Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Zitat von WÜ-HB;2475502:
So ist das . Und schaut mal wie Klopp das mit Gündogan angegangen ist und wie TS mit Ekici umgeht - in solchen Situationen zeigt sich doch gerade die Qualität eines Trainers.
:lol:
Gündogan spielte bis Mitte der Rückrunde bei Dortmund kaum eine Rolle. Der ist nicht im geringsten besser eingeschlagen als Ekici. In einer funktionierenden Mannschaft, die im Laufe der Saison den einzigen nennenswerten Abgang (Sahin) kompensiert hat, hatte er es deutlich leichter als Ekici. Bei uns lief es letzte Saison nicht gut - das ist für einen Neuzugang nie leicht. Und diese Saison sind andere eben besser.

Zitat von WÜ-HB;2475502:
Ekici wird früher oder später weggehen und dann dort einschlagen - mein Gefühl .
Was nicht gleichbedeutend sein muss mit einem Versagen von Werder Bremen.

wie viele Spieler, die hier nichts hinbekommen haben, sind anderswo durchgestartet? Viele sind es nicht, vielleicht Zidan und abdennour.

Einige scheinen ja zu meinen, dass TS Ekici aus persönlichen Gründen nicht aufstellt. Das halte ich für Unsinn. Man darf TS schon unterstellen, dass er in jedem Spiel versucht, die 11 auf den Platz zu bringen, von denen er sich den größten Erfolg verspricht. Und Ekici gehört im Moment wohl nicht dazu.

Trotzdem ist es manchmal nicht nur eine Frage der Belohnung oder Bestafung, jemanden einzuwechseln oder nicht.
Sondern es kann auch eine Frage der (wirtschaftlichen) Vernunft sein, wenn ein Spiel entschieden ist, den Spielern Spielpraxis zu geben, die anscheinend für die Startelf nicht in Frage kommen.
Dass man bei Werder glaubt, dass Ekici gar nix taugt, will mir nicht recht einleuchten. Denn ich gehe mal davon aus, dass man einen Spieler, den man für 5 Millionen holt, ausführlich scoutet und sich auch sonst mit ihm auseinandersetzt, sodass man eigentlich wissen sollte, ob (bzw. dass) es grundsätzlich passt.

MFG dkbs

Der Grund warum Ekici nicht spielt ist doch wohl eher der, dass KDB und Hunt im Mittelfeld überzeugen. Er kommt an den beiden im moment einfach nicht vorbei.

Und Akpala bei einem Stand von 2:1 rein zubringen, um vorne nochmals zum Abschluß zu kommen ist für mich eher nach zu vollziehen, als Ekici ins kalte Wasser zu schmeißen.

Man wechselt die Spieler ein, von denen man glaubt, dass sie der Mannschaft am meisten helfen. Bei 4:1 konnte Schaaf eine Bonus-auswechslung machen und da hat er (meiner Meinung nach zu Recht) Luki gebracht, der von den da auf der Bank sitzenden mit abstand am nächsten an einem Startelfplatz ist und den nicht aufzustellen im Gegensatz zu allen anderen ein Härtefall war.

Dass man bei Werder glaubt, dass Ekici gar nix taugt, will mir nicht recht einleuchten. Denn ich gehe mal davon aus, dass man einen Spieler, den man für 5 Millionen holt, ausführlich scoutet und sich auch sonst mit ihm auseinandersetzt, sodass man eigentlich wissen sollte, ob (bzw. dass) es grundsätzlich passt.

Glaube ich auch nicht. Immerhin hat man ihm vor der Saison noch die "10" gegeben. Aber leider hat er sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt, de Bruyne hat (nicht leider) super eingeschlagen und jetzt sieht es halt nicht so gut für Ekici aus.

Wenn er wie Arnautovic in seinem dritten Jahr einschlägt und de Bruyne ersetzen kann, bin ich hochzufrieden.

Trotzdem ist es manchmal nicht nur eine Frage der Belohnung oder Bestafung, jemanden einzuwechseln oder nicht.
Sondern es kann auch eine Frage der (wirtschaftlichen) Vernunft sein, wenn ein Spiel entschieden ist, den Spielern Spielpraxis zu geben, die anscheinend für die Startelf nicht in Frage kommen.

MFG dkbs

:tnx: Sehe ich auch so. Wenn das in Ekici gesehene Potential zur Entfaltung kommen soll, dann muss er kontinuierlich das Vertrauen bekommen und auf ihn gebaut haben. Hunt und Arnautovic sind zwei Beispiele, bei denen es sich ausgezahlt hat.

Man wechselt die Spieler ein, von denen man glaubt, dass sie der Mannschaft am meisten helfen. Bei 4:1 konnte Schaaf eine Bonus-auswechslung machen und da hat er (meiner Meinung nach zu Recht) Luki gebracht, der von den da auf der Bank sitzenden mit abstand am nächsten an einem Startelfplatz ist und den nicht aufzustellen im Gegensatz zu allen anderen ein Härtefall war.

Ich glaube viele interpretieren über die Einwechslung in der 85 Spielminute zuviel hinein. Denke Fritz war nach seiner langen Verletzung platt und wenn man den einzigen Sechser vom Platz nimmt, bringt man bei einem Spielstand von 4:1 keinen weiteren offensiven Mittelfeldspieler. So einfach ist das. Peng, aus.

:tnx: Sehe ich auch so. Wenn das in Ekici gesehene Potential zur Entfaltung kommen soll, dann muss er kontinuierlich das Vertrauen bekommen und auf ihn gebaut haben. Hunt und Arnautovic sind zwei Beispiele, bei denen es sich ausgezahlt hat.

Bei Arnautovic waren es aber in erster Linie mangelnder Einsatz, Undiszipliniertheiten und das wenig mannschaftsdienliche Abwinken, was TS nicht gefallen hat. Bei Ekici scheint es grundsätzliche Probleme zu geben, wie etwa die Spielgeschwindigkeit, die dem Trainer nicht gefällt. Und wenn der Spieler nicht Willens oder in der Lage ist, sich anzupassen, wirds schwierig.

Dennoch, zur Zeit verwaltet Werder 5 Mio unproduktives Kapital, weshalb ich auch dkbs' Sicht Einiges abgewinnen kann.

Verdammt schade, das es so gekommen ist, das er im Moment keine Rolle spielt. Da kann man den Verantwortlichen auch kein Vorwurf machen, das er verpflichtet wurde. Ich hab mir auch mehr von ihm versprochen. Verdammt schade... :(

Ich gehe auch davon aus, dass es Ekici mindestens zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler schafft, der einen Stammplatz hat. Allerdings wird das hier nichts mehr werden, wie ich vermute.

Das soll auch keine Kritik an Schaaf sein, hier ist das bis dato einfach nicht gut für ihn und Werder gelaufen.

Back