Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Deswegen muss er jetzt das Vertrauen in den nächsten Spielen von TS bekommen.Das würde ihm sicher helfen.Schlechter als Marin kann es nicht werden.

Denke ich auch. Nach meiner Auffassung hat er sich die 5 sicherlich nicht verdient. Alleine aufgrund des Passes auf Rosenberg hätte er zumindest eine 4 verdient.
Er hat sowohl in Mainz als auch in Augsburg gezeigt, dass er unserem Spiel gute Elemente hinzufügen kann. Das ist schon einer Weiterentwicklung zu den vorherigen Spielen.
Es wäre das falsche Signal, ihn jetzt wieder aus dem Spiel zu nehmen. Man sollte ihn gegen Köln und danach gegen Gladbach spielen lassen. Zeigt er da weiterhin nur unauffällige Partien, wäre Marins Zeit wieder gekommen.
Daran glaube ich allerdings nicht.

Mit wem harmoniert Ekici gut? In Nürnberg haben Ekici Gündogan und Schieber gut harmoniert. Klaus geht davon aus, dass ihm das Tempo in Bremen noch Probleme bereitet. Ist das wirklich der einzige Unterschied?

Wer kann sich dazu ein Urteil erlauben? Ich habe zu wenig Spiele der Nürnberger gesehen, um mir dazu ein Urteil zu erlauben. Mich würde interessieren, was er selber dazu sagt.

Und gerade bezüglich der Ballbehauptung, meine ich, bei ihm deutliche Fortschritte erkannt zu haben
Ja, bleibt aber die Frage nach dem Nutzen.
Meist rückte Werder zu langsam nach oder seine Laufwege harmonierten kaum mit denen der Nebenleute, wodurch er nicht selten gezwungen wurde, in Ballbesitz zu verzögern und die Pille zu halten. Meist schirmt er deswegen den Ball ab und hofft auf das leichte Foul, um sich anschließend auf dem Rasen zu kullern. Tempo und Umkehrspiel bekommen wir so aber nicht hin. Er hat sehr gute Anlagen, aber es wirkt nach wie vor so, als ob die Mannschaft sein Spiel nicht versteht und er nicht, was die Mannschaft spielen will. Hier muss langsam aber sicher eine Weiterentwicklung her, sonst wird´s irgendwann ärgerlich. TS ist gefragt.

Er ist für mich der einzige Spieler in unseren Reihen, dem ich zutraue, unser Spiel auch mal in der Breite des Spielfeldes nutzbar zu machen. Ich weiß nicht warum, aber in dieser Hinsicht erinnert Ekici mich sehr stark an Sahin. Der konnte das auch so phenomenal.

Das ist bekannt.

Köln hat eben genau da seine Stärken, wo wir Schwächen haben und dort Schwächen, wo wir kaum Stärken haben. Lässt nichts Gutes erahnen.

Die doppeln außen nicht, deshalb werden die AV`s hin und wieder überfordert (im Übrigen hatte das erstmals Schalke ausgenutzt), halten dafür aber die Mitte stabil. Werder spielt selten konsequent über Außen und setzt auf Vertikale.

Bleibt die Hoffnung auf deren Auswärtsschwäche und unsere individuelle Überlegenheit. Oder Schaaf beschäftigt sich ausnahmsweise mal detallierter mit dem Gegner.

:tnx:

Der Grund für meine letzte Sperre, weil ich zur Ansicht das Video gepostet hatte. :D
Ich finde das System als Varinate ein wirklich interessantes. Auf Dauer sollte man es nicht spielen, aber es können, um entsprechend agierende Teams kalt zu erwischen.

Jedenfalls ist es kein Zufall, dass mit S04, BVB und Hertha drei Teams im 4-2-3-1 und mit relativ starrer Grundhaltung Köln gnadenlos zerlegt haben. Das sind Anfangsprobleme beim Lernen einer neuen Spielidee.

Dennoch, Taktik ist zwar wichtig, aber bei weitem nicht alles. Werder ist kompakter als in den Vorjahren, kommt zudem (wie so oft in diesem Quartal unter Schaaf) gerade zum Laufen. Pizza und Hunt werden sich schon was einfallen lassen.

Werd mir das mal aus Perspektive Oberrang Westkurve am Samstag anschauen.

:tnx:
Bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich finde Ekici nach wie vor überaus interessant, weil ich ihm zutraue, dieses festspielen auf einem Zehntel des Platzes auflösen zu können. Ich sehne es förmlich herbei, Werder auch mal in der Breite kicken zu sehen.

Taktik ist bei weitem nicht alles. In anderen Bereichen liegt weit aus mehr Entwicklungspotential, welches einem Verein einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.

Also, hab mir das Spiel jetzt nochmal angesehen. Ekici steht eigentlich immer sehr gut, ist sich aber wohl noch nicht so sicher. Zudem wird er oft von seinen Kollegen übersehen, aber da wiederhole ich mich jetzt ;).

Es macht auf mich den Eindruck als versuche er sich jetzt erstmal zu orientieren, sich ein Bild davon zu machen, wie die Kollegen laufen. Ich hoffe, wir werden in den kommenden Partien mehr Dynamik von ihm sehen.

Ich freue mich auf das Spiel gegen Köln.

Dass Werder handlungsfähiger auf dem Platz wird, realisiere ich erst diese Saison. Sprich: Schaaf hat reagiert und kann womöglich jetzt auch etwas Gegnerorientierter arbeiten lassen. Das Kölnspiel wird es uns wissen lassen.

Es ging vielmehr um die These, dass Schaaf sich in der Spielvorbereitung, nicht mit dem Gegner beschäftigt. Das halte ich für absurd.

Es mag ja dort zu Fehlentscheidungen gekommen sein, aufgrund falscher Analysen hinsichtlich der individuellen Klasse des Gegners und der eigenen Leute, aber dass er nun eine Taktik spielen lässt, die nun so gar nichts mit Köln, Nürnberg oder Real Madrid zu tun hat, ist doch ein wenig abwegig.

@Karlotto:

Er hat sich immer mit dem Gegner beschäftigt, aber sein Handlungsspektrum war nie allzu groß. An diesem Spektrum wird diese Saison gearbeitet. So jedenfalls mein Eindruck.

@Karlotto:

Er hat sich immer mit dem Gegner beschäftigt, aber sein Handlungsspektrum war nie allzu groß. An diesem Spektrum wird diese Saison gearbeitet. So jedenfalls mein Eindruck.

Den Handlungsspielraum bestimmt in erster Linie das handelnde Personal. Da gibt es in diesem Jahr größere Möglichkeiten, als in der Vergangenen. Wir haben klug eingekauft. Noch klüger ist es, diese Möglichkeiten jetzt auszuschöpfen. :tnx:

Das zum Einen, aber ich meine vor allem auch die Aktionen auf dem Platz. Wir kennen nicht mehr nur das erbarmunglose anrennen. Da gibt es mittlerweile Möglichkeite dazwischen, ohne die Aufmerksamkeit vollkommen zu verlieren.

Das ist es auch, was ich derzeit recht spannend finde. Desweiteren bin ich gespannt, ob wir die Kölner Nuss am WE knacken.

Back