Man hat ja zurecht hohe Erwartungen an Kruse und denen wird er aktuell nicht wirklich gerecht. Aber selbst so ist er sehr wichtig und einer der besten. Insgesamt hatte er vier Torraumszenen und in drei davon trifft er nicht mal das Tor, das muss natürlich besser werden. Einmal hat er Pech bzw. der Nürnberger klärt in allerletzter Sekunde (so wie kurze Zeit später gegen Harnik). Mir gefällt was die Mannschaft macht, ich bleibe dabei das wir die Saison oben mitspielen werden.
Aktuell haben wir nach den Spielverläufen mMn. 2 Punkte zu wenig auf dem Konto, aber damit lässt sich gut leben
Die Erwartungen an Kruse sind entsprechend hoch, daher ist die Fallhöhe auch entprechend.
Strafraumzenen hatte er, keine Frage. Aber oft genug dreht er ab und wählt den Rückwärtsgang und spielt zurück in Richtung Abwehr, obwohl man den Ball im bzw. am Strafraum quasi fest hat. Was mir fehlt ist der Zug zum Tor, der unbedingte Wille, der Biss den er durchaus schon gezeigt hat.
Das, was einen Kapitän im Angriff, den Unterschiedsspieler, den Freigeist etc. eigentlich auszeichnen sollte hat gestern, wie auch schon in den restlichen Spielen der Saison und auch schon in der RR letzte Saison mMn nahezu komplett gefehlt.
Auch das er so viel im zentralen MF rumeiert, stört mich persönlich. da haben wir Eggestein, Bargfrede und Klaasen - da muss Kruse nicht auch noch dazwischen sein, zumal er nicht schnell genug ist um wirklich einen Angriff mit einzuleiten und dann auch noch zu vollenden - dafür rücken im Zentrum die Außen zu selten nach.
Wenn das eine Anweisung von FK ist, frage ich mich was er damit bezwecken will.
Kruse gehört an / in den Strafraum (da war er auch gestern nicht wirklich stark, da viel zu langsam im Kopf) und nicht in den Mittelkreis wo er seine Fähigkeiten verschenkt.
Ein Spielgestalter, Tempobestimmer ist er mMn nicht und wird es auch nicht mehr, dafür fehlt ihm die Übersicht mit zuvielen Optionen vor sich.
Würde sogar sagen 4 Punkte zu wenig. Gegen Hannover hätte man mindestens ein Tor mehr machen müssen und gegen Nürnberg gestern eigentlich auch.