Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bisher ein Riesentyp,zwingend einer für die Nationalmannschaft.
So wird dat nix bei Werder,die Liga ist ausser Bayern,Dortmund und Gladbach scheisse aber man ist "noch" nicht so weit das zu nutzen.

Er sollte sich überlegen ob die Kapitänsbinde nicht eher eine Last denn ein Segen ist. Mir scheint es, dass er mental nicht bei der Sache ist. In vielen Situationen zu langsam und gedanklich nicht bei der Sache.

Er sollte sich überlegen ob die Kapitänsbinde nicht eher eine Last denn ein Segen ist. Mir scheint es, dass er mental nicht bei der Sache ist. In vielen Situationen zu langsam und gedanklich nicht bei der Sache.

Und wirkt absolut nicht fit und austrainiert. Für mich ist das eine Frechheit, in welchem Zustand er die Vorbereitung aufnahm. Was wurde ein gewisser Nachwuchsspieler dafür mal kritisiert...

Im Stadion sieht man nochmal viel deutlicher als im TV, wie behäbig Kruse teilweise ist...
Schön, dass er seine Freiheiten bei Werder hat, aber wie es für mich aussieht, hat er auch mindestens 5 kg zu viel drauf.
Auch beim Kapitän sollte das Leistungsprinzip gelten und bei so einer Leistung wie gestern kann ich dann auch genau so gut mal Pizza oder Jojo in die Spitze stellen.

Kruse ist als falsche Neun sowieso verschenkt, das ist nicht seine Position. Verstehe nicht, warum FK Kruse immer wieder dahinstellt. Speziell wenn er sieht, dass es im MF ein Untergewicht gibt (wie in HZ 2) und Kruse zu wenig Bälle bekommt.

Irgendjemand schrieb , das ist noch lange nicht der Kruse der Rückrunde ...
Ich muss aber sagen , genau DAS ist der Max Kruse der Rückrunde ...
Bezeichnend sein pass im Angriff geradewegs zum IV ...erschreckend schwach , aber nicht erst seit gestern !
Bin der Meinung, auch ein Max Kruse sollte dem Leistungsprinzip unterliegen , bei solchen Leistungen nicht vom Trainer ausgewechselt zu werden , macht Floko eher unglaubwürdig , da kann er noch so eloquent daherfaseln ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kruse ist als falsche Neun sowieso verschenkt, das ist nicht seine Position. Verstehe nicht, warum FK Kruse immer wieder dahinstellt. Speziell wenn er sieht, dass es im MF ein Untergewicht gibt (wie in HZ 2) und Kruse zu wenig Bälle bekommt.

Da sind wir beide uns ja bekanntermaßen einig. Wie viele Bälle hat Max bitte schön, wenn er von vorne kam, wieder 30 Meter nach hinten gespielt??? Da sieht man doch das er als falsche 9 vollkommen unerfahren ist. Solche Bälle macht man ganz anders fest...... bzw. wenn man sie festmacht braucht einen Kruse zum kombinieren. Die Mitte ist in der Tiefe unterbesetzt!

Kruse muß keinesfalls auf die Bank, er muß auf die 10. Und ein Mittelstürmer davor! Harnik rechts und auch Rashica rechts vollkommen wirkungslos. Ich würde wirklich einen Flügel opfern, um die Mitte zu besetzen ...... zumal Osako flexibel auch zwischen linkem und rechtem Flügel hin und her rotieren kann!

Kruse muss erstmal was an seiner Fitness machen. Der ist doch mal überhaupt nicht austrainiert. Nachwievor.
Wenn der kruse fit wäre würde der egal auf welcher Position scoren....
Absolut richtig , man sieht ihm an das er wirklich bemüht ist seinen Körper in Wallung zu bringen , vom Einsatz her mach ich ihm eigentlich null Vorwürfe , aber er ist in dieser Verfassung absolut austauschbar , ist momentan der Unterschiedsspieler aber eher im negativen Sinne, verschleppt das Tempo , trifft überwiegend die falschen Entscheidungen und ist im 16er nie präsent .
Mit diesen Defiziten gehört er im Moment gaaaanz klar auf die Bank !
Ich erwarte auch nicht das es besser wird , er ist für mich trotz seiner Möglichkeiten, ganz klar nicht der MS den wir brauchen !

Absolut richtig , man sieht ihm an das er wirklich bemüht ist seinen Körper in Wallung zu bringen , vom Einsatz her mach ich ihm eigentlich null Vorwürfe , aber er ist in dieser Verfassung absolut austauschbar , ist momentan der Unterschiedsspieler aber eher im negativen Sinne, verschleppt das Tempo , trifft überwiegend die falschen Entscheidungen und ist im 16er nie präsent .
Mit diesen Defiziten gehört er im Moment gaaaanz klar auf die Bank !
Ich erwarte auch nicht das es besser wird , er ist für mich trotz seiner Möglichkeiten, ganz klar nicht der MS den wir brauchen !

Sehe ich auch so.
Vermute die Probleme aber eher im Kopf als in den Beinen. Fit isser für seine Verhältnisse durchaus,
gestern auch den einen oder anderen Sprint angezogen, aber gedanklich viel zu langsam und mit zu wenig Biss.

Er hat seine Wohlfühloase gefunden, er ist Kapitän geworden, Stammspieler, verdient gutes Geld, kann in Ruhe Pokern etc.

Aber Leistung muss er dafür nicht auf den Platz bringen.

Sehe ich auch so.
Vermute die Probleme aber eher im Kopf als in den Beinen. Fit isser für seine Verhältnisse durchaus,
gestern auch den einen oder anderen Sprint angezogen, aber gedanklich viel zu langsam und mit zu wenig Biss.

Er hat seine Wohlfühloase gefunden, er ist Kapitän geworden, Stammspieler, verdient gutes Geld, kann in Ruhe Pokern etc.

Aber Leistung muss er dafür nicht auf den Platz bringen.
Wenn dem wirklich so ist , was für mich seit längerem offensichtlich ist , muss auch der Kapitän Kruse auf die Bank, alles andere würde im Widerspruch zu Floko's Äußerungen zur Masse der brauchbaren und in der Warteschleife stehenden Spieler stehen ! Möhwald ist ein Spieler den ich durchaus als 10er effektiver sehen würde !

Nur mal so am Rande: Kruse hatte 84 Ballkontakte, 85% Passquote und im Gegensatz zu den 40% Zweikämpfen der Mannschaft hat Kruse 75% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dazu war er mit 4 Torschüssen und 3 Vorlagen an insgesamt 7 Torraumszenen beteiligt, mehr als jeder andere Spieler auf dem Platz. Er hat das bei seinen Abschlüssen zwar zugegeben schlecht gemacht bzw. hatte ein mal auch Pech, aber wie er hier zum Teil dargestellt wird hat mit der Realität nun nicht wirklich viel zu tun. Und genau deswegen stand er auch bis zum Schluss auf dem Feld, auch wenn man ihn irgendwann gen Ende ruhig gegen Jojo oder Piza hätte tauschen dürfen.

Danke @FatTony ;)
Ich hab ihn auch eher kämpferisch gesehen und oft am Ball. Aber das ist den meisten hier zu wenig. Klar hatte er schon bessere Spiele und nach 70 Minuten hätte ich ihn auch raus und Piza dafür rein. Aber so hundsmiserabel wie ihn hier manche, um nicht zu sagen, die Üblichen, sehen, war er nicht

Man hat ja zurecht hohe Erwartungen an Kruse und denen wird er aktuell nicht wirklich gerecht. Aber selbst so ist er sehr wichtig und einer der besten. Insgesamt hatte er vier Torraumszenen und in drei davon trifft er nicht mal das Tor, das muss natürlich besser werden. Einmal hat er Pech bzw. der Nürnberger klärt in allerletzter Sekunde (so wie kurze Zeit später gegen Harnik). Mir gefällt was die Mannschaft macht, ich bleibe dabei das wir die Saison oben mitspielen werden. Aktuell haben wir nach den Spielverläufen mMn. 2 Punkte zu wenig auf dem Konto, aber damit lässt sich gut leben :)

Back