Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Also ich finde, er hat durchaus das Spiel gegen Augsburg "belebt" als er eingewechselt wurde.

Ich denke, TS sollte so konsequent bei Marin nach den schwachen Leistungen verfahren, wie er es bei Bargfrede auch getan hat. Wenn er schon nicht von der Mittelfeldraute abweicht, dann wenigstens mal das Personal tauschen und Ekici von Beginn an auf die 10 und Marin auf die Bank.
:tnx: Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das passieren wird. An den Bargfrede-Wechsel hatte ich nicht geglaubt, aber nach dem Bargfrede-Wechsel traue ich es TS zu.

Ich sehe das anders, weil Ekici wie Marin auch, kein 10er ist. Dem wir keinen Gefallen, wenn er auf der 10 spielen soll. Ich sehe bei Ekici die Stärken im Spiel aus der Tiefe. Bleibt die Raute wäre Ekici auf den Halbpositionen am besten aufgehoben. Ideal wäre wohl ein 4-2-3-1, in dem er eine der beiden zentralen Positionen bekommt, um hinter dem OM Fäden zu ziehen und in die Spitze zu stoßen.

:tnx: Bin genau deiner Meinung.
Ideal wäre wohl ein 4-2-3-1, in dem er eine der beiden zentralen Positionen bekommt, um hinter dem OM Fäden zu ziehen und in die Spitze zu stoßen.
Sehe ich auch so:
------------Wiese------------
-Fritz-Sokratis-Naldo-Schmitz-
-----Ekici--Bargfrede/Iggi-----
--Marin---Arnautovic---Hunt--
------------Pizarro-----------

Er ist noch nicht ganz da, wo wir ihn benötigen ;)

Aber ich finde man sieht in der einen oder anderen Szene, was er kann. Ich hätte nicht gedacht, dass er es so schwer haben wird bei Werder. Ich hoffe wir Fans geben ihm die nötige Zeit.

Fand es bedenklich, wie im Spieltags Thread seine Auswechselung gegen Marin gefordert wurde. Genau anders herum war es nämlich letzte Woche.

Das war auch seine einzige richtig gute Aktion. Er ist defensiv, läuferisch einfach zu schwach. Viele Lücken im MF heute kamen durch seine Fehlpässe im Vorwärtsgang und sein schlechtes Stellungspiel zustande. Iggy und Fritz waren dadurch immer zu spät am Gegenspieler dran, weil er einfach stehen blieb. Als er runter war, wurde es besser, weil die Mainzer auch kräftemässig abgebaut haben.

Fand es bedenklich, wie im Spieltags Thread seine Auswechselung gegen Marin gefordert wurde. Genau anders herum war es nämlich letzte Woche.

So ist es doch immer. Überzeugt ein Spieler nicht vollkommen, wird der jeweilge Ersatz für ihn sofort als Heilsbringer gefeiert.
Es werden heute auch sicherlich einige Bargfrede für Ignjovski gefordert haben, obwohl Philipp in den letzten Spielen nicht überzeugte

Ekici hat heute kein Feuerwerk abgebrannt, aber er hat gute Aktionen gehabt.

Trifft es auf den Punkt. Seine Qualitäten lässt er in jedem Spiel aufblitzen, jedoch muss dort natürlich noch deutlich mehr kommen und ich wüsste nicht, wieso er das hier nicht zeigen sollte.

Er hat ein paar mal das Tempo raus genommen, wo es auch sinnvoll war, das fand ich echt gut und selbst wenn er einige male den Ball vertändelt hat, war ich innerlich ruhiger, wenn er am Ball war, als bei den anderen Spielern. Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, hat er auch heute wieder kaum Bälle über 10 Meter gespielt, so ist wohl sein Stil, Özil like, allerdings sollte er sich mehr Trauen auch mal längere Pässe zu spielen. Das er diese Dinger auch drauf hat, hat er beim Pass auf Rosenberg gezeigt. Wenn er nicht so oft untertauchen würde und quantitativ noch mehr zulegen würde, dann kann Marin sich eine Dauerkarte für die Bank bestellen. Als die Kugel schneller in den eigenen Reihen lief hat man aber noch Abstimmungsprobleme in den Laufwegen gesehen, ganz am Anfang des Spiels ist er mit Pizarro sogar fast kollidiert. Positiv dabei war, dass er mit Ball am Fuß Tempo aufgenommen hat, sehr selten bei ihm.

Insgesamt Heute selbstbewusster als sonst!

Auch wenn das heute noch nicht der Ekici war, auf den wir uns freuen dürfen... meiner Meinung nach war das heute definitiv stärker als Marin in den letzten Spielen.

Back