Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich schon. Mehmet wollte viel zeigen, aber seine Bemühungen verpufften, weil die Mitspieler das nicht zuliessen. Er passte sich dann nach und nach dem wilden, müden Haufen an.
Den guten Willen behalte ich als positives Signal im Gedächtnis. Mehr kann man bei diesem Spiel sicherlich nicht mitnehmen.

Er ist so unfassbar verspielt. Ich dachte er steht für schicke Pässe und Struktur des Spieles. Leider hat er in der gesamten letzten Saison davon nichts gezeigt und auch gestern wieder kaum. Auch wenn es gestern kein Gradmesser sein kann.

Aber trotzdem erlebe ich ME immer mit dem Ball am Fuß bis er irgendwann fällt. Ab und zu gibt es Freistoß, ab und zu gefährliche Gegenstöße..

Paßt mit seiner 'Spielweise` überhaupt nicht ins System. Wer hat den bloß gescoutet ?
Diego war zwar auch ein Ball(ver)schlepper, aber der hat wenigstens mal offensiv einen Zweikampf gewonnen...

Paßt mit seiner 'Spielweise` überhaupt nicht ins System. Wer hat den bloß gescoutet ?
Diego war zwar auch ein Ball(ver)schlepper, aber der hat wenigstens mal offensiv einen Zweikampf gewonnen...

Seh ich anders. Diego war um Einiges spektakulärer, torgefährlicher und weniger verletzungsanfällig, ok.

Aber Diego ist DER Rauten-10er schlechthin als Spielertyp, Ekici bei Weitem nicht.

Denke

6er

Arnautovic Ekici Hunt Elia​

liest sich erstmal recht gut. Dazu de Bruyne, Junozovic und Fritz (falls nicht als 6er) als BUs...

Warum nicht?

Nun macht dochmal halblang.
Er hat mal wieder einen Teil der Vorbereitung verletzungsbedingt gefehlt. Ich erwarte einiges von ihm diese Saison.Man hat doch in Nürnberg gesehen, dass er es kann.

Kleine Anekdote aus 2006:

WM-VF BRD-ARG in Berlin: Podolski und Metzleder sind 95% vom Spiel gegangen(!), nicht einmal getrabt... Trotzdem waren beide der allgemeinen Auffassung nach Leistungsträger des Sommermärchens.

Will sagen: Solange die Mannschaft Erfolg hat, ist es wurscht, wie schnell sich Einzelne übers Feld bewegen.

Als Flitzer ist er ja auch nicht geholt worden. Deswegen spielen er und Hunt ja auch vorzüglich auf der 8: Passen, verlagern, Mitspieler in Szene setzen usw...

Ich habe Ekici beim 0:1 in Dortmund vor ein paar Monaten mit Argusaugen beobachtet:

Er war der einzige Spieler unsererseits auf dem Feld, der um sowas wie "Ball halten" und "spielerische Ordnung" bemüht war. Wenn fit, kann der Mann uns prägnant verstärken. Wenn...

Seh ich anders. Diego war um Einiges spektakulärer, torgefährlicher und weniger verletzungsanfällig, ok.

Aber Diego ist DER Rauten-10er schlechthin als Spielertyp, Ekici bei Weitem nicht.

Denke

6er

Arnautovic Ekici Hunt Elia​

liest sich erstmal recht gut. Dazu de Bruyne, Junozovic und Fritz (falls nicht als 6er) als BUs...

Warum nicht?

Juno ist wesentlich zweikampfstärker! Mir fällt ehrlich gesagt kein einziger Zweikampf ein, den ME jemals im Werder-Trikot gewonnen hat, sei es offensiv oder defensiv. Bis auf die Freistösse hab ich in der letzten Saison nichts brauchbares gesehen. Eine Besserung war gestern nicht zu erkennen. in Nürnberg hatte er viel mehr Platz für sein Spiel.
Dass KA mal gesagt hat, dass er von ME mehr hält als von Gündogan, ist doch wohl ein schlechter Witz !

Leute, Memo ist gerade mal 22! Nach der verkorksten Saison 2010/2011 lastete auch imenser Druck auf seinen Schultern. Schade, dass er auch diesesmal die Vorbereitung nicht ganz durchziehen konnte. Ich denke, er ist ein Riesentalent und das wird er auch noch unter Beweis stellen. Gibt ihm Zeit!;)

Leute, Memo ist gerade mal 22! Nach der verkorksten Saison 2010/2011 lastete auch imenser Druck auf seinen Schultern. Schade, dass er auch diesesmal die Vorbereitung nicht ganz durchziehen konnte. Ich denke, er ist ein Riesentalent und das wird er auch noch unter Beweis stellen. Gibt ihm Zeit!;)

Unpopulärer (die Youngsters hier wollen niemandem gerne Zeit geben) aber m.E. richtiger Beitrag.

Ich schon. Mehmet wollte viel zeigen, aber seine Bemühungen verpufften, weil die Mitspieler das nicht zuliessen. Er passte sich dann nach und nach dem wilden, müden Haufen an.
Den guten Willen behalte ich als positives Signal im Gedächtnis. Mehr kann man bei diesem Spiel sicherlich nicht mitnehmen.

Weißt du was "er hat sich stets bemüht" im Arbeitszeugnis bedeutet?

TS brachte ihn gestern auf der Außenposition oder ? Vielleicht schon ein Fingerzeig für die Zukunft. Innen lies er unser Dreieck durchspielen. Die scheinen erstmal gesetzt. Ich hoffe nur, dass TS Fritz nicht vorzieht und Bargfrede als 6er bringt. Fritz-Juno-Hunt ist schon ein ganz gutes Dreieck in der Zentrale wie ich finde.

TS brachte ihn gestern auf der Außenposition oder ? Vielleicht schon ein Fingerzeig für die Zukunft. Innen lies er unser Dreieck durchspielen. Die scheinen erstmal gesetzt. Ich hoffe nur, dass TS Fritz nicht vorzieht und Bargfrede als 6er bringt. Fritz-Juno-Hunt ist schon ein ganz gutes Dreieck in der Zentrale wie ich finde.

Wohl nicht. Schaaf sieht die Außenpositionen als Stürmerpositionen. Von daher werden de Bruyne und Ekici zentral vorgesehen sein.

Wohl nicht. Schaaf sieht die Außenpositionen als Stürmerpositionen. Von daher werden de Bruyne und Ekici zentral vorgesehen sein.

Aber de Bruyne ist ja auch ein sehr guter Außenspieler und hat das doch meist gespielt in Genk. Der wird fürn alle Positionen in der Offensive ne Option sein.
Und wenn ich mich an das Interview mit Hecking zurückerinnere, dann fällt mir ein, dass der sagte, Ekici sei rechts außen in der offensiven Dreierreihe am stärksten gewesen. Diese Aussage hat mich verwundert, aber wer weiß schon was TS plant. Ich denke, dass das letzte Trainingslager Aufschluß darüber geben wird, wie es konkret personell aussieht. Wer primär wo eingeplant ist.

Schweinsteigers Aktion gegen Ekici war unter aller Sau. Dass die Teamkollegen so ruhig geblieben sind. Hatte eigentlich Arnautovic an vorderster Front erwartet.

Aber de Bruyne ist ja auch ein sehr guter Außenspieler und hat das doch meist gespielt in Genk. Der wird fürn alle Positionen in der Offensive ne Option sein.
Und wenn ich mich an das Interview mit Hecking zurückerinnere, dann fällt mir ein, dass der sagte, Ekici sei rechts außen in der offensiven Dreierreihe am stärksten gewesen. Diese Aussage hat mich verwundert, aber wer weiß schon was TS plant. Ich denke, dass das letzte Trainingslager Aufschluß darüber geben wird, wie es konkret personell aussieht. Wer primär wo eingeplant ist.

Ich kann nur noch mal Schaaf bzw. die KZ zitieren: „Er ist kein Stürmer – genausowenig wie Elia oder Arnautovic Mittelfeldspieler sind“, sagt der Coach. Heißt: De Bruyne steigt mit Aaron Hunt, Mehmet Ekici und Zlatko Junuzovic in den Ring – vier Spieler für zwei Planstellen, die gemeinsam den Motor des Angriffspiels bilden sollen.

Dies bedeutet aber eben auch, dass man noch zwingend einen MS braucht, der ggf. auch Außen agieren kann.

Werder hat aber eben keine offensive Dreierkette im MF, sondern drei Stürmer ;-). Dass de Bruyne und Ekici Außen spielen können, ist klar. Das können aber Hunt und Junu ebenfalls....

Werder hat aber eben keine offensive Dreierkette im MF, sondern drei Stürmer ;-). Dass de Bruyne und Ekici Außen spielen können, ist klar. Das können aber Hunt und Junu ebenfalls....

Also ich finde, dass die Übergänge zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 fließend sind. Ich finde den Unterschied in der Zentrale größer, da wie nur mit einem 6er agieren. Außen sehe ich nicht soviele Unterschiede in der Rolle, die Poldi/Schürrle bzw. Müller/Reus in der Nati spielen, zu unseren Außen Elia und Arno. Auch unsere Außen müssen viel nach hinten arbeiten.

Back