Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach komm Cem- du WILLST doch gar keine Argumente hören!
Du hörst nur, was du hören willst!
"er hat einen Lauf"- ja, denn: er spielt im Moment wirklich in einer bestechenden Form.
So hat er aber letzte Saison nicht dauerhaft gespielt, sondern, wie du es so schön rausgepickt hast: in einzelnen Spielen!
Das ist aber auch okay- verdammt, der Junge ist (fast) 21!!

seine leistung kann man zuzeit nicht kritisch sehen finde ich,da stimmt alles.
Man kann IMMER alles kritisch sehen, KRITISCH ist nicht gleich schlecht.
Natürlich hat er zur Zeit ein TopNiveau und auch noch ne Menge Potential, es ist aber eben nicht alles perfekt, das ist auch normal.
Wenn man jemanden kritisch betrachtet, heisst das ja auch nicht, das man ihn niedermacht, das machen hier auch die wenigsten (wenn überhaupt).

Da finde ich es z.b. viel anmaßender was sich ein der User Cem rausnimmt.
Er ist hier derjenige der am meisten dartauf rumreitet das MÖ türkischer Abstammung ist(Stichworte Löw/Integration, Wenn er kein Türke wäre..., Waldemar,...), den meisten(!) anderen scheint es egal zu sein, da er ein Mensch ist wie du und ich. Cem sieht das scheinbar anders (oder drückt sich missverständlich aus). Keine Ahnung wieso.
Ich selber habe fan Mesut schon bei den Schalke Amas stark, hatte damals aber nie damit gerechnet das er zu Werder kommen kann, schongarnicht nachdem er dann in den Profikader von schalke aufgerückt ist. Ob es aber nun ein Fehler von Schalke war oder ob MÖ und seine Berater (inkl. Vater) dort doch zu unverschämt aufgetreten sind, kann ich mangels Einblick nicht beurteilen. Genauso ist es im aktuellem Fall der Vertragsverlängerung von MÖ bei Werder. Ich saß (wohl im Gegensatz zum cem) leider nicht bei den bisherigen Gesprächen unter dem Tisch.

Das sind wieviel Spiele hochgerechnet auf Gesamtanzahl in Meisterschaft,DFB - Pokal,UEFA - Cup,U 21 und N11 ?

Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? Das sind doch nicht die einzigen Spiele, in der er überragend war. Ich kann die Liste auch beliebig verlängern!

Wir streiten hier wirklich darüber, ob Mesut ein genialer Fussballer ist, oder nicht. Das ist so sinnlos! Das ist, wie Eulen nach Athen, Tulpen nach Amsterdam, Paella nach Spanien tragen! Einfach nur sinnlos!

Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? Das sind doch nicht die einzigen Spiele, in der er überragend war. Ich kann die Liste auch beliebig verlängern!

Wir streiten hier wirklich darüber, ob Mesut ein genialer Fussballer ist, oder nicht. Das ist so sinnlos! Das ist, wie Eulen nach Athen, Tulpen nach Amsterdam, Paella nach Spanien tragen! Einfach nur sinnlos!

Stimmt- in deinem grenzenlosen Hochjubeln siehst du Mesuts Leistungsvermögen sogar in Spielen, bei denen er auf der Bank sitzt.... :rolleyes:

Das zeigt mir wie oberflächlich du liest.Bei dir stimmt echt etwas nicht sorry.
Wer streitet hier über seine QUALITÄTEN als Fußballer ???
Und wenn er DEN Unterschied ausmacht und auch vergangene Saison ( wie von dir angemerkt ) mehrere gute Spiele gemacht hat,warum sind wir dann auf Platz 10 gelandet ?

Er hat also einen Lauf, aha. Das heißt, für dich sind seine Leistungen nur eine aktuelle Momentaufnahme. Damit verkennst du die Tatsachen zu 100%! Darauf zu antworten, mit den Hinweisen auf die Leistungen und Verdiensten Mesuts um Werder und den DFB, macht keinen Sinn. Wenn dich Spiele der letzten Saison wie gegen Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Inter, Milan, HSV, das Pokalendspiel in Berlin, der Europameistertitel der U 21, das Spiel jetzt in Moskau, wenn das für dich eine Momentaufnahme ist, dann hat das wirklich keinen Sinn!

Meine Güte, das hat Masa doch überhaupt nicht gesagt. Ich denke, niemand hier verkennt Mesut´s derzeitige Form und vorallem sein Talent. Wir alle wissen doch, wieviel Geniales er jetzt schon leistet und wohin er noch kommen kann.
Dennoch weiß auch keiner von uns, ob diese Entwicklung stetig so weitergeht. Vielleicht (hoffentlich nicht) verletzt er sich mal oder landet bei einem größeren Club auf der Bank und kann sich dann nicht durchsetzen. Cem, auch du hast wohl eher keine Glaskugel und kannst das vorhersehen.
Daher ist er JETZT NOCH in seinem Alter ein Talent (wenngleich er schon jetzt absolut Leistung bringt).
DU hast dich maßlos aufgeregt, dass Löw ihn nicht spielen ließe...dabei wurde er nur langsam herangeführt. Jetzt spielt er im Übrigen, obwohl du immer meintest, er würde ja diskriminiert obs seiner türkischen Herkunft.
DU regst dich nun schon wieder auf, dass KA keine guten Vertrag anbot. Nun, zum einen kennst du keine Zahlen ...zum anderen wird ja wohl bei jedem Handel nicht sofort das höchstmögliche Angebot gemacht. Es ist einfach vermessen, ohne genaue Kenntnisse zu behaupten, dass der langjährige Fachmann (der Mesut im Übrigen erst hierher geholt hat) natürlich als einziger Blinder übersieht wie gut der Junge ist und noch werden kann.
Auf die Idee, dass er vielleicht auch etwas abwägen muss, dass er ihm nicht sofort den höchstmöglichen Vertrag gibt um sich für später noch Optionen zu lassen, dass er eben auch bedenkt und das Risiko einkalkulieren muss, dass Mesut erst 20 ist und auch noch einiges in seiner Entwicklung schief gehen KÖNNTE, dass das "Allofs ist beleidgt"-Szenario nur von der BILD skizziert wurde...darauf gehst du gar nicht ein. Und ja Cem...auch wenn du, was Mesut´s Wert angeht, richtig liegst...DAS ist der Grund warum es hier ständig Zank gibt und du von einem Großteil nicht ernst genommen werden kannst. Weil du nicht bereit bist, objektiv zu sein.

Und wenn er DEN Unterschied ausmacht und auch vergangene Saison ( wie von dir angemerkt ) mehrere gute Spiele gemacht hat,warum sind wir dann auf Platz 10 gelandet ?

vielleicht weil mesut im schatten von diego spielte?weil er sich nicht so frei bewegen konnte wie heute?
Ausserdem spielt mesut gewiss nicht alleine.andere spieler hatten ihre krisen im letzten jahr.
Frag dich mal lieber wo wir ohne mesut jetzt wären!
Dann wäre das Nord derby aber gegen rostock gewesen!

Das sind doch nicht die einzigen Spiele, in der er überragend war. Ich kann die Liste auch beliebig verlängern!

Bitte machen, Ziel ist erstmal 100 Spiele zu nennen, du hast ja beliebig gesagt (und da du statt auf Argumente einzugehen, auch lieber persönlich wirst und Worte verdrehst, trifft es nun dich mal...)

vielleicht weil mesut im schatten von diego spielte?weil er sich nicht so frei bewegen konnte wie heute?
Ausserdem spielt mesut gewiss nicht alleine.andere spieler hatten ihre krisen im letzten jahr.

Achso, Diego ist schuld.... ;)

VIELLEICHT ja auch einfach weil er noch nicht so weit war wie jetzt. Gerade die beiden Finals mit Werder und die U21 EM waren sehr sehr förderlich für ihn...

Mesut macht aus einer guten Mannschaft eine sehr gute Mannschaft. Er macht den Unterschied aus! Wer das nicht erkennen kann, der tut mir einfach nur Leid!

Dann sollte, solange der Junge noch hier ist, der Verein doch "SV Mesut Bremen" heißen.......:wall:

Fakt: Özil ist ein großes Talent, mit breitgefächerten Möglichkeiten im technischen, leistungbezogenem und kreativen Bereich. Kein Zweifel!

Doch: macht der Junge nicht Tischtennis oder Bodenturnen, sondern einen Mannschaftssport - er lernt/profitiert von Anderen, Andere lernen/profitieren von Ihm. Alle in einem Team, und mögen sie auch Tosic heißen, tragen zum Erfolg/Misserfolg einer Manschaft bei. Auch wenn der ein oder Andere es vermag ein Spiel durch eine Einzelleistung zu entscheiden steht er immer im Dienste der Mannschaft und umgekehrt. Das macht diesen Sport doch so reizvoll, oder etwa nicht cem?

Bei mir stimmt etwas nicht? Aha, wir kommen so langsam in die Phase, "keine Argumente mehr, wir schmeißen mit Dreck"!

Sorry, da bin ich nicht mehr dabei! Bleibt festzuhalten, dass die heutige Streitdiskussion "Ist Mesut der Messias?" zwischen den Parteien Fabiano&Cem vs Masa,Werderfan82&Sascha haushoch von Fabian und Cem gewonnen wurde. Die schwachen Argumente der Mesut Zweifler zogen nichts vom Teller und wurden von Tatsachen und Fakten weggefegt!

Fabian, mein Bruder:

SIEG

:beer::applaus::knutsch::svw_schal::svw_applaus:

Bei mir stimmt etwas nicht? Aha, wir kommen so langsam in die Phase, "keine Argumente mehr, wir schmeißen mit Dreck"!

Sorry, da bin ich nicht mehr dabei! Bleibt festzuhalten, dass die heutige Streitdiskussion "Ist Mesut der Messias?" zwischen den Parteien Fabiano&Cem vs Masa,Werderfan82&Sascha haushoch von Fabian und Cem gewonnen wurde. Die schwachen Argumente der Mesut Zweifler zogen nichts vom Teller und wurden von Tatsachen und Fakten weggefegt!

Fabian, mein Bruder:

SIEG

:beer::applaus::knutsch::svw_schal::svw_applaus:

Und das stellt der "unabhängige" Betrachter CEM fest! :lol:
Junge, uns gehts nicht ums gewinnen- wir haben eine Meinung und vertreten die!
Bleib doch in deinem wunderbaren Traumschloss und feier dich!
Aber wunder dich nicht, wenn irgendwann nur noch Fabiano zum Huldigen in diesen thread kommt.
Fakt ist nämlich, dass die meisten anderen keinen Bock drauf haben, hier mit dir bis aufs Messer zu diskutieren.
Hast du eigentlich ne Vorstellung, wie viele hier nur noch herkommen um sich über deine Starrsinnigkeit kaputt zu lachen?

:lol::lol::lol::lol::lol:
Ach ich denke er ist ein Jahrhundertalent ? Und das versteckt sich vor einem Diego,der nicht oder nur sporadisch in der Selecao spielt oder spielen darf ?
Und ich denke,ER macht DEN UNTERSCHIED.
:lol::lol:
Nordderby gegen Rostock ? :lol::lol::lol:
Was hat seine aktuelle Form mit der vergangen Sasion zu tun ?
Wo wir ohne ihn wären ?
Ich denke einmal,in der 1.Bundesliga.

Bitte machen, Ziel ist erstmal 100 Spiele zu nennen, du hast ja beliebig gesagt (und da du statt auf Argumente einzugehen, auch lieber persönlich wirst und Worte verdrehst, trifft es nun dich mal...)

Achso, Diego ist schuld.... ;)

VIELLEICHT ja auch einfach weil er noch nicht so weit war wie jetzt. Gerade die beiden Finals mit Werder und die U21 EM waren sehr sehr förderlich für ihn...

ich glaube er ist erst bei ca 75 spielen für werder.

Du brauchst ihn nicht zu grüßen! Erstens bin selber Bremer. Zweitens will ich das nicht!

Aber, wir kommen der Sache schon näher! So langsam wird klar, warum hier immer so ein Trubel ist. Was hat meine rote Brille mit Halbmond mit dem Thema zu tun? Spielt Mesut besser, oder schlechter, nur weil ich ihn als Türke unterstütze? Nein! Er wird nur dadurch anders von dir (und auch anderen hier) bewertet! Viele können es einfach nicht ab, dass ich als Türke quasi einen Landsmann von mir hier unterstütze! Den Inhalt meiner Aussagen (z.B. "Mesut ist ein Fussball-Genie") ziehe ich mir ja nicht aus den Fingern. Ich beobachte als Fussball Fan, der etwas Ahnung hat, und treffe dann meine Aussagen. Und viele sogenannte Fussballexperten (Netzer, Kahn, Hansi Müller, auch Jogi Löw usw...) loben ihn ja nicht weniger als ich!

Aber dadurch, dass ich hier die Meinungen dieser Experten auch nur unterstreiche, ecke ich schon an! Warum ist das wohl so? Wie gesagt, über Mesuts Fähigkeiten sage ich nur das, was andere, die weitaus mehr Ahnung von Fussball haben als ich, auch behaupten. Nur bei mir wird da gleich so ein Theater gemacht! Ich behaupte, würde ich nicht Cem heißen und Türke sein, sondern wäre Deutscher mit Namen Waldemar, würde hier nicht so ein Theater sein!

Dem Grundtenor deines Beitrags würden wahrscheinlich nur wenige User widersprechen. Zumindest nicht ich, da ich Özil für ein herausragendes Talent und für einen Spieler halte, der für sein Alter schon sehr weit ist.
Allerdings haben deine Diskussionsgegner auch recht damit, dass die Frage ist, inwiefern es sinnvoll ist, einen Spieler wie Özil derart hochzujubeln wie du es gerade tust. Denn Özil ist tatsächlich noch ziemlich jung. Es gibt tatsächlich Beispiele von Spielern mit ähnlichen Perspektiven, auch bei Werder, deren Entwicklung aus Verletzungs- oder anderen Gründen ins stocken kam, man muss kein Miesepeter sein, um festzustellen, dass das bei Özil auch nicht unmöglich ist.
Auch heißt, ein Ausnahmetalent zu sein nicht, dass ein Spieler nur gute Spiele macht.
Und dass Özil jemand ist, der eine gute Mannschaft auf ein sehr gutes Niveau heben kann, muss er erstmal nachhaltig beweisen. Das Potential dafür hat er mit seiner spielerischen Klasse sicherlich. Aber letzte Saison ist ihm das z.B. bei aller Klasse und diversen guten Spielen (noch) nicht gelungen.

Özils Leitungen sind sicherlich mehr als eine Momentaufnahme. Aber von "Verdiensten" zu sprechen (besonders für die DFB Auswahl), da wäre ich doch etwas vorsichtig (obwohl du auf einzelne Spiele bezogen natürlich auch nicht unrecht hast).

MFG dkbs

Und das stellt der "unabhängige" Betrachter CEM fest! :lol:
Junge, uns gehts nicht ums gewinnen- wir haben eine Meinung und vertreten die!
Bleib doch in deinem wunderbaren Traumschloss und feier dich!
Aber wunder dich nicht, wenn irgendwann nur noch Fabiano zum Huldigen in diesen thread kommt.
Fakt ist nämlich, dass die meisten anderen keinen Bock drauf haben, hier mit dir bis aufs Messer zu diskutieren.
Hast du eigentlich ne Vorstellung, wie viele hier nur noch herkommen um sich über deine Starrsinnigkeit kaputt zu lachen?

Schlechter Verlierer!:p:p:p

looooooser

:D

:lol::lol::lol::lol::lol:
Ach ich denke er ist ein Jahrhundertalent ? Und das versteckt sich vor einem Diego,der nicht oder nur sporadisch in der Selecao spielt oder spielen darf ?
Und ich denke,ER macht DEN UNTERSCHIED.
:lol::lol:
Nordderby gegen Rostock ? :lol::lol::lol:
Was hat seine aktuelle Form mit der vergangen Sasion zu tun ?
Wo wir ohne ihn wären ?
Ich denke einmal,in der 1.Bundesliga.

Auch talente benötigen ihre zeit,ein messi,ein zidane,ein ronaldo alle haben ihre zeit gebraucht.und fast jeder dieser spieler hat mal ein finale oder ein großes spiel verloren,was sich im nachhinein als förderlich erwiesen hat.
Natürlich macht Mesut den Unterschied,er hat ihn in Berlin gemacht,bei der u21 em,in münchen,gegen hoffenheim usw.
In diesem jahr hat mesut durchgehend klasse leistungen gezeigt.
warum argumentiert ihr also von der letzten saison (platz10),wenn es euch um die jetzige form geht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back