Meine erste eigene Wohnung

Ich halte einen Klappkorb mit Basis-Lebensmitteln für die ersten Tagen ganz praktisch. Kaffee, Zucker, Cornflakes, H-Milch, Nudeln, Fertigsauce, ... einfach Sachen, die schnell gemacht sind und auch ohne Kühlschrank länger halten.

Ich werde es sicherlich nie vergessen, wie ich mir bei meinem letzten Umzug nach der letzten Kiste nachts um drei noch eine Pizza in den Ofen meiner neuer Wohnung schieben konnte und danach satt und kaputt, aber sehr glücklich im Schlafsack zwischen diversen Kisten eingepennt bin.

Ich hätte genau für diesen Fall die Karten einiger Auserwählter Lieferservice vorgeschlagen...

...war ich happy, als beim letzten Umzug pünktlich mit dem Abstellen der letzten Kiste der Pizzabote bei mir Klingelte und mir ne Pizza in die Hand drückte.

Daher meine Umzugsweisheit aus 6 Umzügen in 4 Jahren... Lieferservicekarten! Und auf KEINEN Fall den Karton stehen lassen und "irgendwann anders" ausräumen! Dann steht er nämlich beim nächsten Umzug immernoch da. :D
Lieber bei ner Kreativen Flasche Rotwein nachts um 3 glücklich den letzten Karton in die Ecke werfen und sich schwören NIE WIEDER (!) umzuziehen.

Achso. Ich dachte, die hätte einen anderen Zweck erfüllen sollen... :D

Was denn? Lärmschutz? :lol:
Glaub mir, in der Wohnung haben wir mindestens zwei mal die Woche Partys gefeiert mit lautstarken SCHEISS H?S gebrülle nachts um 3:00 und es hat sich nur einmal jemand minimal beschwert, weil wir dieses bei offenen Fenstern getan hatten. :D

Verdammt... Irgendwie vermisse ich die Wohnung...

Was mir noch eingefallen ist...

Sobald du die Wohnungsübergabe erledigt hast, schreib dir den Stand des Stromzählers auf. Dann musst du deinen Energieversorger anrufen und den Zählerstand und die Zählernummer angeben. Anschließend wird dir ein Versorgungsvertrag zugeschickt.

Ein normaler Vermieter, bzw. eine normale Hausverwaltung schreibt das ins Übergabeprotokoll. Wobei, es gibt ja nicht wirklich viele "normale" Vermieter/Hausverwaltungen. Daher ist der Tipp doch ganz gut.

Wat is dat schön, bisher nur in bestehende WGs gezogen zu sein. Man muss nur seinen eigenen Kram schleppen, hat gleich ein paar freiwillige Helfer, die man noch fast gar nicht kennt, und diese sorgen zum Dank dafür im Anschluss auch noch für ein schönes Abendessen mit Bier und Wein...

Was bisher noch nicht genannt wurde..
Pflaster, Nagelschere und Kopfschmerztabletten.

Wenn du dir beim Bild aufhängen (Poster mal außen vor) auf den Finger hast.. Bist du froh es da zuhaben :)

Ansonsten kommen wirklich noch soviele Kleinigkeiten, an die man manchmal erst Wochen oder Monate später denkt.

Irgendwann hätt ich amal gerne nen Vortrag darüber wie man mit 1(!) Paar schuhe hinkommt...

ich brauch mindestens 10...

Back