Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo Kruse sich traditionell eher nicht den Vorschriften entsprechend verhalte, sei das Thema Ernährung. Kohfeldt dazu: "Sonntagmorgen nach dem Spiel: Zwanzig Mann essen die gesunden Sachen und einer sitzt da und isst etwas, mit dem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mal geworben hat. Max hat sein eigenes Fach für so etwas.“ Dies sei aber ein Thema, so Kohfeldt, bei dem man als Trainer auch mal wegschauen müsse – gerade bei Spielern, die besondere Leistungen bringen.

Guten Hunger Max!

die-verbraucherzentrale-hat-die-zutaten-von-nutella-in-ein-glas-gefuellt-.jpg

Wo Kruse sich traditionell eher nicht den Vorschriften entsprechend verhalte, sei das Thema Ernährung. Kohfeldt dazu: "Sonntagmorgen nach dem Spiel: Zwanzig Mann essen die gesunden Sachen und einer sitzt da und isst etwas, mit dem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mal geworben hat. Max hat sein eigenes Fach für so etwas.“ Dies sei aber ein Thema, so Kohfeldt, bei dem man als Trainer auch mal wegschauen müsse – gerade bei Spielern, die besondere Leistungen bringen.

Guten Hunger Max!

die-verbraucherzentrale-hat-die-zutaten-von-nutella-in-ein-glas-gefuellt-.jpg
Nur das er das bringt in der Farbe was er zum Frühstück isst seit einiger Zeit ...:kaffee:

Aha ..na da ist das ein Fake.

https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20182019/pm-kapitaen-max-kruse-07082018

"Max bringt für die Rolle die nötige Erfahrung mit, ist auf und neben dem Platz ein absoluter Leader und verkörpert diese Mentalität, mit einer gewissen Unbekümmertheit die absolute Leistungsbereitschaft auf den Platz zu bringen. Egal ob Trainingsspiel oder Bundesliga-Partie - er will immer gewinnen. Daher habe ich mich für ihn entschieden“,

Mario Basler meinte mal sinngemäß: Alle haben im Pool geraucht - nur ich habe weiter geraucht, als der Trainer kam.
So vielleicht auch die nutella Verschwörung:
alletun nutella essen :ugly:

Aber jetzt mal was anderes, dieses ist Max fit oder nicht jetzt mal aussen vor, mir geht es vor allem darum, wie bekomme ich ihn als Trainer und Team wieder besser in die Position und Aktionen, die ihn zum Unterschiedspieler machen, will heißen, es ist ja denke ich offensichtlich, dass Max von den gegnerischen Teams an der kurzen Leine geführt wird und deshalb viel zu häufig den Weg über die Aussenbahn suchen muss.

Ich bleibe dabei, dass er einfach hinter 2 Spitzen gehört, die eben unabhängig von Max in der Box für Torgefahr sorgen, deshalb auch der Wunsch Pizarro und Jojo in die Startelf zu setzen, damit sie dort von Beginn an wirbeln und es eben nicht ausreicht, Kruse vorne aus dem Spiel zu nehmen.

Ich bleibe auch dabei, dass Piza leider der einzige Stürmer bei uns ist, der Kopfbälle verwerten kann, und somit neben dem wirbelnden Jojo, von Davy und Maxi oder Nuri oder eben Ludde und Theo über die Aussen in Szene gesetzt werden kann, wenn Max an die Kette gelegt wird.

Wichtig ist, dass vorne einfach was passiert und wir in die gefährlichen Räume in der Box kommen, eben mit oder ohne Max und da sehe ich die Doppelspitze mit den beiden vor Kruse als hervorragende Waffe und effektive Gegenmaßnahme.

Im Endeffekt hat auch genau das bereits mehrfach nach Einwechslung funktioniert, nur leider lagen wir da bereits mehrfach uneinholbar zurück.
Erst als Piza und Jojo zusammen vorne drin waren ging die Post ab und die Gegner waren am schwimmen da wir plötzlich extrem gefährlich in der Box waren und plötzlich Kruse mehr Platz hatte.

Und genau deshalb, sollten wir diese Variante einfach mal von Beginn an aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kohfeldt hat nie anders von Kruse gesprochen. Es ist der selbe Spieler der am Anfang skeptisch gegenüber Kohfeldt eingestellt war, der anders ist und eben genau deswegen zum Kapitän gemacht wurde. Aber klar, läuft es drei Spiele nicht braucht man Sündenböcke, verstehe ich. Und dann stehen inhaltlich identische Aussagen plötzlich in neuem Gewand da.
Die Aussagen von mir stehen diesbezüglich nicht im neuen Gewand da , da ich letzte RR schon gesehen habe das Kruses Zenit erreicht war , und genau so wie ich jeden anderen Spieler lobe oder kritisiere steh ich auch nachwievor zu meinen Äusserungen! Nur mit dem Unterschied das ich damals nicht auf den " alles wird irgendwann besser bei Max " aufgesprungen bin sondern stoisch den offensichtlichen Fakt immer wieder angesprochen habe , ohne vorher Medien nachgesprochen zu haben.
Ich wünsche mir für Werder das er sein Potenzial kontinuierlich und gewinnbringend für denVerein einsetzen kann , nur wie soll man ernsthaft noch daran glauben wenn aus 20 Spielen 2 gute Spiele resultieren ....?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber jetzt mal was anderes, dieses ist Max fit oder nicht jetzt mal aussen vor, mir geht es vor allem darum, wie bekomme ich ihn als Trainer und Team wieder besser in die Position und Aktionen, die ihn zum Unterschiedspieler machen, will heißen, es ist ja denke ich offensichtlich, dass Max von den gegnerischen Teams an der kurzen Leine geführt wird und deshalb viel zu häufig den Weg über die Aussenbahn suchen muss.

Max wird aus gutem Grund an der kurzen Leine gehalten, die gegnerischen Trainer halten offenbar viel mehr von ihm als manch eigener Fan. Der Punkt bei Kruse ist aber weiterhin ein anderer und du sprichst den richtigen Punkt an: Wie bekommt man ihn besser in Position? Schon zu Saisonbeginn hat es geheißen, Kruse mache insgesamt zu viel und fehle daher hier und da an wichtiger Stelle. Weil er weiterhin gefühlt der Alleinunterhalter ist, was aber nicht mehr stimmt. Da sind mit Klaassen und Megge mindestens zwei weitere die ihn sehr gut unterstützen. Dieses "zu viel" wollen wurde auch letzte Woche wieder angesprochen, das ist immer noch eine Frage der Eingespieltheit. Hier macht Kohfeldt mMn. einen Fehler indem er zu viele Spieler zu gerne einsetzen möchte und genau unter DEM Punkt leidet Kruse Spiel. Sobald nämlich Pizarro oder Jojo ins Spiel kommen, teils sogar bei Harnik, ist Kruse von vielen Aufgaben in der Spitze entbunden und sofort läuft es besser. Kruse ist weiterhin der beste Spieler in unserem Kader, ihn NICHT zu bringen wäre der feuchte Traum der gegnerischen Trainer. Indes: Um mit Piza und/oder Jojo zu spielen müsste Kohfeldt an Osako, Harnik und Kainz ran. Gerade Osako ist aber ein ausgemachter Lieblingsspieler von Kohfeldt, davon sollte er sich so langsam mal lösen.

Ich würde im nächsten Spiel die Dampframme auspacken, Kruse auf dem linken Flügel bzw. 10er, Pizarro und Jojo in der Spitze, dahinter Maxi, Klaassen und Graf Derbe. Wenn das aufgeht, kann man im Verlauf der 2. Halbzeit mit Osako und Rashica/Kainz/Harnik eher in die Konterformation geht.

Max wird aus gutem Grund an der kurzen Leine gehalten, die gegnerischen Trainer halten offenbar viel mehr von ihm als manch eigener Fan. Der Punkt bei Kruse ist aber weiterhin ein anderer und du sprichst den richtigen Punkt an: Wie bekommt man ihn besser in Position? Schon zu Saisonbeginn hat es geheißen, Kruse mache insgesamt zu viel und fehle daher hier und da an wichtiger Stelle. Weil er weiterhin gefühlt der Alleinunterhalter ist, was aber nicht mehr stimmt. Da sind mit Klaassen und Megge mindestens zwei weitere die ihn sehr gut unterstützen. Dieses "zu viel" wollen wurde auch letzte Woche wieder angesprochen, das ist immer noch eine Frage der Eingespieltheit. Hier macht Kohfeldt mMn. einen Fehler indem er zu viele Spieler zu gerne einsetzen möchte und genau unter DEM Punkt leidet Kruse Spiel. Sobald nämlich Pizarro oder Jojo ins Spiel kommen, teils sogar bei Harnik, ist Kruse von vielen Aufgaben in der Spitze entbunden und sofort läuft es besser. Kruse ist weiterhin der beste Spieler in unserem Kader, ihn NICHT zu bringen wäre der feuchte Traum der gegnerischen Trainer. Indes: Um mit Piza und/oder Jojo zu spielen müsste Kohfeldt an Osako, Harnik und Kainz ran. Gerade Osako ist aber ein ausgemachter Lieblingsspieler von Kohfeldt, davon sollte er sich so langsam mal lösen.

Ich würde im nächsten Spiel die Dampframme auspacken, Kruse auf dem linken Flügel bzw. 10er, Pizarro und Jojo in der Spitze, dahinter Maxi, Klaassen und Graf Derbe. Wenn das aufgeht, kann man im Verlauf der 2. Halbzeit mit Osako und Rashica/Kainz/Harnik eher in die Konterformation geht.
Kruse auf links und Klaassen oder Sahin hinter der Spitze oder Spitzen , wäre auch mein Vorschlag!
Er sollte sich von Osako auf keinen Fall lösen da Osako im Gegensatz zu Kruse laut Medien ein gewisses Selbstverständnis mitbringt und dem Trainer mal sagt wenn er nicht bei 100 % ist ...
Wäre in Anbetracht auf den Erfolg der Mannschaft vielleicht nicht das Schlechteste für einen Max Kruse!

Aber um Kruse aus der Schusslinie zu holen , wir haben mittlerweile so viele erfahrene Spieler oder selbsternannte Führungsspieler die allesamt auf dem Platz den Schwanz einziehen wenn es nicht läuft oder wenn es heißt in schechten Phasen Charakter zu zeigen .

Danke @FatTony , IMMER in Lösungen denken, NICHT IMMER in Problemen, wie es hier ja immer so gerne getan wird, das sollte nicht nur hier weiter stattfinden, sondern auch intern! Wenn ein Max Kruse zur Zeit nicht die Scorerwerte auf der Uhr hat, dann müssen wir eine Lösung finden, wie wir ihn wieder besser zur Geltung bringen und da muß auch ein Kohfeldt bereit sein, flexibel zu agieren und dies Personell umzustellen.
Es wurde ihm doch mehrfach nach Einwechslungen aufgezeigt, was diese Doppelspitze Pizarro und Jojo plötzlich bewirkt im Spiel.

Und genau das was Du geschrieben hast, zitiere: "Wenn das aufgeht, kann man im Verlauf der 2. Halbzeit mit Osako und Rashica/Kainz/Harnik eher in die Konterformation geht." ist dann das I-Tüpfelchen, nicht einem Rückstand hinterher zu rennen und ihn in den letzten 20. Minuten versuchen aufzuholen, sondern vom Anpfiff selbst agieren und in Führung gehen und dann durch schnelle Spieler am Ende den müden Gegner durch schnelle Konterspieler Schachmatt setzen.

Ich hoffe das "magische Dreick" im Sturm wird hier endlich erwachen und darf ENDLICH von Beginn an ran. Piza, Jojo und MadMax!

Back