Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fakt ist aber das es gestern schwer möglich war weil Hannover sehr stark verteidigt hat.

Jepp, das muss man ihnen zugestehen. Osako war viel am wuseln, aber wenig effektiv. Kainz hat ebenso wenig Mittel gefunden. Maxi und vor allem Klaassen haben versucht das Spiel schnell zu machen, irgendwie Kruse frei zu bekommen. Aber Hannover stand gut und wir haben zu wenig Risiko ins Spiel eingebracht, deswegen wurde es eher ereignisarm. Das hat sich, trotz mancher Chance für uns, erst mit dem 0:1 geändert. Man wollte wohl so lange aus der sicheren Defensive spielen bis einfach mal einer reinrutscht. Ist dann ja auch passiert, nur nicht FÜR uns...

Wie jetzt, alternative Fakten oder wie? Wir hatten mit der Einwechslung von Pizarro eine deutlich andere Taktik, für jedermann sichtbar und von Kohfeldt nach dem Spiel sogar noch erklärt. Nix Auslegungssache. Wie diese Taktik mit Kruse als Zielspieler ausgesehen hätte, wir wissen es nicht.
Mit Auslegungssache hab ich das Torschussverhältniss von Piza vs. Kruse gemeint , glaube nicht das das an der Taktik lag das Kruse null Torschüsse zu verzeichnen hatte.
Und ja ich bin mir bewusst das Kruse sich anders orientiert hat als Pizarro , trotzdem hat Pizarro Torchancen mit eingeleitet und war trotzdem im 16er gefährlich , was hindert Kruse daran das nicht auch so zu machen ? Das meinte ich mit Auslegungssache !

Mit Auslegungssache hab ich das Torschussverhältniss von Piza vs. Kruse gemeint , glaube nicht das das an der Taktik lag das Kruse null Torschüsse zu verzeichnen hatte.

Ich will Kruse hier nicht besser bewerten als er war, aber selbstverständlich hat das Torschussverhältnis auch was mit der Taktik zu tun. Nach dem 0:1 ist ein Ball nach dem anderen in den Strafraum gesegelt, es wurde direkt und schnell der Zielspieler gesucht. Das war mit Kruse anders, da waren wir noch voll auf Sicherheit bedacht. Und bei aller Lobhudelei: Eine der Chancen darf ein Pizarro auch gerne mal machen, zum Beispiel völlig frei vorm Tor den Kopfball.

Ich will Kruse hier nicht besser bewerten als er war, aber selbstverständlich hat das Torschussverhältnis auch was mit der Taktik zu tun. Nach dem 0:1 ist ein Ball nach dem anderen in den Strafraum gesegelt, es wurde direkt und schnell der Zielspieler gesucht. Das war mit Kruse anders, da waren wir noch voll auf Sicherheit bedacht. Und bei aller Lobhudelei: Eine der Chancen darf ein Pizarro auch gerne mal machen, zum Beispiel völlig frei vorm Tor den Kopfball.
Achso wir waren offensiv auf Sicherheit bedacht, dass erklärt natürlich einiges ...

Ich bin da mehr der Meinung , dass wir offensiv zu langsam und ohne Ideen gespielt haben sodass keine Torgefahr zustande kam . Kohfeldt muss der Mannschaft auch ein Konzept vermitteln was greift wenn der Gegner tief steht und auf Konter ausgelegt ist ...

Ich hoffe du bist nicht sauer, denn ich kann dir nicht so richtig folgen. Niemand hat behauptet wir hätten gespielt was Kohfeldt sehen möchte, niemand hat behauptet, die Hannoveraner hätten uns mit ihrer Klasse abgekocht. Wir haben den Ball lange Zeit auf Sicherheit versucht ins Tor zu tragen, die AV haben sich zurückgehalten, oberstes Mantra war, bis auf wenige Ausnahmen, die Ballsicherheit beim Angriff. Und gegen einen gut organisierten Gegner war das häufig zu wenig (wie es anders geht hat z.B. der Angriff gezeigt den Ludde dann leider nicht abschließt). Das hat sich auch nicht mit dem Wechsel von Kruse geändert sondern erst mit der taktischen Umstellung durch Pizarro. Insgesamt betrachtet hatte Hannover Glück weil vor allem Moisander beim 0:1 pennt (und wir die Chancen nicht machen. Pizarro zwei mal, Osako der nicht quer legt sondern das Tor verfehlt, Jojo in der 93. Minute, weit vorher Ludde). Zu dem Zeitpunkt gehörte das Spiel nämlich nur Werder.

Nicht nur Moisander pennt , sondern das komplette Mittelfeld war in der Vorwärtsbewegung .
Es ging mir im Grunde nur darum , das mir hier geregelt auffällt das Kruses Leistungen irgendwie schön geredet wird , genau so das du behauptest das Pizas Aktionen nur mit der Taktikumstellungen zu tun hatte , aber lassen wir das ...

Du musst halt auch mal schauen das ziel spieler wie Klaasen, Kruse und auch teils Osako sehr oft von den 96er sofort gedoppelt wurden. Bei den restlichen Spielern von uns war das dann meist nicht so.

Natürlich hatten Pizarros Aktionen mit der Taktikumstellung zu tun, mit was denn sonst? Oder glaubst du, er hätte diese Aktionen in der Hülle und Fülle gehabt, wenn er 1:1 Kruses Rolle bekleidet hätte und man nicht wesentlich offensiver gespielt hätte, sondern nur weil er "Pizarro" heisst.

Ich hab das Gefühl, dass Pizzas gute Leistung (zu der allerdings mindestens ein Tor fehlte) hier viel zu überhöht gesehn wird.

Achso und der Schlag lässt ihn dann von Minute 1 völlig untrainiert wirken? Was an einer Fitnessdiskussion im Profisport unsinnig ist verstehe ich ebenfalls nicht. Vielleicht solltet ihr, in diesem fall du, dann entweder konstruktiv mitmachen oder einfach nix sagen. Aber deine Antwort passt nunmal gar nicht zu meinem Post. Sorry Thema verfehlt.
Na unsinnig ist an einer Fitnessdiskussion sicher zunächst mal nichts, nur hat die von Kruse eben mittlerweile einen endlos Bart, deshalb beteilige ich mich auch nicht an der Diskussion bezüglich des Fitnesszustandes von Max, ich hoffe, dass er am Samstag gegen die Eintracht wieder voll einsatzfähig ist und unser Pummelchen trotz eventueller Mehrkilos der Eintracht Abwehr das Leben sehr schwer machen wird.
Ein Kugelblitz hat unserem Spiel auch in der Vergangenheit schon gut getan, ich will es mal so sagen, es zählt für mich nicht jung oder alt und auch nicht dick oder dünn, sondern auf dem grünen Rasen zählt für mich nur gut oder schlecht, denn dann hat sich so manche Diskussion sehr schnell erledigt.;):popcorn:

Na unsinnig ist an einer Fitnessdiskussion sicher zunächst mal nichts, nur hat die von Kruse eben mittlerweile einen endlos Bart, deshalb beteilige ich mich auch nicht an der Diskussion bezüglich des Fitnesszustandes von Max, ich hoffe, dass er am Samstag gegen die Eintracht wieder voll einsatzfähig ist und unser Pummelchen trotz eventueller Mehrkilos der Eintracht Abwehr das Leben sehr schwer machen wird.
Ein Kugelblitz hat unserem Spiel auch in der Vergangenheit schon gut getan, ich will es mal so sagen, es zählt für mich nicht jung oder alt und auch nicht dick oder dünn, sondern auf dem grünen Rasen zählt für mich nur gut oder schlecht, denn dann hat sich so manche Diskussion sehr schnell erledigt.;):popcorn:
Nur das der richtige Kugelblitz auch ein Blitz war , und kein stotternder Linienbus .
Wenn für dich gut oder schlecht zählt müsstest du die dürftigen Leistungen eines Kruses ja auch richtig einordnen können .
Aber ich sag besser nix mehr , sonst kommen die Alibikünstler wieder zum Vorschein ...:D:p

Back