Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Piza hat einen starken 2Kampf im MF gehabt den hatte er aber vorher verloren bzw. Ballverlust dann den Ball stark zurück geholt. Aber sind wir nun schon soweit, dass ein 39jähriger her halten muss um Kruse ein positives Spiel zu bescheinigen? Also in die Allgemeinheit gesprochen weniger an dich :beer:
Ist es denn besser, wenn man den 39-Jährigen feiert als Heilsbringer in der Offensive, während Kruse als schlechtester Mann auf dem Platz bezeichnet wird?

Ist es denn besser, wenn man den 39-Jährigen feiert als Heilsbringer in der Offensive, während Kruse als schlechtester Mann auf dem Platz bezeichnet wird?
Wer feiert Piza als Heilsbringer , bewerte nur die jeweiligen Leistungen !
Und da hat Piza für mich ein sehr gutes Spiel abgeliefert! Und Kruse naja ...
Osako und Bargfrede waren für mich aber auch nicht gut gestern zB.

Von der reinen Spielzeit her hat Pizarro für mich auch die bessere Leistung gegenüber Kruse gezeigt..natürlich war Kruse auch 25min länger auf dem Platz..trotzdem war es ne schwache Leistung von Kruse, genau wie Kainz, Klaassen, Osako und Co. :)

das war gestern sicher kein gutes spiel von kruse. schwächster mann auf dem platz war er allerdings nicht.
allgemein zur diskussion um optimalen körperlichen zustand. eins wird hier oft vergessen: dass nicht nur die physische sondern auch die psychische komponente wichtig ist um das leistungsoptimum zu erreichen. mach aus kruse jemanden, der in jeglicher hinsicht austrainiert und dahingegen musterprofi ist, was aber gegen sein naturell geht und er wird vermutlich schlechtere leistungen bringen. beispiel wolfsburg.
auch da gilt es ein gleichgewicht zu finden, das dann zu leistungen nahe am optimum führt. aktuell würde ich aber zustimmen, dass (achtung wortspiel) das gewicht auf der wohlfühlseite zu hoch ist. ein bisschen an der fitness muss er definitiv noch arbeiten.

Osako war irre laufstark und hat sich in vielen Zweikämpfen durchgesetzt. Bargfrede hatte viel alleine zu wuppen, weil z.B. Eggestein viel außerhalb seines Postens unterwegs war. Bargfrede hat Eggestein quasi diese Freiräume erkauft. Fußball ist eben ein Teamsport. Wir standen insgesamt bis auf eine Szene, in der Moisander die Abseitsfalle verschläft, sehr kompakt und jeder hat seine Rolle mE gut erfüllt. Sich dann hinzustellen und auf einzelne Spieler mit dem Finger zu zeigen, finde ich daneben. Natürlich sieht ein Stürmer nicht wie ein richtiger Stürmer aus, wenn er sich viel im Mittelfeld aufhält und die Mannschaft vorne nicht durchkommt. Wenn das aber vom Trainer so vorgegeben ist? Erstmal hinten sicher stehen und auf Standards etc. lauern?

Pizarro hat dann auch seine Rolle erfüllt und gut erfüllt. Aber drei harmlose Abschlussaktionen und der Kommentator - und auch hier einige User - sind völlig aus dem Häuschen... da fehlt mMn das richtige Maß.

Osako war irre laufstark und hat sich in vielen Zweikämpfen durchgesetzt. Bargfrede hatte viel alleine zu wuppen, weil z.B. Eggestein viel außerhalb seines Postens unterwegs war. Bargfrede hat Eggestein quasi diese Freiräume erkauft. Fußball ist eben ein Teamsport. Wir standen insgesamt bis auf eine Szene, in der Moisander die Abseitsfalle verschläft, sehr kompakt und jeder hat seine Rolle mE gut erfüllt. Sich dann hinzustellen und auf einzelne Spieler mit dem Finger zu zeigen, finde ich daneben. Natürlich sieht ein Stürmer nicht wie ein richtiger Stürmer aus, wenn er sich viel im Mittelfeld aufhält und die Mannschaft vorne nicht durchkommt. Wenn das aber vom Trainer so vorgegeben ist? Erstmal hinten sicher stehen und auf Standards etc. lauern?

Pizarro hat dann auch seine Rolle erfüllt und gut erfüllt. Aber drei harmlose Abschlussaktionen und der Kommentator - und auch hier einige User - sind völlig aus dem Häuschen... da fehlt mMn das richtige Maß.
Vielleicht sind die Leute auch so aus dem Häuschen weil Pizas Halbchancen wenigstens in die Nähe des Tores gekommen sind , vorher war diesbezüglich ja tote Hose .
Bargfrede hatte als DM und später als zusätzlicher IV ne Zweikampfquote von mageren 40%. Mehr als Quergeschiebe habe ich von ihm nicht mitbekommen, vom effizienten Spielaufbau ganz zu schweigen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

:tnx::tnx::tnx:
Da bin ich komplett bei dir und schliesse mich auch mit ein

P.S.: Schöne Diskussion mit dir und gibt mir für dieses Forum Hoffnung. Wollte ich gerade mal sagen.:beer::top:

Vielleicht sind die Leute auch so aus dem Häuschen weil Pizas Halbchancen wenigstens in die Nähe des Tores gekommen sind , vorher war diesbezüglich ja tote Hose .
Bargfrede hatte als DM und später als zusätzlicher IV ne Zweikampfquote von mageren 40%. Mehr als Quergeschiebe habe ich von ihm nicht mitbekommen, vom effizienten Spielaufbau ganz zu schweigen ...
Ich denke einfach Bargfrede hatte kein leichtes Spiel. Wenn Milos in HZ1 den Kopfball reinmacht, können wir zentral vielleicht noch kompakter stehen, weil Bargfrede mehr Unterstützung von Eggestein erwarten kann. Bin mal gespannt wie sich das alles darstellt, wenn wir gegen Frankfurt mal nicht das Spiel machen müssen...

Wenn Kruse sich fallen lies hatte ich öfter den Eindruck, dass Klaassen nicht mehr wusste in welchen Raum er zu gehen hat , er sollte Kruse bedienen nicht andersherum.

echt jetzt? grade mit einer falschen 9 wie Kruse sie Spielt ist deine Aussage kompletter nonsense. Du versuchst so oft irgendwelche Sachen in verschiedenen Threads zu deuten die aber komplett falsch sind. Bei einer falschen 9 ist es sogar Pflicht das ein Spieler in den Strafraum startet, entweder einer der beiden 8er, oder einen der 2 flügelspieler, Oft sollten es sogar 2 sein um mehr Strafraumpräsenz zu haben bzw mehr anspiel möglichkeiten.
Fakt ist aber das es gestern schwer möglich war weil Hannover sehr stark verteidigt hat.

Ich bin hier extra nicht reingeqrätscht. :D
Seh das viel zu emotional. ;)
War schön zu lesen eure Diskussion. :top:
Wie gesagt es geht den meisten hier so wie mir , ich mag Max hat auch für mich ne Menge Potential, nur ich kann bei schlechter Leistung bei Kruse keine Ausnahme machen .
Hoffe ich kann hier auch mal was positives über ihn schreiben , werde ich auch machen falls er wieder besser spielt !

Beobachtungen ohne Bewertung:
- potentieller Konter wurde abgebrochen, weil Kruse den Sprint nicht versucht hat.
- Kruse und Klaassen haben sich häufig in dem selben Raum bewegt. Gibt es Heatmaps?
- Pizarro war deutlich weiter vorne, hat Spieler an sich gebunden und das Feld weiter aufgespannt und Lücken gerissen

echt jetzt? grade mit einer falschen 9 wie Kruse sie Spielt ist deine Aussage kompletter nonsense. Du versuchst so oft irgendwelche Sachen in verschiedenen Threads zu deuten die aber komplett falsch sind. Bei einer falschen 9 ist es sogar Pflicht das ein Spieler in den Strafraum startet, entweder einer der beiden 8er, oder einen der 2 flügelspieler, Oft sollten es sogar 2 sein um mehr Strafraumpräsenz zu haben bzw mehr anspiel möglichkeiten.
Fakt ist aber das es gestern schwer möglich war weil Hannover sehr stark verteidigt hat.
Wo hab ich geschrieben das es nicht so ist ? Was deutest du jetzt aus meinem Beitrag der sich eigentlich auf Klaassen und seiner Rolle bezog ?
Wenn du irgendwas in meinen Beiträgen liest was gar nicht da steht , kann ich dir leider nicht helfen !
Nur weil du Sachen herauszulesen versuchst die nie in irgeneiner Form von mir angeprangert wurden , Meinungen von mir als nonsens zu bezeichnen find ich schon ziemlich köstlich!
Aber darfst gerne nochmal versuchen wenn du magst !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal abgesehen von dem offensichtlichen (Physis). Was hat ihn eigentlich in HZ1 geritten, als er unter Bedrängnis in der eigenen Hälfte den Seitenwechsel machen wollte. Quer vorm 16er in so ner Situation.. Fällt mir gerade erst wieder ein. Zum Glück blieb das unbestraft

Macht Kruse 5 Buden ist er Sackstark. Taucht er unter wie gestern ist die gegnerische Verteidigung sackstark / sehr stark. :denk:
Auch so ne Diskussion um des Kaisers Bart :ugly::lol:

Ich finde einen Vergleich zwischen Kruse und Pizarro gestern unglaublich schwierig, weil der Matchplan mit Pizarro ein ganz anderer war als mit Kruse.

Kruse war gestern nicht gut, Punkt. Ein Spieler, der 34 Spieltage Topleistung bringt, gibt es nicht. Dass immer wieder auf Kruses Figur zu schieben, entbehrt nach wie vor jeder Grundlage, mMn.

Alles Auslegungssache , Kruse war nicht gut punkt , Kruse macht einen bescheidenen Eindruck in Sachen Fitness, und das Rumgeturne im Mittelfeld geht mir auf den Käse ! Wofür haben wir Klaassen ? So stehen sich die Beiden auf den Füßen!

Wie jetzt, alternative Fakten oder wie? Wir hatten mit der Einwechslung von Pizarro eine deutlich andere Taktik, für jedermann sichtbar und von Kohfeldt nach dem Spiel sogar noch erklärt. Nix Auslegungssache. Wie diese Taktik mit Kruse als Zielspieler ausgesehen hätte, wir wissen es nicht.

Back