Meine erste eigene Wohnung

Wurden schon die obligatorischen Adiletten genannt? Für mich ein absolutes Muss.

Zumal man für "drinne" keine anderen Klamotten mehr braucht, wenn man alleine wohnt.

hmmm...Stadtplan, damit du immer wieder heim findest? :D

Pflaster und Verbandsmaterial so wegen Hämmern und zusammenbauen...ähhhmmm? :)

Ahh, die erste eigen Wohnung....ist noch gar nicht so lange her, da bezog ich eine vormöblierte Monteurswohnung in Gütersloh.

Ich hatte nämlich nach der Zusage meines Arbeitgebers exakt 1 Woche um ne Wohnung dort zu finden bis der Job begann. Da war die Auswahl nicht so groß und einen Umzug konnte man da schon gar nicht planen. ^^

Da hab ich dann aber immerhin 1 Jahr gewohnt. War echt lehrreich. Ich war so ziemlich der einzige in dem Gebäude der Deutsch sprach und scheinbar auch der einzige der arbeitete. ^^ Statt Monteurswohnung könnte man also auch Hartz 4 Gebäude sagen.

Aber echt nette Leute. Hab die zwar meist nicht verstanden aber kam fast nie durch die Flure ohne das mir ein Bier angeboten wurde aus irgendner Wohnung. ^^

Dafür durfte ich dann quasi nach der Arbeit immer noch diverse Behördensachen für die Nachbarn klären weil die mit den Ämtern nicht klarkamen....wie auch mit der Sprachbarriere? Hat irgendwie echt Spaß gemacht. ^^

Back