Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Seine Ablöse zeigt einfach, dass man ihn für enen guten Spieler gehalten hat und das hat er bis dato nicht bestätigt. Ich verstehe was Steinkogler meint.

Ich erwarte von diesen Transfers einfach noch etwas mehr, als von den kleineren.

Erwartungen zu haben ist auch richtig. Jedesmal aber dann mit der Ablösesumme zu kommen, ist doch auch blödsinn. Das wird hier genauso gemacht wie bei Arnautovic oder Marin. Dann kommt der Vergleich mit den Talenten und ich frage mich dann, welche Talente es dann nun nachhaltig besser gemacht haben als beispielsweise diese 3.

Ich glaube weiter an Ekici.

Seine Ablöse zeigt einfach, dass man ihn für enen guten Spieler gehalten hat und das hat er bis dato nicht bestätigt. Ich verstehe was Steinkogler meint.

Ich erwarte von diesen Transfers einfach noch etwas mehr, als von den kleineren.

jein mit einer Ablöse werden verschieden Parameter berücksichtigt bspw. Talent, Entwicklungsaussicht, Markt (Nachfrage bzw. Position) aber auch eine Absicherung des abgegebenden Vereines damit nicht jeder Spieler mal eben weggekauft werden kann (Stichwort fixe horrende Ablösesummen) und dadurch auch Talente bei einem bleiben müssen und auch wichtig wer ist der abgebende Verein (Name).
Also nicht nur wie gut er zum jetzigen Zeitpunkt ist (Momentaufnahme)

5) Zu sagen der hat 6 Mios gekostet ist aus meiner Sicht absoluter Bullshit
:tnx: Das muss so eindeutig gesagt werden. Bei seinem Wechsel war von irgendwas bei 3 Millionen die Rede, die mit erfolgsabhängigen Prämien in Richtung 5 Millionen wachsen könnten. So wurde das auch von Allofs bestätigt. Was die Medien (im speziellen die Bild) mit der Zeit daraus gemacht haben, nämlich Summen die jetzt gar die 5 Millionen übersteigen und bei denen von Prämien gar nichts mehr zu lesen ist, nur weil man seine Leistung noch schlechter darstellen will, ist absolut erbärmlich.

Wenn jatzt noch Jancuvic (oder so ähnlich) der Österreicher kommt, dann werden bei ihm auch Freiräume frei und er kommt dann besser ins Spiel.

:eek: Boah, das ist jetzt doch nicht dein ernst?

Zu Ekici: Mir kommt es hier vor, als das Ekici hier zum nächsten Bauernopfer für unser zu recht, uneingespieltes Mittelfeld herhalten soll. Übrigens gab es solche Kritik auch schon im Özil Thread mit wehementer Diskussion von Cem.

Letztes Jahr war es Hunt, in der Hinrunde war es Marin und nun ist es Ekici. Leute, ihr langweilt mich! :stirn:

Man müsste den Spielzug nochmal ansehen um zu sehen, wer vor Ekici am Ball war und damit das 1:0 auch noch mit eingeleitet hat. Deshalb hat Norden absolut Recht: Das Tor gehört Trybull und Piza und ganz sicher nicht Ekici - auch nicht anteilig.

Im Übrigen sagt es doch schon genug aus, dass die Ekici-Verfechter nur diesen einen 5-Meter-Katsche-Schwarzenbeck-Gedächtnispass heranziehen müssen um etwas Posititves über die Leistung von Ekici sagen zu können.

Es geht auch nicht darum, Ekici grundlos in die Pfanne zu hauen. Aber seine Leistungen sind für mich derzeit nicht Werder- bzw. Buli-tauglich.

Das finde ich zu hart.

Natürlich war Ekici schwach. Man könnte auch sagen, er war der schwächste Bremer. Aber ich fand ihn nicht katastrophal, sondern eben nur schwach, es war eine leichte (meinetwegen auch: eine sehr leichte) Steigerung gegenüber Kaiserslautern da. Man darf von Spielern, die derzeit Probleme haben (man kann auch noch Wesley hinzunehmen) nicht erwarten, dass sie plötzlich explodieren, sondern man muss sie langsam aufbauen.

Das finde ich zu hart.

Natürlich war Ekici schwach. Man könnte auch sagen, er war der schwächste Bremer. Aber ich fand ihn nicht katastrophal, sondern eben nur schwach, es war eine leichte (meinetwegen auch: eine sehr leichte) Steigerung gegenüber Kaiserslautern war. Man darf von Spielern, die derzeit Probleme haben (man kann auch noch Wesley hinzunehmen) nicht erwarten, dass sie plötzlich explodieren, sondern man muss sie langsam aufbauen.

Da sind wir uns einig und ich habe auch die Hoffnung, dass er sich weiter steigert und irgendwann seine Nürnberg-Form erreicht. Aber wenn es darum geht, die aktuelle Leistung zu beurteilen, dann muss man eben konstatieren was du auch sagst: Er war schwächster Bremer. Und das ist angesichts des Einsatzes von Hartherz, Trybull, Affolter schon bemerkenswert. Im negativen Sinne.

Ekici wird von mal zu mal besser. Mir gefällt es, dass eine Entwicklung zu sehen ist und dass durch seinen Abgang keine Struktur mehr erkennbar war.

Ich erwarte von Ekici lediglich, dass er sich die Pille nicht immer vom Schlappen nehmen lässt. Der soll lernen, sich durchzusetzen.

Durchsetzungsvermögen fehlt leider gänzlich.....

Schade. Am Ball kann er ja was. Aber das bringt nichts wenn er die Pille in fast jedem Zweikampf abgibt.

Man müsste den Spielzug nochmal ansehen um zu sehen, wer vor Ekici am Ball war und damit das 1:0 auch noch mit eingeleitet hat. Deshalb hat Norden absolut Recht: Das Tor gehört Trybull und Piza und ganz sicher nicht Ekici - auch nicht anteilig.

Wo habe ich geschrieben, dass Ekici das Tor gehört? Ich habe gesagt, dass er das Tor miteingeleitet hat.

Im Übrigen sagt es doch schon genug aus, dass die Ekici-Verfechter nur diesen einen 5-Meter-Katsche-Schwarzenbeck-Gedächtnispass heranziehen müssen um etwas Posititves über die Leistung von Ekici sagen zu können.

Nö, gab auch nur mehr Positives, was man aber als Fussball-Legastheniker nicht sofort erkennt.

Es geht auch nicht darum, Ekici grundlos in die Pfanne zu hauen. Aber seine Leistungen sind für mich derzeit nicht Werder- bzw. Buli-tauglich.

Gut, dass du dich nicht Experte schimpfst. :)

:confused: Ernst oder Ironie??
Seine Auswechslung in der 60. war ein erneuter Schlag in die Fr... von TS.
Hatte ich mich in der HR darüber noch geärgert, da ich mir da mehr Vertrauen und unterstützung gewünscht hätte, so konnte ich es gestern noch nachvollziehen. Ein, zwei brauchbare Pässe sind in der Summe einfach zu wenig, wenn man bedenkt, wieviele leichte Ballverluste dem gegenüber stehen. Von eigener Torgefahr ganz zu schweigen.

Was mich nervt ist, dass bei allen unseren Spielern die die Erwartungen nicht erfüllen, immer gebehtsmühlenartig dargelegt wird, dass sie falsch eingesetzt werden. Das ist bei MA so, bei Marin und nun auch bei Ekici. Das ist für mich Unfug.
:tnx: selten so inflexible Spieler gesehen, wie in letzter Zeit bei Werder. Die können alle nur auf einer konkreten Position spielen und die gibt es dann bei Werder auch noch nicht. Das ist auch der Grund, warum die alle nicht laufen, die können auf den anderen Positionen eh nicht spielen, deshalb bleiben sie einfach auf ihrer Position :ugly:

:confused: Ernst oder Ironie??
Seine Auswechslung in der 60. war ein erneuter Schlag in die Fr... von TS.
Hatte ich mich in der HR darüber noch geärgert, da ich mir da mehr Vertrauen und unterstützung gewünscht hätte, so konnte ich es gestern noch nachvollziehen. Ein, zwei brauchbare Pässe sind in der Summe einfach zu wenig, wenn man bedenkt, wieviele leichte Ballverluste dem gegenüber stehen. Von eigener Torgefahr ganz zu schweigen.

Ist Ernst. Konnte man auch merken, als er vom Platz war. Ihm fehlt zwar immer noch das Durchsetzungsvermögen, aber er gibt unserem Spielt Struktur. Er und Trybull ziehen mE die Fäden.

Back