Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
naja so klar ist das auch nicht. Born musste auch sehr unwürdig gehen BEVOR feststand das er schuld ist. am ende ist er zu unrecht gegangen --> wurde ja belegt das er unschuldig ist!
eine beurlaubung bis zur entgültigen klärung wäre gut nachvollziehbar zumal die vorwürfe sehr schwerwiegend sind. zudem das was bisher an die öffentlichkeit gelangt ist nicht grade für dimanski spricht.
es ist nicht zum ersten mal an die öffentlichkeit gekommen das spieler nicht zufrieden sind... grad wenn das vertrauen schwindet sollte man über das arbeitsverhältnis nachdenken... zumal jeder spieler das wertvollste und seine berufsgrundlage in die hände des arztes legt...
Zitat von Lothar Matthäus;652748:Born ist von sich aus gegangen, um Schaden vom Verein abzuwenden. Er "musste" nicht gehen. Natürlich ist der öffentliche und sicherlich auch der interne Druck gewachsen (Danke Willi!), aber er hätte nicht gehen müssen.
Der Sachverhalt bei Dimanski ist völlig anders gelagert. Er ist kein offizieller Vertreter des Vereins und handelt nicht im Namen des Vereins - er ist Angestellter und Werder hat sich in dieser Sache überhaupt nichts vorzuwerfen. Sollte Dimanski aus eigenen Stücken die Flinte ins Korn werfen, ergäbe sich wieder eine andere Situation.

dann haben wir wohl leider das pech spieler zu verpflichten die sich mysteriöse verletzungen zu ziehen,die man nur sehr schwer und ausserhalb behandeln kann.die beschwerden einiger spieler sind natürlich vollkommen aus der luft gegriffen.sie sollen gefälligst den sabbel halten und dem superdoc dimanski vertrauen.
das ivan ihn vor gericht zerrt ist natürlich auch eine respektlosigkeit,pfui ivan wie kannst du nur.
frings,fritz,almeida,hunt,jensen,wome,klasnic alles spieler bei denen die verletzung erheblich länger dauerten als im normalfall.
das ivan ihn vor gericht zerrt ist natürlich auch eine respektlosigkeit,pfui ivan wie kannst du nur.
Zitat von PicoSchütz;707859:Hi und Moiin Moin,
Ich bin kein arzt und ich kenne mich auch in rechtlichen Dingen nicht so gut aus.
aber auch Pizarro ist laut VideoText lieber beim Bayern Doc Müller Wohlfahrt als in Bremen. die scheinen ja noch nichteinmal diese "kleine" Verletzung in den Griff zu bekommen.
Ich finde das sich KA da schon seine Gedanken machen sollte wenn die Spieler lieber zum anderen Arzt gehen
grünweisse Grüße PicoSchütz

Es liegt aber auch an jenem Gericht, zu entscheiden, ob Ivans Klage gerechtfertigt ist oder nicht. Und nicht an dir
und das wird sie!
Nochmal zur Klarstellung:
Ich bin für klare Konsequenzen, wenn es nachweislich schwerwiegende Fehler in der Arbeit von Dimanski gibt. Aber bis dahin gilt erstens immer noch die Unschuldsvermutung, und zweitens berechtigt ein laufendes Verfahren noch lange nicht dazu, sämtliche Bälle aufzunehmen und eine Hetzjagd draus zu machen.
Dazu habe ich dann noch mal eine Frage.
Kann sich jemand erinnern, das Frings mal angeblich einen Kreuzbandriss hatte. Er wurde in Bremen untersucht und darufhin sagte man ihm, dass es ein Kreuzbandriss ist. Frings ist anschließend zu einem Spezialisten gefahren, weil er der Geschichte nicht traute und der erkannte, dass es absoluter Blödsinn war. Es war eine Verletzung in Form eines Haarrisses. Kann das jemand bestätigen? Mein erster Gedanke ist, dass es bei der Verletzung von Frings im Freundschaftsspiel gegen Paderborn gewesen sein muss.
Müssen die Bremer Spieler sich nicht immer erst beim Vereinsarzt melden? War das dann Dimanskis Diagnose, oder die seiner Mitarbeiter? ...
Frings ist anschließend zu einem Spezialisten gefahren, weil er der Geschichte nicht traute ...
Zu kastemato und lebensgefährliche Medikamente:
Ist die Geschichte mit Ivan komplett an Dir vorbeigegangen? Klar gehören immer zwei dazu. Einer, der die Medikamente verschreibt und einer der sie schluckt. Aber jeder Normale vertraut doch wohl seinem Arzt. Nach meinen Erfahrungen ist das zwar nicht gut, aber dass die Medikamente die Ivan zu sich genommen hat, erheblich zu seiner jetztigen Situation beigetragen haben, hat ein Professor vor einiger Zeit sogar im Fernsehen bestätigt. Lies Dich dazu mal ein.
Bei Ivan Klasnic wurde über Jahre hinweg einem erhöhter Kreatinin-Wert,der ein Maß für die Nierenfunktion ist,keine weitere Bedeutung geschenkt.Dies führte dann wohl zu der Nierenschädigung,die bei der Blindarm-OP 2005 festgestellt wurde,daraufhin wurde die Transplantation notwendig,die dann ja auch den Eltern von Klasnic jeweils ein Niere "kostete".Nach Aussage anderer Mediziner hätte man unbedingt auf die Werte schon vor Jahren reagieren müssen.Da man dies angeblich wohl nicht tat,scheint die Klage wohl mehr als berechtigt.
Jein!
Erhöhte Kreatinin-Werte lassen unter Umständen auf eine gestörte Nierenfunktion schließen...nicht mehr und nicht weniger.
Sie führen allerdings mit Sicherheit nicht zu einer Nierenschädigung, sondern sind oftmals eher der Ausdruck einer solchen.
Man muss aber auch bedenken, dass Kreatinin aus dem Muskel stammt...daher sind diese Werte mit ÄUSSERSTER Vorsicht zu genießen, wenn ein starker Muskelumbau stattfindet (wie das z.B. bei einem Sportler der Fall ist).
Ich gebe dir allerdings Recht, dass es ein absoluter Kunstfehler ist, wenn Dimanski diese Werte nie abgenommen hat bzw. komplett außer Acht ließ. Allein, es fällt mir schwer zu glauben, dass dem so war, denn ab dem 3.Semester wird jeder Medizin-Student damit bis zum Erbrechen belästigt.
Ich bin jedenfalls gespannt, was bei dem Urteil herauskommt.