doppelpost, sorry
Man kann auch Beiträge löschen. Sehe ich jetzt öfter das einer das schreibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
doppelpost, sorry
Bin mal wirklich gespannt was von Memo nächstes Jahr kommt, denn diese Saison war wirklich eine verkorkste, die Gründe lassen wir mal dahingestellt - obs wirklich nur die Leiste war, die falsche Position oder eben doch an der Qualität lag - die nächste Saison wird mein Bild über ihn wohl eher bestimmen als diese. Wenn KA die Notwendigkeit erkennt und einen neuen OM holt, der uns wirklich weiterbringt, könnte Memo auf der Halbposition rechts einen schönen Kampf mit Fritz ausfechten, sofern dieser nicht als RV eingeplant ist, ansonsten liest sich dieses MF doch gar nicht so schlecht:
----------------------------Bargfrede (Ignjovski)-----------------------
Fritz (Ekici)----------------------------------------------Hunt (Trybull)
----------------------------??? (Junuzovic)----------------------------
wohl eher so
----------------------------Mister X (Trybull)-----------------------
Fritz (Bargfrede)----------------------------------------------Hunt (Junuzovic)
----------------------------Ekici (Mister Y)----------------------------
@flankeKopfballTor
Die Funktion habe ich gesucht, früher war da mal ein X Button.
habe nichts gefunden also dann so beholfen.
Ich weiß grad nicht was du meinst.
@brian
Klar haben wir ein DM Problem
Wir haben kein DM-Problem, Bargfrede und Trybull werden sich diese Aufgabe teilen. Wir haben ein massives Abstimmungsproblem im Mittelfeld und daraus resultierend ein quasi inexistentes Aufbauspiel. Trybull und Hunt machen das zusammen schon sehr gut, jetzt ist halt die Frage wie es aussieht wenn Ekici zentral und Junuzovic rechts außen spielt. Und das dann bitte für ein paar Spiele hintereinander weg,, denke da wird sich noch so mancher umgucken. Das schöne: Konkurrenz hätten wir mehr als genug im Kader, wenn denn alle gesund bleiben.
Sehe ich anders, wenn man sich die Raute vorstellt, dann ist Bargfrede absolut gesetzt, er erobert viele Bälle, muss aber natürlich beim Spielaufbau sowohl von den AVs als auch von den Halbpositionen untersützt werden. Das wäre dann die Aufgaben für Aaron Hunt und evtl. Clemens Fritz oder Mehmet Ekici. Was wir brauchen ist eben jener Spielgestalter wie es Leute wie Micoud, Diego oder Özil waren, sonst funktioniert das Rautensystem nicht besonders oder denkt ihr, dass TS zur neuen Saison das System ändert?
Ich gehe so oder so davon aus, dass sich Trybull im Laufe der Zeit als Sechser ganz klar durchsetzen wird, egal gegen wen es geht, deshalb stimmt es teilweise, dass wir kein DM Problem haben. Es ist aber noch zu früh für Trybull, sodass es riskant wäre ihn als Stammspieler zu planen. Das liegt allein an ihm, wie er sich im Zweikampf verbessert. Bis dahin sollte man sich schon für einen neuen DM bemühen um ihm nicht zu viel aufzubürgen.
Bargfrede ist ein idealer RZM. Er ist robust und deswegen Zweikampfstark und im Passen hat er auch was drauf, wenn er denn weiß wohin er passen muss. Er kann Bälle gut weiterleiten und ist nicht der Spieler der die öffnenden Pässe spielen kann, deshalb nicht geeignet für den alleinigen Sechser.
Ignjovski ist mMn zu schwach in allen Belangen um irgendeinen im Mittelfeld Druck zu machen.
Im Prinzip haben wir so einen Spieler, das ist Ekici. Das Problem bei Bargfrede ist eigentlich weniger sein Aufbauspiel als mehr, wie schon angesprochen, das Durcheinander im Mittelfeld, da sind keine klaren Anspielstationen vorhanden. Bargfrede ist defensiv mittlerweile sehr stark und er hat auch ein Gefühl für die Position, wo er wann stehen muss. Den eklatanten Unterschied zu allen anderen auf der Position hat man gemerkt, als er sich verletzt hat und dann jeder mal auf der 6 randurfte, mit dem Gipfel Naldo und Prödl. Grundsätzlich sehe ich oftmals ein systematisches Problem. Wiese, aber auch die IV, tendieren dazu grundsätzlich jeden abgefangenen Ball erstmal zum AV zu spielen (Ballkontakte oftmals an die 80 bis 100), der dann erstmal hält und guckt und dann den Ball an den 6er weiterleitet. Dort hätte man den Ball aber auch gleich hinspielen können von wo aus der zentrale 6er dann das gesamte Spielfeld vor sich hat und entscheiden kann den kurzen Pass oder einen langen hohen zu spielen. Bei uns ist es aber so, dass der Gegner dann längst schon wieder in Reih und Glied steht und die Stürmer ein pressing gegen den Ball ausüben, Bargfrede (oder wer auch immer da steht) darf dann also in sehr kurzer Zeit einen (Risiko)Pass spielen. So geschehen beim 2:2 gegen Gladbach als Naldo einen Ball an einen bereits gedoppelten Mitspieler spielt, das wäre nicht notwendig gewesen hätte man ihn direkt im defensiven Mittelfeld angespielt.
Sehr gut beobachtet!Oder wäre Peter Niemeyer ein Rückkehr-Kandidat, wenn die Hertha absteigt?
Ignjovski ist das, was man immer Wesley vorgeworfen hat: Ein kopfloser Spieler der überall steht nur nicht da wo er soll. Aber er ist jung und kommt aus der zweiten Liga, der braucht Zeit und ist bei weitem nicht das als das ihn hier viele noch vor Ankunft hochstilisiert haben.
Irgendwas müssen wir aber holen, entweder ein DM oder ein RZM damit es auch an Qualität/Quantität nicht mangelt.
Irgendeiner wird bestimmt auch kommen, aber das wird sicher ein Talent sein, Abgang von Marin hin oder her. Wenn man sich die Positionen der Raute mal anguckt:
OM: Ekici, Junuzovic, Hunt, Aycicek, Trinks
DM: Bargfrede, Trybull, Fritz, Ignjovski
LM: Hunt, Trybull, Schmitz, (Ignjovski)
RM: Junuzovic, Fritz, Bargfrede, (Ignjovski)
Mit Rotation haben wir also für jede Position drei potentielle Spieler, wobei Aycicek vermutlich erst noch keine Option ist aber warten wir mal die Vorbereitung ab. Für Trinks wäre eine Leihe vielleicht nicht schlecht, in dem Fall würde es im OM dünne werden denn Hunt könnte dort zwar aushilfsweise spielen, aber nicht dauerhaft. 9 Spieler insgesamt für vier Positionen, ziehen wir Trinks/Aycicek beide ab, dann gebe ich dir recht und es sollte noch ein weiterer verpflichtet werden.
Zitat von Werder.de:Seinen Urlaub verschieben, wird auch Mehmet Ekici. "Ich werde in der Sommerpause in Bremen bleiben und daran arbeiten, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Erst danach gehe ich in den Urlaub", sagte der türkische Nationalspieler am Montag auf seinem Weg ins Weser-Stadion. "Ich kann mittlerweile schon wieder schmerzfrei laufen und werde bald erweitert trainieren."
Ekici wurde Anfang April an der Leiste operiert und war danach zur Reha im Krankenhaus Links der Weser. Jetzt will sich der 22-Jährige in den Trainingsräumen im Weser-Stadion auf die kommende Saison vorbereiten.
Sehr vorbildlich. :thumb: :svw_applaus:

wohl eher so
----------------------------Mister X (Trybull)-----------------------
Fritz (Bargfrede)----------------------------------------------Hunt (Junuzovic)
----------------------------Ekici (Mister Y)----------------------------
Es hat mal jemand, der Ekci ganz gut kennt (Dieter Hecking), gesagt, dass er ihn zwar auf der Halbposition eingesetzt hat, aber eigentlich als 6er sieht.
Warum also nicht so (wenn schon Raute):
------------------------Ekici (Ignjovski)--- ------------------
Fritz (Junuzovic)---------------------------------Hunt (Trybull)
------------------------tja wer? Merkel?----------------------