Sehr lecker ... und danke für das schöne Bild, das ich jetzt gespeichert habe
![]()
Ich habe mir nur "fettarm" gemerkt....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr lecker ... und danke für das schöne Bild, das ich jetzt gespeichert habe
![]()

Ich habe mir nur "fettarm" gemerkt....![]()

Selektives Lesen...das erklärt auch den Nickname.Da hast Du ja Glück.
Mein Bildgedächtnis ist leider wohl noch ausgeprägter als deines und speichert bevorzugt alle leckeren Dinge.
Hier gab´s nur nicht viel leckeres abzuspeichern, da blieb nur der ganze Rest![]()

Da hast Du ja Glück.
Mein Bildgedächtnis ist leider wohl noch ausgeprägter als deines und speichert bevorzugt alle leckeren Dinge.
Hier gab´s nur nicht viel leckeres abzuspeichern, da blieb nur der ganze Rest![]()

Selektives Lesen...das erklärt auch den Nickname.![]()

Das ist natürlich dein gutes Recht. Ich lese da relativ unverhohlene Kritik, die er sogar öffentlich macht, wenn auch mit einem Augenzwinkern.Das halte ich für ausgemachten Unsinn.
Das ist natürlich dein gutes Recht. Ich lese da relativ unverhohlene Kritik, die er sogar öffentlich macht, wenn auch mit einem Augenzwinkern.

Klaassen hat es doch gesagt, in dem er bemängelt, dass uns ein Spieler fehlt, der den Unterschied macht.
Sehe ich absolut genauso. Ob es nun ein 9er, 10er oder was-weiß-ich ist? Uns fehlt der Unterschiedsspieler, was einst ein MK war. Die Mannschaften vor uns haben diese Spieler. Daher nur über das Kollektiv kommend wird es nicht reichen, um um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Ein Bartels in Topform würde uns schon sehr helfen. Aber nach einem Jahr Verletzungspause rechne ich mit ihm in der besagten Form erst in der kommenden Saison. Alles andere wäre schon überraschend, zumal FB auch nicht mehr der Jüngste ist.Damit meinte Klaassen aber keinen 9er in der Box. Er hat gesagt, daß der Mannschaft ein Spieler fehlt der -wenn es eine Zeit nicht läuft (wie aktuell)- das Ruder rumreißen kann, also ein Spieler der per individueller Klasse einfach mal ein Spiel entscheidet ohne das die anderen 10 groß beteiligt sind. So einen hatten wir zuletzt mit Diego, mit Abstrichen noch Gnabry und vielleicht KdB. Ansonsten denke ich wird sich die Erkenntnis auch bis Kohfeldt rumgesprochen haben: Die Statik unseres Spiels ist mit einem Zielspieler viel besser. Jetzt muss er nur noch in sich gehen und sich überlegen, wen er dafür opfert. Aber einen wird er opfern müssen, ob ihm das nun passt oder nicht.
Keypässe hin oder her. Ich meine immer noch, dass unser Spielsystem ohne einen zentralen Stürmer einem MK überhaupt nicht entgegen kommt. Wir spielen mit Außenstürmern, die sich regelmässig festdribbeln, weil sie keinen in der Box haben, den sie anspielen können. Sobald ein CP den Platz betritt verändert sich automatisch die Statik unseres Spieles und wird gefährlich. Dazu kommt noch, dass ein Osako neben der Spur ist, so dass eine Anspielstation wegfällt. Und sein Spezi Harnik überzeugt mich gar nicht.
Klaassen hat es doch gesagt, in dem er bemängelt, dass uns ein Spieler fehlt, der den Unterschied macht. Ein 40Jähriger kann es bei aller Liebe nicht mehr sein.
Danke 
Uns fehlt der Unterschiedsspieler, was einst ein MK war.
Das war er schon. Ich verweise auf den winning streak unter Nouri 11 Spiele in Folge ohne Niederlage, als MK so ziemlich alles getroffen hat. Das war eine außergewöhnliche Phase. An diese Form hat er nie wieder angeknüpft und wird es wohl auch nicht mehr?!Ich finde nicht, daß MK das so wirklich gewesen ist. Er war mit seinen Fähigkeiten herausragend (im Vergleich zu allen anderen bei uns), ja, aber auch "nur" in Kombination. In MKs Fall in Kombination mit Fin Bartels. Was Klaassen also anspricht ist durchaus ein Luxus.
Das war er schon. Ich verweise auf den winning streak unter Nouri 11 Spiele in Folge ohne Niederlage, als MK so ziemlich alles getroffen hat. Das war eine außergewöhnliche Phase. An diese Form hat er nie wieder angeknüpft und wird es wohl auch nicht mehr?!
Genau das trifft es. MK hat nicht das Niveau eines Messi oder CR7. Die liefern ihre Leistungen Jahr für Jahr ab. Spielen deshalb auch bei internationalen Top-Clubs.Ja gut, unter dem Gesichtspunkt betrachtet hast du recht. Ich meinte das mehr so, daß er für diese Serie halt Fin brauchte, oder vor allem Fin. Ich glaube auch nicht, daß er so eine Phase so schnell wieder sieht denn da klappte einfach alles. Ein wenig so wie beim VfB letzte Saison als einfach jeder Schuss ein Tor wurde. Manchmal hat man solche Phasen.
Da tut man MK Unrecht, wenn man diese Erwartungen in ihn hineinprojeziert.