvollziehen.
Da haben wir ein Juwel und geben den schon unter Wert ab (selbst 30 mio wären normal zu wenig) und dann wird so ein Scheiß veranstaltet...
Die Manager lachen sich doch einen ab...können in Bremen schön shoppen gehen und wenn Bremen mal jemanden unbedingt will, holt sich Klausi eine Absage nach der anderen
Sry bin echt traurig..so wird das wohl auch weitergehen..wir sind halt "nur" Bremen.

Heute macht man es einem echt nicht leicht Werderfan zu sein (übrigens seit knapp 30 Jahren das 1. mal)

traurige und unverständnis ausdrückende grünweiße Grüße
Tomjay

Werden hier etwa Manager schlechter gemacht, als sie sind? ;)

Viele haben hier ihr Idol (deiner steckt sogar noch in deinem Avatar, obwohl er nicht mal mehr in Bremen spielt) und ein Idol hat es nunmal an sich, dass er über alle anderen gehoben wird - Übertreibungen inklusive -

Also, nun lass mal die Kirche im Dorf. Bitte, wo mache andere Spieler schlecht? Vielleicht ist das das Ganze auch eine Frage der Mentalität? Ich habe ja gestern geschrieben, dass ich mich mehr als Deutscher fühle. Aber, es hilft ja nichts, meine türkischen Wurzeln kann ich nun mal nicht leugnen, und will es auch gar nicht. Und große Gefühle, und sie auszuleben, gehören zur türkischen Mentalität. Lass uns das mal so als allgemeine Gegebenheit hinnehmen.

Ich spreche jetzt mal als Türke: Bei uns ist das normal euphorisch zu sein. Mal nur ein Beispiel: Ich kann mich an eine Schlagzeile aus der "Hürriyyet" (türkische Bild) aus dem Jahr 1994 erinnern. Es war nach einem EM Qualifikationsspiel Türkei gegen Ungarn, welches die Türken in Istanbul mit 2:0 gewonnen hatten. Und jetzt kommt die Schlagzeile am nächsten Tag, in den allergrößten, fettesten, Schwarzen Lettern auf der ersten Seite: EUROPA ZITTERT! (vor der Türkei):lol::lol: Ich meine, die Türken haben sich selber darüber beölt.

Das liegt uns nun mal im Blut, alles etwas blumiger, ausgeschmückter auszudrücken. Und ich glaube im umgekehrten Fall eben alles noch negativer zu beschreiben. Aber, es schwingt immer ein leiser, aber für Kenner unüberhörbarer Unterton der Selbstironie in den Worten mit. Das ist bei uns nun mal so!;)

Die Wurzeln deiner Herkunft sollst du auch gar nicht leugnen.;)
Es ist doch nichts verwerfliches daran,das du türkischer Herkunft bist.
Auch wenn du dich schon mehr als Deutscher fühlst,hast du doch die Mentalität deines Heimatlandes "mitgenommen".;)
Endlich einmal ein Beitrag,den man mal mit Freude lesen kann.;)

PS : Aber du hast in deiner Euphorie trotzdem einige oder viele Mitspieler "schlecht" gemacht.

Die Wurzeln deiner Herkunft sollst du auch gar nicht leugnen.;)
Es ist doch nichts verwerfliches daran,das du türkischer Herkunft bist.
Auch wenn du dich schon mehr als Deutscher fühlst,hast du doch die Mentalität deines Heimatlandes "mitgenommen".;)
Endlich einmal ein Beitrag,den man mal mit Freude lesen kann.;)

PS : Aber du hast in deiner Euphorie trotzdem einige oder viele Mitspieler "schlecht" gemacht.

Daran seid nur ihr Schuld! Ich habe die Selbstironie in Deutschland vergessen!:lol:

So falsch es auch wäre, wenn er Ende dieses Jahres Werder verlässt, genauso schlimm wäre es Werder nicht nach 2 Jahren zu verlassen, um den nächsten Schritt zu wagen.

Leider begründest du deine Meinung nicht, sondern stellst sie einfach mal als Tatsache hin.
Nur mal als Beispiel: Zinedine Zidane wechselte mit 24 Jahren von Bordeaux zu Juventus. Auch Diego wechselte mit 24 Jahren dorthin. Zu spät oder genau richtig? Bei Zidane wissen wir es, bei Diego hoffen wir alle, dass er den Sprung zum Weltstar macht.
Mesut bezeichne ich jetzt mal als 21-jährigen. Gemessen daran hat er also noch eine Weile Zeit und die sollte er auch nutzen um hier zu reifen. Für Offensivspieler gibt es neben Werder nur wenige attraktive Vereine in Europa, welche diesen Stil pflegen und damit Erfolg haben. Ich bin mir auch sicher, dass er das ähnlich sieht und das derzeitige Abwarten nur finanziell bedingt ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back