G
gelöscht
Guest
...und wo hast Du gepennt? Im Aschenbecher?!![]()
1 Matratze, 1 Teller, 1 Tasse, 1 Messer, 1 Aschenbecher, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 TV, 1 Flaschenöffner, 2 Kästen Becks.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...und wo hast Du gepennt? Im Aschenbecher?!![]()
1 Matratze, 1 Teller, 1 Tasse, 1 Messer, 1 Aschenbecher, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 TV, 1 Flaschenöffner, 2 Kästen Becks.![]()

Ich halte einen Klappkorb mit Basis-Lebensmitteln für die ersten Tagen ganz praktisch. Kaffee, Zucker, Cornflakes, H-Milch, Nudeln, Fertigsauce, ... einfach Sachen, die schnell gemacht sind und auch ohne Kühlschrank länger halten.
Ich werde es sicherlich nie vergessen, wie ich mir bei meinem letzten Umzug nach der letzten Kiste nachts um drei noch eine Pizza in den Ofen meiner neuer Wohnung schieben konnte und danach satt und kaputt, aber sehr glücklich im Schlafsack zwischen diversen Kisten eingepennt bin.

Achso. Ich dachte, die hätte einen anderen Zweck erfüllen sollen...![]()

Was mir noch eingefallen ist...
Sobald du die Wohnungsübergabe erledigt hast, schreib dir den Stand des Stromzählers auf. Dann musst du deinen Energieversorger anrufen und den Zählerstand und die Zählernummer angeben. Anschließend wird dir ein Versorgungsvertrag zugeschickt.
Ein normaler Vermieter, bzw. eine normale Hausverwaltung schreibt das ins Übergabeprotokoll. Wobei, es gibt ja nicht wirklich viele "normale" Vermieter/Hausverwaltungen. Daher ist der Tipp doch ganz gut.
Was denn? Lärmschutz?![]()

Ich erinnere mich gerne an die ersten drei Tage in meiner ersten Wohnung...

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1197718:
Braucht man(n) nicht.

Stimmt! Wenn man seine ganzen Schuhe verstauen will, dann behält man halt einen Schuhkarton.![]()
naja drei Paare hat man(n) schon...

Echt? Ich hab genau 1![]()

die ersten 3 Tage?
So in etwa hab ich n Dreivierteljahr gewohnt
Nen Laptop hatte ich noch zusätzlich. Aber mehr brauchts auch nicht![]()

Irgendwann hätt ich amal gerne nen Vortrag darüber wie man mit 1(!) Paar schuhe hinkommt...
ich brauch mindestens 10...

Irgendwann hätt ich amal gerne nen Vortrag darüber wie man mit 1(!) Paar schuhe hinkommt...
ich brauch mindestens 10...