Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich habe in Erinnerung, dass er sich wenige Minuten zuvor offenbar verletzt auf dem Boden befunden hat.

Dein Diskussionsverhalten war auch schon mal sachlicher.

Die Spitze musste sein, ich denke Fire weiß worums geht, sorry war nicht auf dich gemünzt. Und das er mental angeschlagen schien meinte ich durchaus ernst. Eben aufgrund seiner Auswechslung. Er schien zumindest nicht sehr angetan gewesen zu sein

Sowas klappt wenn es gut läuft 1-2 mal in der Saison.
Du redest so als ob so ein Tor einfach ist.....

In der Tat ist es aber sehr einfach. Der Ball kiegt ruhig da und bewegt sich nicht - es ist also keine allfällige Rotation des Spielgerätes zu berücksichten. Demnach muss der Spieler den Ball nur noch im richtigen Winkel und mit der erforderlichen Kraft treten, und schon fliegt er über die Mauer und rein ins Vergnügen.

Das ist beinahe noch einfacher als Tennis - da muss der Spieler den Ball auch nur so ins Feld spielen, dass ihn der Gegner nicht mehr erreicht.
Wo sollte da also die Schwierigkeit sein? :confused:

In der Tat ist es aber sehr einfach. Der Ball kiegt ruhig da und bewegt sich nicht - es ist also keine allfällige Rotation des Spielgerätes zu berücksichten. Demnach muss der Spieler den Ball nur noch im richtigen Winkel und mit der erforderlichen Kraft treten, und schon fliegt er über die Mauer und rein ins Vergnügen.

Das ist beinahe noch einfacher als Tennis - da muss der Spieler den Ball auch nur so ins Feld spielen, dass ihn der Gegner nicht mehr erreicht.

Ich mag Leute mit Verstand für Ironie.:)

:tnx:

Sehe das Spiel jetzt noch mal im Fernsehen. Jetzt verstehe ich auch die unterschiedliche Meinungen. Hier kann man nicht so sehen, wie schlecht er wieder war. Wer ihn live im Stadion gesehen hat - er war wieder ein Totalausfall. Leider.
Bin froh, das wir jetzt mit Zladdi ne Alternative haben.

Mal ein kleines Crossover mit dem Marin-Thread, weil mein Beitrag als Antwort auf den Beitrag dort nun wirklich nichts mehr mit Marin zu tun hat:
@Boxmulla
Das von Arno-7 geschriebene in Bezug auf Ekici kann man so stehen lassen.
Wir wollen schnell durch die Mitte spielen, stets durchs Zentrum, dazu taugt Ekici nicht. Unabhängig von Ekici, der bereits anders ausgebildet wurde, ist dieses Spiel gerade mit unserem Kader immer schwieriger umzusetzen. Viel mehr Teams als noch vor Jahren nutzen Breite und Tiefe des Spielfeldes effizienter, das Augenmerk liegt heutzutage noch wesentlicher in der Organisation, der Aufgabenteilung, abgestimmten Laufwegen, dem Verschieben und all das bestimmt entscheidender als jede Individualität die Balance, sowie die Anteile beim Ballbesitz-/ oder Spiel gegen den Ball im Spielfelddrittel, wo das Geschehen stattfindet.

In diesem Zusammenhang stört mich das immer wieder kehrende Geschreibe vom echten 10er. Welche BL-Mannschaft hat einen bzw. spielt mit "echtem" (oder alleinigem) 10er? Viele Werderfans schwelgen da irgendwie in längst abgelaufenen Zeiten und wollen nicht verstehen, wohin sich der Fussball entwickelt hat. Und Schaaf offenbar auch nicht. Mindestens teilweise.

Über das Thema Ekici bei Werder denke ich in letzter Zeit auch immer häufiger nach. Den schnellen Fußball den wir anstreben kann er als 10er wirklich nicht umsetzen, bisher zumindest. Aufgrund seiner Langsamheit und seiner zentralistischen Spielweise kann er seine Intention, raumöffnende Pässe zu spielen auf der 10 einfach nicht umsetzen, weil er zu schnell unter Druck gesetzt werden kann. Ich sehe in Rückrunde bisher leichte Fortschritte, er versucht manchmal, den Ball schnell laufen zu lassen.

Man darf trotz allem nicht vergessen, dass er sehr jung ist und neu hier ist. Neulich gab es auf Spox.com ein Interview mit einem Nürnberger, der darstellt wie schwer es nach einem Wechsel zu einer besseren Mannschaft ist, Fuß zu fassen und sich an das Tempo zu gewöhnen. Klose hatte damit nach eigenen Angaben auch Probleme bei uns. Und wenn der entsprechende Spieler so wie Ekici unter einem solchen Erwartungsdruck steht wie bei uns und sich sportlich auch nicht vollends durchsetzen kann, ist vieles am Ende Kopfsache. Ich würde Ekici Zeit geben, manches kommt vielleicht von alleine wieder.

Trotz allem ändern die Punkte aus dem zweiten Absatz auch wenig an den Punkten aus dem ersten. Denn er wird mit seinen Attributen auf der 10 immer eher wie ein klassischer 10er rüberkommen, nicht wie ein moderner (Özil). In unserem System sehe ich daher nur auf der Halbposition für ihn einen Platz, wenn er seine Laufstärke und Zweikampfstärke verbessert. Das Problem hier ist dann eher, dass unser System wahrscheinlich nur einen aus Ekici/Hunt auf den Halbpositionen verträgt, wobei letzterer dort derzeit klar die Nase vorn hätte.

Kurzes OT, aber @Touch of Brilliance: Ich lese deine Beiträge wirklich immer sehr gerne. :)

Back