Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Wie wär's denn mit ihm morgen ?
Würde ihn gerne sehen, vielleicht dann eingewechselt.

Ich denke morgen wäre es das falsche Spiel.

Was wir morgen benötigen ist Ballsicherheit und ein schnelles umkehrspiel.

Ein Ekici der sich kaum mit Ball behaupten kann und das Spiel verlangsamt wäre Gift.
(solange er diese Schwächen nicht abstellt wäre er in jedem Spiel Gift :mad: )

Ich würde Ekici gegen schwächere Gegner zunächst über Kurzeinsätze näher ans Team bringen.

Gegen Dortmund ist das jedoch viel zu riskant.

Morgen nicht mal im Kader. Das spricht natürlich für sdie, v.a. spielerische Qualität, die wir jetzt wieder im Kader haben. Aber für Ekici ist das schon ein herber Schlag, noch nicht mal mehr zu den besten 18 zu gehören.

Für mich schon überraschend irgendwie, dass er so hinten dran hängt. Ich dachte, er hätte letzte Saison durch Verletzungen so schwach gespielt. Die Vorbereitung hätte doch eigentlich der Schlüssel zum Team sein sollen/müssen. Das kann eine harte Zeit für ihn werden. Technisch so beschlagen, aber ich würde ihn gerne mal fit sehen, da ich sonst auch die Meinung teile, dass er das Spiel immer wieder komplett verschleppt und uns damit mehr schadet als hilft.

Weiter kämpfen, Memo. :roll:

Für mich schon überraschend irgendwie, dass er so hinten dran hängt. Ich dachte, er hätte letzte Saison durch Verletzungen so schwach gespielt. Die Vorbereitung hätte doch eigentlich der Schlüssel zum Team sein sollen/müssen. Das kann eine harte Zeit für ihn werden. Technisch so beschlagen, aber ich würde ihn gerne mal fit sehen, da ich sonst auch die Meinung teile, dass er das Spiel immer wieder komplett verschleppt und uns damit mehr schadet als hilft.

Weiter kämpfen, Memo. :roll:

Was lässt dich glauben, er sei nicht fit? Er spielt, denke ich, weiterhin zu langsam. Das war schon letzte Saison der Fall und dürfte in dieser Saison noch viel deutlicher sein da das Team viel schneller spielt. Nicht nur, weil die Mannschaft generell besser drauf ist, sondern weil die Taktik dies vorgibt. Wenn man annimmt, dass Memo am besten als 8er im rechten Mittelfeld aufgehoben ist, dann konkurriert er gewissermaßen mit Arnautovic und de Bruyne und da sieht er kein Land. Bestenfalls in der Viererkette vor dem 6er aber wen rausnehmen? So lange nämlich Arno in Form ist ist da nur ein freier Platz (da Hunt und Elia gesetzt sind) und da sind dann Junuzovic und erneut de Bruyne die Konkurrenz...keine guten Karten für MEmo...

Oh das ist ein Ding. Hatte schon gehofft das er diese Saison ohne Verletzungspech endlich aufdreht. Hoffe er gibt weiter Gas im Training, mit 5 Mio. war er ja kein Schnäppchen.

So lange nämlich Arno in Form ist ist da nur ein freier Platz (da Hunt und Elia gesetzt sind) und da sind dann Junuzovic und erneut de Bruyne die Konkurrenz...keine guten Karten für MEmo...

Genau das ist der Punkt, wir haben, negativ formuliert, ein "überangebot". :D

Wenn man es positiv sieht, kann man jederzeit auf Fitnessdefizite, Leistungslöcher, Verletzungen und Speren adäquat reagieren um keinen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen.

Ich bin eigentlich ein Befürwortwer Ekicis und "Gegner" Junos in der Startelf, ABER: wenn TS so entscheidet, wird er seine Gründe haben. Aktuell sind Juno und de Bruyne einfach gesetzt, da muss Memo ebend ackern, wenn er wieder ran will. Hoffe er steckt jetzt nicht den Kopf in den Sand, finde ihn als Spieler eigentlich echt klasse...

Genau das ist der Punkt, wir haben, negativ formuliert, ein "überangebot". :D

Wenn man es positiv sieht, kann man jederzeit auf Fitnessdefizite, Leistungslöcher, Verletzungen und Speren adäquat reagieren um keinen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen.

Ich bin eigentlich ein Befürwortwer Ekicis und "Gegner" Junos in der Startelf, ABER: wenn TS so entscheidet, wird er seine Gründe haben. Aktuell sind Juno und de Bruyne einfach gesetzt, da muss Memo ebend ackern, wenn er wieder ran will. Hoffe er steckt jetzt nicht den Kopf in den Sand, finde ihn als Spieler eigentlich echt klasse...

es ist auch menschlich ein ganz feiner kerl. es tut mir super leid für ihn, aber rein sportlich ist es die richtige, faire Entscheidung

Halte Memo für einen ganzen feinen Fussballer und in Ecken und Standards macht ihm keiner was vor. Aber wie geil ist das denn: De Bruyne ist noch besser. :daumen:

Wird schon Memo, Kopf hoch. Du wirst schon auf deine Einsatzzeiten bei Werder kommen. Definitiv.

Ich halte es für eine richtige Entscheidung. Ich sehe sonst keinen Spieler, den man hätte rausstreichen können. Er ist wie Trybull und Hartherz ein Opfer des sehr harten Konkurrenzkampfes und muss sich jetzt voll reinhängen. Aber ich bin davon überzeugt, dass er in dieser Saison, ebenso wie die beiden oben angesprochenen Spieler, seine Einsätze bekommen wird.

Da hilft so eine Tribünenplatz natürlich weiter. Sehe die Entscheidung von Schaaf sehr kritisch.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hast du "pädagogisch" recht. Andererseits müsste dann jemand anderes auf die Tribüne, der nicht nur a) aus Schaafs Sicht sportlich gegen den HSV gebraucht werden könnte (denn sonst wäre er nicht nominiert), b) enttäuscht du dann andere Spieler. Gleichzeitig musst du nämlich den Konkurrenzkampf authentisch verkaufen und unterstützen.
Letzten Endes hängt da ganz viel am Umgang Ekicis mit der Situation sowie damit, wie Schaaf das auffängt und erklärt. Und das sind Internas.

Back