Melvyn Lorenzen (Wormatia Worms)

Ich hoffe ja, dass man ihn auch ein wenig vor sich selbst schützt. Spieler mit so ner Geschwindigkeit und Wendigkeit benötigen mehr Pausen als andere. Diese Einsicht bzw Erkenntnis kann man beim Robben gut erkennen - der ist auch zu schnell als gut für ihn ist und das hat ihn jahrelang zahlreiche Verletzungen gebracht...

In der 11Freunde gabs mal nen Text dazu von som holländischen Fitness-Trainer. Im Grunde geht es darum, dass ein Grossteil der Muskel- und Sehnenverletzungen zu vermeiden sind und es europaweit nur wenige Trainerteams gibt, die über Jahre deutlich weniger Muskelverletzungen aufweisen können, als andere.

Hauptsächlich hat er sich die Fitness-Arbeit in der Premier League angeschaut und dort mit den Fitness-Trainern diskutiert, aber auch in anderen europäischen Ligen.

Er war zB auch der Meinung, das in der Bundesliga besonders Dortmund mal genauer über das Training nachgedenken sollte, da deren Verletzungsmisere genau da anfing, als der alte Fitness-Trainer abgeworben wurde!

Also ML einfach zwischendurch nen Päuschen machen! :daumen:

Lorenzen zurück und geschafft: Melvyn Lorenzen konnte nach knapp zwei Monaten Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining der Grün-Weißen mitwirken. Der Stürmer, der mit einem Außenmeniskusriss außer Gefecht gesetzt war, fühlte sich nach der Einheit am Mittwochvormittag „glücklich, aber geschafft". Ein Einsatz im Testspiel am kommenden Freitag gegen die Nationalelf des Kosovo ist für den Stürmer aber kein Thema: „Das kommt zu früh. Ich bleibe am Freitag in Bremen und werde ein individuelles Programm absolvieren", berichtet der 20-Jährige
werder.de

Hau rein, Junge! Nächste Saison ist mindestens ein Platz im Sturm frei und wenn du das zeigst, was du vor deiner Verletzung angedeutet hast geht der nur über dich.

War auch relativ flott dabei für seine Verletzung. Fällt damit dann in die "normale" Zeit zum genesen.

Davon ab: Kann der nicht mal in den Profibereich verschoben werden?

Mal abgesehen von seiner Schnelligkeit, hat der Junge für mich mehr fußballerische Klasse als ein Selke.
Nur bitter, dass er in so jungen Jahren so große Probleme mit seinem Knie hat.
Hier frage ich mich, wird da wirklich alles medizinische auf den Plan gerufen?
Müller-Wohlfahrt. Jupp Kappelmann & Co !

Wenn Selke weg ist, dann kann ja Mello spielen!
Das passiert aber wahrscheinlich eh nich passieren, so wie ich die Transferlust von Thomas Eichin kenne. :lol:

Melvyn ‪#‎Lorenzen‬ trainiert heute von Beginn an mit der Mannschaft! ‪#‎Werder‬ ‪#‎Training‬ ‪#‎SVW‬

Mello steht überraschend im Kader für das BVB-Spiel morgen. Hoffentlich kommt das nicht zu früh für den Jungen. Wenn Mello noch nicht wieder fit genug ist, dann soll er zu Hause bleiben. Unabhängig davon, ob der Schuh gewaltig drückt. Da geht einfach die Gesundheit vor.

Ob der bisherigen Transferträgheit kann man nur hoffen, dass Lorenzen:

a) gesund und verletzungsfrei bleibt,
b) eine ähnlich rasante Entwicklung wie Selke nimmt und damit
c) einen verkappten Neuzugang im Sturm verkörpert

Back