Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Du verwechselst die Dumpfbacken gerade. Dumpfbacken sind die, die gewisse Dinge an der Nationalität festmachen. Dumpfbacken sind auch die, die den Dumpfbacken recht geben und anderen "übertriebene political correctness" vorwerfen wollen.
Vielleicht darf man auch nicht mehr erwähnen, dass der türkische Nationalspieler gerne Fussballspieler mit der türkischer Staatsangehörigkeit bevorzugt. Ich weiss, das übersteigt jetzt dein geistiges Fassungsvermögen. Er hat nur erwähnt, dass in Deutschland ausgebildete Spieler mit türkischer Staatsangehörigkeit und Wurzeln zur Türkei gerne in Blickfeld türkischer Vereine stehen. Wer sich darüber aufregt, hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

political correctness... so so. is ja richtig zum (edit: negativen) kampfbegriff geworden in gewissen kreisen.
Dein reflexartiges Rumgeheule beruht nunmal auf genau diesen Zusammenhang.

Die Verpflichtung an sich war schon völliger Unsinn (was ich schon damals gesagt habe). Nürnberg hat ein völlig anderes System gespielt und nach gerade mal einer Saison Buli 5 Mio. für ihn zu zahlen, da muss man sich wirklich nicht wundern, dass wir jetzt da stehen, wo wir stehen... :ugly:

Das letzte Argument würde ich so ungern stehen lassen. Mesut Özil hatte weitaus weniger vorzuweisen und kam für 4,5 Mio.

Zumal Ekici wohl auch eher für 3,5 Mio plus Erfolgszahlungen kam....Özil galt allerdings auch als JH-Talent. Aber diese Vergleiche sind eh immer schwierig....

bin auch der meinung, dass man nicht alles 1 zu 1 gegeneinander rechnen kann. der punkt bleibt aber doch, dass man ekici, als man 4-5 mio für ihn ausgab ziemlich überschätzt hat.
er hat in nürnberg ganz gut mitgespielt war aber dort und auch in der bayern-jugend nie der topspieler.
özil war ein toptalent und gehörte immer zu den besten in seinem jahrgang, dass sich seine verpflichtung rentiren würde (bei normaler weiterentwicklung) war absehbar.

Ich für meinen Teil glaube inzwischen ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass Ekici es schaffen wird sich optimal in das Mannschaftsgefüge von Werder einzufügen. Sicher er hatte großes Verletzungspech, wirkt auch oft durchaus engagiert und hat beim momentan eher schwachen Offensivspiel der Mannschaft keinen leichten Stand auf seiner Position aber demnach zu urteilen was bisher von der Mannschft zu sehen war will Dutt wohl vorrangig auf Konter spielen lassen und da passt Ekici mit seiner Angewohnheit den Ball lange zu halten und erstmal Ruhe ins Spiel zu bringen (oder es zu verschleppen, je nach persönlicher Präferenz) irgendwie nicht so richtig rein.
Meiner Meinung nach sollte man sich nach einem passenderen Ersatz umschauen und Ekici dann verkaufen, vielleicht kann er seine Stärken bei einem anderen Verein besser einbringen und das würde ich ihm auch gönnen aber ich glaube bei uns wird das eher nix mehr.

bin auch der meinung, dass man nicht alles 1 zu 1 gegeneinander rechnen kann. der punkt bleibt aber doch, dass man ekici, als man 4-5 mio für ihn ausgab ziemlich überschätzt hat.
er hat in nürnberg ganz gut mitgespielt war aber dort und auch in der bayern-jugend nie der topspieler.
özil war ein toptalent und gehörte immer zu den besten in seinem jahrgang, dass sich seine verpflichtung rentiren würde (bei normaler weiterentwicklung) war absehbar.

Ekici hat in Nürnberg schon sehr gut gespielt. Ich bin kein Scout oder Profitrainer und kann daher auch nicht beurteilen, ob Schaaf da einen Fehler gemacht hat, als er Ekici holte. Wenn man schaut, wie planlos Schaaf in den letzten Jahren agiert hat, dann könnte das durchaus auch Ekici verunsichert haben. Dazu war er anfangs verletzt.

Ja, Özil hatte sicher mehr Potential als Ekici. Der Transfer war aber eben auch ein Glücksfall.

Sorry aber Ekici sah vorallem für mich gg Stuttgart wie ein betrunkener Australier um 23:00 auf der Wiesn aus...
Sowas von verplant und bis der sich mal nachm Ball dreht ist der scho wieder woanders... Völkerball o Handballtorwart sollte der besser NIE spielen

Ekici hat in Nürnberg schon sehr gut gespielt. Ich bin kein Scout oder Profitrainer und kann daher auch nicht beurteilen, ob Schaaf da einen Fehler gemacht hat, als er Ekici holte. Wenn man schaut, wie planlos Schaaf in den letzten Jahren agiert hat, dann könnte das durchaus auch Ekici verunsichert haben. Dazu war er anfangs verletzt.

Ja, Özil hatte sicher mehr Potential als Ekici. Der Transfer war aber eben auch ein Glücksfall.

Ekici wurde schlicht überschätzt, so einfach ist das. Man hat gesehen das da ein junger Spieler mit guter Technik und durch Bayern auch sicher mit guter Ausbildung ist und hat sich eine Entwicklung von ihm erhofft. Man kann an Gündogan sehen wie diese Entwicklung in Augen von KATS hätte aussehen sollen. Pech gehabt, ziemlich teures Pech allerdings. Abschreiben, Mund abputzen, weitermachen...wobei mir "weitermachen" arg schwer fällt wenn ich an dieses ständige "Festrennen+Fallenlassen" denke mit der Krönung dieser hochnot-peinlichen Schwalbe gegen den VfB.

Ekici wurde schlicht überschätzt, so einfach ist das. Man hat gesehen das da ein junger Spieler mit guter Technik und durch Bayern auch sicher mit guter Ausbildung ist und hat sich eine Entwicklung von ihm erhofft. Man kann an Gündogan sehen wie diese Entwicklung in Augen von KATS hätte aussehen sollen. Pech gehabt, ziemlich teures Pech allerdings. Abschreiben, Mund abputzen, weitermachen...wobei mir "weitermachen" arg schwer fällt wenn ich an dieses ständige "Festrennen+Fallenlassen" denke mit der Krönung dieser hochnot-peinlichen Schwalbe gegen den VfB.

Keine Ahnung. Ich weiss nicht, was Schaaf geplant hat. Ekici hat ja nie wirklich was gezeigt.

In der Rolle als ZM gegen Augsburg war er stark. Da hätte ich noch etwas Hoffnung. Ansonsten im Sommer abgeben und jemand Neues holen.

Ich gebe zu, dass ich nach den letzten Auftritten endgültig komplett desillusioniert bin. Ich hatte immer noch die große Hoffnung, dass da nochwas kommt, aber unterm Strich ist Ekici einfach nicht besser. Er kann Standards schießen und ein bisschen mit der Pille umgehen, aber das wars leider. Für nen Strategen fehlt ihm imho komplett das Spielverständnis. Oder er will es einfach nicht lernen bzw. umsetzen. Dazu immer irgendwie lethargisch, so dass man denkt, man muss ihn permanent antreiben. Habe keinerlei Hoffnung mehr, dass er uns noch irgendwie groß weiterbringt und wäre einer Trennung gegenüber alles andere als abgeneigt.

Ich gebe zu, dass ich nach den letzten Auftritten endgültig komplett desillusioniert bin. Ich hatte immer noch die große Hoffnung, dass da nochwas kommt, aber unterm Strich ist Ekici einfach nicht besser. Er kann Standards schießen und ein bisschen mit der Pille umgehen, aber das wars leider. Für nen Strategen fehlt ihm imho komplett das Spielverständnis. Oder er will es einfach nicht lernen bzw. umsetzen. Dazu immer irgendwie lethargisch, so dass man denkt, man muss ihn permanent antreiben. Habe keinerlei Hoffnung mehr, dass er uns noch irgendwie groß weiterbringt und wäre einer Trennung gegenüber alles andere als abgeneigt.

Warum konnte er in Nürnberg eine so gute Saison spielen? Die große Frage....:(

Wegen dme System dort, und vorallem weil er Gündogan neben sich hatte.... ISt son typischer Spieler der ein starken neben sich braucht. Der im Druck nimmt und in dessen Schatter er befreit spielen kann. So ist Hunt auch neben Diego und Özil hat er hervorragend funktioniert.

Gündogan war damals auch noch nicht so gut.

Diego und Özil hat z.B. "gar" nicht funktioniert. Und welcher Spieler funktioniert neben Weltklasseleute nicht? Das sind auch alles so Sprüche. Welcher Spieler, der nicht sehr stark ist, braucht denn keinen neben sich.

Ekici brauchte Gündogan und umgekehrt.....

Wegen dme System dort, und vorallem weil er Gündogan neben sich hatte.... ISt son typischer Spieler der ein starken neben sich braucht. Der im Druck nimmt und in dessen Schatter er befreit spielen kann. So ist Hunt auch neben Diego und Özil hat er hervorragend funktioniert.

Vor allem lag es am System, aber auch an der guten Saison des FCN mit Platz 6. Ich fand Ekici auch da schon nicht so gut, wie einige ihn hier darstellen. Er war oft ein Mitläufer und nach Kickernoten hat er im Schnitt 3,52 gehabt, also so berauschend ist das nicht, aber es trifft die Gesamtleistung. Das war durchschnittlich, mehr aber auch nicht und in der Rückrunde ist er bis auf 2-3 Spiele komplett eingebrochen. Was KATS in ihm gesehen haben - I don't know, aber dass er nie und nimmer ein Özil-Nachfolger werden würde, konnte man m.M. nach schon damals sehen.

Vor allem lag es am System, aber auch an der guten Saison des FCN mit Platz 6. Ich fand Ekici auch da schon nicht so gut, wie einige ihn hier darstellen. Er war oft ein Mitläufer und nach Kickernoten hat er im Schnitt 3,52 gehabt, also so berauschend ist das nicht, aber es trifft die Gesamtleistung. Das war durchschnittlich, mehr aber auch nicht und in der Rückrunde ist er bis auf 2-3 Spiele komplett eingebrochen. Was KATS in ihm gesehen haben - I don't know, aber dass er nie und nimmer ein Özil-Nachfolger werden würde, konnte man m.M. nach schon damals sehen.

Höre ich da etwa Kritik an unserem Ex-Trainer TS und dem Bestellten-Feld-Ex-Manager heraus?:grinsen:

Der Hinweis auf Gündogan passt schon - weil Ilkay so n Typ is, der Gegenspieler auf sich zieht und die Bälle schnell verteilt, was Memo dann den Raum und die Zeit gibt. Hier wäre der Gegenpart dazu quasi... jemand wie Trybull.
Ich vergleich seine Spielweise gern mit Sahin bei Dortmund (als Kagawa und Barrios da noch waren), sprich, jemand der das Spiel von hinten heraus lenken und gestalten kann.
Das Problem ist aber auch, dass unser Kader jetzt zwar deutlich homogener ist, er aber dafür nicht die passenden Mitspieler hier hat und das es bei uns generell nich so läuft nach vorn bzgl. Anspielstationen.
Das is so ne Wechselwirkung glaub ich.
Beim Tor gegen Augsburg hat man auch gesehen, finde ich, wieviel Frust da in ihm steckte. So ala "Ich hab die Schnauze voll, das muss jetzt klappen", durchgedribbelt und abgezogen.

Back