Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Wenn man Klose, Ailton, Baumann, Klasnic, Völler, Herzog, Bratseth, Micoud oder meinetwegen auch Pizarro nach 12 Spieltagen nach den gleichen Kriterien bewertete, dann hätten sie hier nie Karriere machen dürfen.

Gebt dem Einundzwanzigjährigen noch Zeit.

Tja, da sind wir wieder bei der Frage. wie viel Nachsicht und Zeit man heutzutage walten lassen kann, darf, sollte...
Ich persönlich denke auch, daß man seine generelle Situation erst nach einer Saison hier einigermaßen bewerten kann.
Zudem weiß ich nicht, ob TS ihm mit seiner Abstrafung gestern, nichts anderes war es gestern, wirklich einen Gefallen tut.
Dann hätte man AH konsequenterweise nach seinem plumpen Versuch, einen Freistoß zu schinden, mit anschließender Torfolge, kurz danach suspendieren müssen, wenn man ME bereits vor der HZ rausnimmt.
Da wird seitens TS nicht immer mit ein und demselben Maß gemessen.
Dennoch ist es ohne Frage zu wenig, was ME hier "anbietet".
Da sind leider nicht mal kleine Erfolge bzw. Fortschritte zu verbuchen.
Das er ein enormes Potenzial im Fuß hat, ist unbestritten. Nur wird das allein auf Dauer nicht aureichen. Ich erwarte zumindest zur RR eine deutliche Steigerung zu dem, was er hier derzeit leistet.

Ich persönlich denke auch, daß man seine generelle Situation erst nach einer Saison hier einigermaßen bewerten kann.

:tnx:

Zudem weiß ich nicht, ob TS ihm mit seiner Abstrafung gestern, nichts anderes war es gestern, wirklich einen Gefallen tut.

Das wurde nach dem Spiel mit Schmitz und Ekici in einem Gespräch geklärt, dass es keine persönliche Abstrafung war, sondern es darum ging, der Mannschaft zu signalisieren, dass es so nicht geht.

Dann hätte man AH konsequenterweise nach seinem plumpen Versuch, einen Freistoß zu schinden, mit anschließender Torfolge, kurz danach suspendieren müssen, wenn man ME bereits vor der HZ rausnimmt.

Hunt? Der hat im Anschluss in der Zwoten, zwei Tore mit eingeleitet.

Darüber hinaus sehe ich es so, dass er ein wenig mehr Kredit verdient hat, anhand seiner Leistungen in der gesamten Saison. Der ist, sofern er in dieser Saison Normalform erreicht, unverzichtbar. Gerade, wenn kreative Momente gefragt sind.

Wenn´s danach ginge, hätte man auch Pizza auswechseln müssen, der unnötiger Weise vor dem 0-1, den Ball an Podolski verlor.

Da wird seitens TS nicht immer mit ein und demselben Maß gemessen.

Wie gesagt: Es ging nicht darum, abzustrafen. Er kann ja schlecht 8 Spieler auswechseln.
Dennoch ist es ohne Frage zu wenig, was ME hier "anbietet".

Ohne Frage. Nur: Was hat man denn ohne Vorbereitung auch erwarten können?

Das wurde nach dem Spiel mit Schmitz und Ekici in einem Gespräch geklärt, dass es keine persönliche Abstrafung war, sondern es darum ging, der Mannschaft zu signalisieren, dass es so nicht geht.
Naja, "der Mannschaft" ein Signal zu geben, schön und gut. Dennoch war ME für dieses Signal in gewisser Weise das Bauernopfer.
Ich konnt generell die beiden etwas fragwürdigen Wechsel zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verstehen. Passten nun auch so gar nicht zu der sonst so praktizierten TS´schen Art und Weise.
Hunt? Der hat im Anschluss in der Zwoten, zwei Tore mit eingeleitet.
Was man bei seinem Ballverlust sicher noch nicht unbedingt erwarten konnte.
Mir ging es bei dem Vergleich auch eher darum, daß ich es verfüht fand, ME da bereits rauszunehmen. Grade wenn man bedenkt, daß bspw. MM teils volle 90 Min. untätig auf dem Platz bleiben darf.
Wie gesagt, ich glaube nicht, daß man ihm mit solchen Aktionen stärkt.
Auch wenn ein Signal sicher nicht verkehrt war.
Ohne Frage. Nur: Was hat man denn ohne Vorbereitung auch erwarten können?
Sicher, das war ihn seinerzeit ein großes Stück zurück. Kann/darf aber mittlerweile nur noch am Rande der Erklärung dienen, da er mittlerweile genügend Wochen/Monate mit den Jungs trainierte und von weiteren Verletzungen verschont blieb.
Wie gesagt, ich würde mir zumindest kleine Fortschritte bei ihm wünschen.
Momentan wirkt er völlig verunsichert und hilft uns leider kein Stück weiter.
Evtl. wäre es sinnvoll, ihn bei einer Führung mal zu bringen, wo wir nicht wieder hinterherrennen. Aber ob ich das noch erleben werde...;)

Sicher, das war ihn seinerzeit ein großes Stück zurück. Kann/darf aber mittlerweile nur noch am Rande der Erklärung dienen, da er mittlerweile genügend Wochen/Monate mit den Jungs trainierte und von weiteren Verletzungen verschont blieb.
Wie gesagt, ich würde mir zumindest kleine Fortschritte bei ihm wünschen.
Momentan wirkt er völlig verunsichert und hilft uns leider kein Stück weiter.
Evtl. wäre es sinnvoll, ihn bei einer Führung mal zu bringen, wo wir nicht wieder hinterherrennen. Aber ob ich das noch erleben werde...;)

Schon richtig. Aber die Alternative Marin, ist derzeit ja auch keine. Da stellt sich die Frage, ob man entweder Ekici oder Trinks die Chance gibt. Da sollten die Trainingseindrücke entscheiden. Andererseits gibt es ja noch die Alternative Arnautovic, der mir hinter den Spitzen besser gefielt, als zuvor in der Spitze. Aber ne Dauerlösung ist das wohl eher im 4-3-3 mit Marin und Hunt.

Was ich mich frage: Ist Ekici im Moment bei uns überfordert, ist die Erwartungshaltung zu hoch oder wird er bei uns einfach falsch eingesetzt?

Was ich mich frage: Ist Ekici im Moment bei uns überfordert, ist die Erwartungshaltung zu hoch oder wird er bei uns einfach falsch eingesetzt?

Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Fest steht aber, das weder Ekici noch Marin uns auf der 10-er-Position derzeit weiterhelfen.

Deshalb kann ich weiterhin nur hoffen, das ENDLICH mal Trinks dort eine Chance bekommt. Wenn Schaaf ihn weiterhin trotz der desaströsen Leistungen von Marin und Ekici ignoriert, dann sollte man im Interesse beider Seiten eine Leihe zu einem Spitzenclub der 2. Liga (Fortuna?) oder zu einem BL-Club wo er Stammplatzchancen hat in Erwägung ziehen.

In der 3. Liga jedenfalls versauert dieses Ausnahmetalent. Und das ist nicht nur schade sondern langsam auch zum :wuerg:

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Sicherlich wäre auch Arnautovic auf dieser Position mal einen Versuch wert, nur, wer ist dann der zweite Stürmer? Sowohl Wagner als auch Rosenberg haben dauerhaft nicht die Klasse...

Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Fest steht aber, das weder Ekici noch Marin uns auf der 10-er-Position derzeit weiterhelfen.

Deshalb kann ich weiterhin nur hoffen, das ENDLICH mal Trinks dort eine Chance bekommt. Wenn Schaaf ihn weiterhin trotz der desaströsen Leistungen von Marin und Ekici ignoriert, dann sollte man im Interesse beider Seiten eine Leihe zu einem Spitzenclub der 2. Liga (Fortuna?) oder zu einem BL-Club wo er Stammplatzchancen hat in Erwägung ziehen.

Ich erinnere mich, dass Trinks in der vergangenen Saison einige Male eine durchaus respektable Leistung gezeigt hat. Das hilft aber dem Memo nicht weiter...

Back