Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich finde das ganze Thema Ekici etwas komisch
er wurde ja nach der Verpflichtung von Dutt sehr gelobt und stand auch in der Startelf. MMn war er in den ersten spieler auch immer einer der besten, hat ja auch den entscheidenen Treffer gg Augsburg erzielt.
Dann wurde er plötzlich auf die Bank gesetzt(in Gladbach) wo wir dann auch verdammt schlecht gespielt haben. Die nächsten Spiele wechselte er dann von Bank und Stammelf und wenn er gespielt hat gefiel er mir eigtl auch immer ganz gut, vor allem gg Nürnberg.
In Stuttgart war sein letztes Spiel wo ich auch nicht fand dass er besonders schlecht war.

Vielleicht war ja die Schwalbe in Stuttgart ausschlaggebend für den Sinneswandel bei Dutt. RD orientiert sich ja wie es aussieht auch immer sehr stark nach Kampfgeist und Charakter.

Ich würd mich freuen wenn er mal wieder ran darf und zeigt was er kann :schal::schal:
sonst sollte mal sich im Winter/nach der Saison trennen

Gebre Selassie muss für Ekici das Vorbild sein. Der war nach der Verpflichtung von Garcia auch scheinbar weg vom Fenster. Dutt hat aber selbst gesagt, dass er aufgrund seiner Trainingsleistung nicht um ihn herum kam...

Gebre Selassie muss für Ekici das Vorbild sein. Der war nach der Verpflichtung von Garcia auch scheinbar weg vom Fenster. Dutt hat aber selbst gesagt, dass er aufgrund seiner Trainingsleistung nicht um ihn herum kam...

Und nur über Trainingsleistungen sollte es gehen. Werder kann es sich momentan nicht leisten, irgendwelche Experimente mit schwächelnden Spielern einzugehen, dafür ist das Punktepolster nach unten noch viel zu dünn.

Ich finde das ganze Thema Ekici etwas komisch
er wurde ja nach der Verpflichtung von Dutt sehr gelobt und stand auch in der Startelf. MMn war er in den ersten spieler auch immer einer der besten, hat ja auch den entscheidenen Treffer gg Augsburg erzielt.
Dann wurde er plötzlich auf die Bank gesetzt(in Gladbach) wo wir dann auch verdammt schlecht gespielt haben. Die nächsten Spiele wechselte er dann von Bank und Stammelf und wenn er gespielt hat gefiel er mir eigtl auch immer ganz gut, vor allem gg Nürnberg.
In Stuttgart war sein letztes Spiel wo ich auch nicht fand dass er besonders schlecht war.

Vielleicht war ja die Schwalbe in Stuttgart ausschlaggebend für den Sinneswandel bei Dutt. RD orientiert sich ja wie es aussieht auch immer sehr starkQUIZ nach Kampfgeist und Charakter.

Ich würd mich freuen wenn er mal wieder ran darf und zeigt was er kann :schal::schal:
sonst sollte mal sich im Winter/nach der Saison trennen

ich fand ihn nahezu durchgehend phlegmatisch wie eh und je, da braucht man sich auch von einem Tor nicht blenden lassen. Dutt hat ihn gelobt, Dutt hat ihm vertrauen geschenkt und zurück gegeben hat ekici keinen Millimeter Fortschritt in dem was Dutt sehen will. Folgerichtig sitzt er auf der Bank, Dutts lobende Worte haben ihre Wirkung verfehlt.

mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass man ekici gehen lassen sollte. der junge will nicht. er will einfach nicht, ist ihm scheinbar jetzt schon zu kalt und mit seiner reservistenrolle einverstanden. nur weg mit ihm.

das entnimmst du hoffentlich deinem täglichen Scouting beim Training? Oder woran wird es festgemacht? An der Art und Weise wie er die Schienbeinschoner anlegt?

ich hatte das gefühl, dass nach seiner einwechslung etwas mehr spielkultur zu sehen war. aber vielleicht lag das auch an der allgemein besseren mannschaftsleistung in der 2.halbzeit.

Ich habe mit Ekici keine bessere Organisation gesehen. Er hat sich dem Niveau seiner Mitspieler angepasst und sich nach einigen Spielen auf der Bank viel zu wenig gezeigt.

Fand ihn gar nicht schlecht. Wenn er von Anfang an spielt, wirkt er meist nach einiger Zeit immer etwas lethargisch. Aber als er gestern eingewechselt wurde, hatte er die eine oder andere gute Szene. Dennoch schwer zu sagen, wie sein "echter" Leistungsstand ist. Seine guten Spiele wechseln sich mit echten Totalausfällen ab.

Was mir bei Ekici immer auffällt, ist seine Ballsicherheit und Technik. Da hebt er sich deutlich positiv ab. Dazu kommt, dass er der einzige ist, der gefährlich aus der Distanz aufs Tor schießen kann.

Leider macht er zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Er taucht immer wieder ab und reisst das Spiel nicht an sich - so wie es z.B. Diego macht. Dabei hätte er die Anlagen dazu. Zwischendurch wirkt er lustlos.

Mir ein Rätsel.

hat mir gestern gut gefallen:daumen:

ich würde Ekici in hoffenheim gerne für selke sehen
bei raute geht elli dann wieder in den sturm und beim 4-2-3-1 halt Ekici links und elli rechts

Was mir bei Ekici immer auffällt, ist seine Ballsicherheit und Technik. Da hebt er sich deutlich positiv ab. Dazu kommt, dass er der einzige ist, der gefährlich aus der Distanz aufs Tor schießen kann.

Leider macht er zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Er taucht immer wieder ab und reisst das Spiel nicht an sich - so wie es z.B. Diego macht. Dabei hätte er die Anlagen dazu. Zwischendurch wirkt er lustlos.

Mir ein Rätsel.

UND es gibt auch immer mal wieder Situationen wo er einfach viel zu lange den Ball am Fuss hält und somit jedes Tempo aus dem Spiel nimmt.....

Man bekommt so langsam wieder das Gefühl das er jetzt wieder der Heilsbringer sein soll.
Wir veranstalten mal wieder ein Katastrophenspiel und die Spieler die gar nicht oder nur kurz gespielt haben und nicht über ihre eigenen Beine gestolpert sind sollen dann in Zukunft alles Richten.
Sorry, aber das ist reine Träumerei, auch Ekici wird wieder in gleiche Muster verfallen.

UND es gibt auch immer mal wieder Situationen wo er einfach viel zu lange den Ball am Fuss hält und somit jedes Tempo aus dem Spiel nimmt.....

:tnx: Hundertprozentige Zustimmung. Seine Ballsicherheit in allen Ehren, aber wenn ich mit der Kugel 2mal von der linken auf die rechte Seite des Platzes laufe und dann immer noch nicht abspiele, fragt man sich doch manchmal ob er nen eigenes Navigationsgerät braucht um seine Mitspieler zu finden. :roll:

ekici hat eine gute technik. das unterschreibe ich. er versteht aber einfach überhaupt nicht, wie fußball funktioniert. während er bei 10 meter platz mit dem ball am fuß gefühlt minutenlang rennen kann und immer noch nicht weiß, was er als nächstes machen kann oder will, weiß das ein özil meistens schon bevor er überhaupt den ball bekommt. diese langsamkeit im wahrnehmen der spielsituation bringt mich jedes mal aufs neue zum verzweifeln. alleine dafür, dass allofs damals behauptet hatte, ekici wäre weiter als özil zu dem zeitpunkt als man sie jeweils geholt hat, hätte man ihn feuern müssen.

Back