Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Kurz vor seiner Auswechselung spielte er einen feinen Diagonalpass auf Hunt - zwei Minuten später war vom Platz. Es ist volkommen richitg das er in seine Akktionen nicht genug Tempo entwickelt und er die Laufwege seiner Mitspieler nicht richtig liest. Aber an genau dieser Aktion zwei Minuten vor der Auswechselung hat man wieder gesehen, dass da noch ganz viel Potenzial vorhanden ist. Ich glaube weiter an ihn. (ich hoffe Schaaf auch, wie er es bei Hunt getan hat)

Schaaf wird eine Vorstellung von dem haben, was Ekici auf dem Platz tun soll, wie er sich bewegen soll. Und ich bin mir sicher, dass er nicht zufrieden war mit dem, wie Ekici sich auf dem Platz präsentiert hat.
Das sind Dinge, die einem außenstehenden wie uns nicht gleich auffallen. Für uns war er nicht gut, aber auch nicht so schlecht als das man ihn hätte herausnehmen müssen, aber für Schaaf hat er eben vieles falsch gemacht, viele Dinge nicht umgesetzt, wie er es gern hätte und daher ist er konsequent runtergenommen worden.
Und so wie es dann gelaufen ist, mit Arnautovic als Ersatz, muss man sagen, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, so früh zu wechseln.
Hier ging es nicht darum, Ekici Zeit zum Eingewöhnung zu geben, sondern darum die 3 Punkte einzufahren.

Das ganze wird auch Nichts daran ändern, dass Schaaf weiterhin viel Potential in ihm sieht.

Der ist in keiner Formkrise, sondern spielt auf der falschen Position.
So sehe ich das auch, das Spiel aus der Tiefe scheint ihm deutlich mehr zu liegen. Beim Spiel gegen Augsburg wurde das deutlich

Tut mir richtig leid für ihn, genauso wie für Schmitz.
Gut, er hat sicherlich nicht wirklich überzeugt, aber seine Leistung war nicht so schlecht, dass man ihn rausnehmen musste.Da hätte man in den letzten Wochen einen Marin oder Bargfrede dauern so früh runternehmen müssen.

:tnx:

Schaaf hat mit seinem Wechsel auf ein 4-3-3 umgestellt. Dieser Änderung fiel er zum "Opfer". Nur so war es möglich, diese Änderung herbeizuführen. Fritz und Hunt bekleiden vor Ekici dann die entsprechenden Postitionen im Mittelfeld.

Es lag nicht an der Leistung Ekicis. Es lag daran, dass Schaaf erkannte, in der vorhandenen Formation keine Chance mehr zu haben.

Wahnsinn, mit welcher Radikalität Schaaf reagiert hat. Respekt. Garnicht so einfach zu erkennen, wie ich finde.

Ich glaube eher, dass Bargfrede die 6er Position einnahm, Rosenberg die Position neben Pizarro im Sturm und Arnautovic eine freie Rolle spielen durfte, vorzugsweise über die Außen.

Wie auch immer man jetzt aufgestellt war, ich könnte mir vorstellen, dass diese Zusammenstellung ein Thema von Beginn an sein dürfte. Ist zwar recht offensiv, aber wenn Ekici und Marin eh schwer in die Zweikämpfe kommen, eigentlich auch nicht so furchtbar riskant.

Bin trotzdem dafür, dass man Ekici weiterhin ne Chance gibt.

@Morgoth:

Dann kämpfen Fritz und Ekici gemeinsam um ihren Stammplatz, wenn die Forderung besteht, dass wir auch in Zukunft so spielen. Könnte interessant werden, weil die beiden höchst unterschiedlich spielen.

Dann kämpfen Fritz und Ekici gemeinsam um ihren Stammplatz, wenn die Forderung besteht, dass wir auch in Zukunft so spielen. Könnte interessant werden, weil die beiden höchst unterschiedlich spielen.

Ich denke nicht, dass Fritz um einen Stammplatz kämpfen muss. Es sieht klar danach aus, dass Hunt und Fritz (zurecht) gesetzt sind. Fritz kann ja zudem auch gut auf der "6" spielen. Auf dieser Position sind Bargi und Iggy bei Weitem nicht so überzeugend wie Fritz bis jetzt.

Bin trotzdem dafür, dass man Ekici weiterhin ne Chance gibt.

Ich denke, man wird noch viel Geduld mit ihm haben müssen und er wird diese Zeit auch noch bekommen. Er soll hier eine zentrale Rolle spielen, die sonst im Grunde so wie er es könnte, niemand spielen kann. Daher wird man sicherlich am Masterplan festhalten. Er könnte einer der Gründe sein, dass wir immer noch mit der Raute spielen.

Soweit ich das beurteilen kann ist Ekici als 6er groß geworden, bekleidete in Nürnberg aber wohl eher eine OM Position.

Vielleicht gibt hier aber Leute, die das besser beurteilen können.

Bis zur Rückrunde kann Ekici erstmal draußen bleiben. Dass man einen gebrauchten Tag hat, dass man Zeit braucht, um sich einzugewöhnen, dass man vielleicht auch nicht die Fitness hat, wenn man in einer entscheidenden Phase der Vorbereitung gefehlt hat - alles kein Problem. Aber mit Ekici spielt man gegen den Ball zu zehnt, das muss man so hart sagen. Sein Körpereinsatz ist nicht einmal zweitligatauglich, er kann keine Bälle behaupten und sein Zweikampfverhalten ist eine Katastrophe. Seine Auswechslung war schon nach 10 minuten überfällig.

Wir können auf keinen Spieler verzichten. Wir brauchen in dieser Saison einen jeden und zwar auf allerhöchstem Niveau. Nur mit allen an Bord kann der Traum der Meisterschaft realisiert werden.

Er hat dazu auch schon seinen Beitrag geleistet, indem er seinem ehemaligen Club einen eingeschenkt hat.

Back