Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Das bin ich auch. Doch liegt es ja an den Spielern, geduldiger zu sein. Auch bei Rückständen, weichen wir nicht von unserer Linie, weil wir mittlerweile ja recht viel Übung darin haben - leider. Andererseits bringt uns das in die Situation, darauf vertrauen zu können, dass es auch reicht, das entscheidende Tor, in der 83. Minute zu erzielen. Das ist natürlich auch eine Frage des Selbstvertrauens.

Wir wirkten oftmals in der Vergangenheit gut sortiert in der Anfangsphase des Spiels und verloren dann, oftmals schon nach wenigen Minuten die Ordnung. Gerade das ist anders geworden und gerade das macht mir Mut, dass diese Erfolge kein Zufallsprodukt sind, sondern Bestandteil einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Schwierige Anfangsphasen hatten wir in dieser Saison auch schon - so z.B. in Hannover oder gegen Lautern. Aber wir haben dann zur Ordnung gefunden. Ein klares Indiz dafür, dass es klare Vorgaben gibt von Schaaf und wir in dieser Saison so weit sind, diese auch innerhalb des laufenden Spiels zu finden. Gerade das war m.E. das Problem.

erinnert mich an cardozo in seiner werderzeit. technisch gut, auch keine schlechten freistöße, aber keine gradlinigen aktionen mit druck aus dem spiel heraus. ob das noch was wird.........

Erst Wesley mit 7,5 Mio € und jetzt auch noch Ekici 5 Mio € in den Sand.
Wesley ist nicht schlechter als Ekici, denn beide decken weder Raum noch Mann. Wesley ist aber schneller.

Falsch eingesetzt und dann dafür bestraft. Tut mir ein bisschen leid der Junge, insbesondere vor dem Hintergrund, dass andere in Andere in anderen Spielen mindestens 60. Minuten so richtig Stümpern durften.

Immer noch zu schmalbrüstig im Zweikampfverhalten, verzieht leider bei Torschüssen/Freistößen wie alle anderen – außer Pizarro – und trotzdem vielleicht zu hart, heute diese Höchststrafe der Auswechslung in der 1. HZ.

Wenn Ekici die Zeit bekommen würde, die z.B. Hunt bekommt, dann könnte er zur Verstärkung werden. So muss man warten, bis sich diese Situation vielleicht zwangsläufig ergibt. Auf TS kann man sich hier jedenfalls nicht verlassen.

Tut mir richtig leid für ihn, genauso wie für Schmitz.
Gut, er hat sicherlich nicht wirklich überzeugt, aber seine Leistung war nicht so schlecht, dass man ihn rausnehmen musste.Da hätte man in den letzten Wochen einen Marin oder Bargfrede dauern so früh runternehmen müssen.

Back