Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du ich konsumiere auch fett, aber es ist ein unterschied ob du Fett am Körper trägst (KFA) oder in Form bspw. von Omega 3 oder anderen im besten Fall ungesättigten Fettsäuren. In Sachen Ernährung brauchst mir zum Glück nix erzählen ;)
Max kruse ist aus meiner Sicht nunmal kein Vollprofi, das war er bei Gladbach wie er selbst zugegeben hat. Bei uns ist er froh, dass hier keiner was dagegen sagt aber einen Lorenzen wegen nem Baguette (!) nach Hause geschickt wird (Baueropfer).

Du willst mir jetzt wirklich weiss machen das es für JEDEN Menschen fest geschriebene Regeln gibt wie er sich perfekt auf eine Bundesligasaison vorbereiten kann/muss, sowohl körperlich wie mental???
Lorenzen wurde nach Hause geschickt weil er sich IM BUS auf der Fahrt zu einem Spiel ein Baguette rein gehauen hat! Wohl bemerkt DIREKT VOR einem Spiel! Wir reden hier nicht von Urlaub/Freizeit, sondern von einer Dienstfahrt vor einem Spiel!
Natürlich ist Fett welches man zu sich nimmt nicht gleich Fett. Aber Fett ist auch nicht grundsätzlich schlecht! Von der Mär solltest Du Dich mal allmählich verabschieden.

Kruse war noch nie schlank, war noch nie eine Gazelle, sondern immer ein bullig gebauter Stürmer. Ich finde ja, dass man auf dem Bild gar nicht wirklich erkennen kann, ob das "Fett" oder "Muskelmasse" oder eine Mischung aus beidem ist.

Kruse hat letztes Jahr, bis auf die Nouri-Zeit, von der er größtenteils verletzt war, seine Leistung erbracht. Er ist Führungsspieler, erfahren und weiß genau, wie lange er braucht und nicht braucht um ihn Form zu kommen. Und ältere Führungsspieler haben eben andere Freiheiten als Talente, das ist in der Kreisklasse wie in der Bundesliga. Ein Kruse von vor 8 Jahren konnte sich das eben nicht erlauben. Jetzt kann er, weil der Trainer vollstes Vertrauen in ihn hat. In den letzten zwei Jahren auch zu Recht. Deswegen sage ich ja, dass man sich diese Freiheiten, die Kruse bei uns genießt (und deswegen auch die Leistung abruft) sich durch Leistung verdient hat.

Wie sagte FK noch: "Ich streite mich mit Drobo nicht mehr ums Essen." Ähnlich dürfte es bei Kruse auch aussehen.

Das Bild zeigt eindrucksvoll, warum Kruse nach den Pausen immer ein paar Wochen/Monate braucht, um in Form zu kommen. Kennen wir ja schon, und sind wir mal ehrlich, wäre es nicht so, würde er nicht bei Werder spielen.

Im Top Verein würde er in dem Zustand nichtmal im Kader stehen.

Also, lieber einen Kruse, der eine halbe Saison lang seine eigentliche Klasse zeigt als gar keinen.

Aber es würde zu einer Debatte kommen die nicht von nöten ist , Kruse ist Kruse und das ist auch gut so!
Er ist ein Profi der die Sache ernst nimmt , aber kein Vollprofi wie zB. Ludde.

Vielleicht liegt es in seinen Genen das bei Pausen sein Körper anders verbrennt als bei anderen Fußballern so ne Art Götze zB. who knows ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heute im WK ein interessanter Bericht über die Athletikarbeit und dem heutigen
Stellenwert.
Wer Interesse hat und sorry wg OT

Alles eine Frage der Fitness
Für eine erfolgreiche Saison wird im Athletikbereich schwer geschuftet – schon bei den Junioren
https://ep.weser-kurier.de/weserkurier/15649/

(...)

Aus urheberrechtlichen Gründen ist es verboten, im Forum komplette Beiträge anderer Redaktionen im Forum zu veröffentlichen. Wer auf Beiträge anderer Redaktionen hinweisen möchte, kann die entsprechenden Texte auszugsweise zitieren und muss die entsprechenden Quellen verlinken.

Das müsste einer von den Spielern gewesen sein, die aus purem Glück in TS' Mannschaft waren und Meister wurden? ;)
Da hast du Recht (auch ohne Ironie;))
Denn nach der Magath Ära bei Werder und andauernden Tribünenaufenthalt seinerzeit,
war es mehr als glücklich, dass der sogenannte moppelige Stürmer noch mal die Kurve bekommen hat bzw. das man ihn nochmal ausprobiert hat!
Das war von Schaaf gut gemacht , oder aus der Not heraus probiert da gerade niemand anderes zu Verfügung stand ...

Natürlich ist Fett welches man zu sich nimmt nicht gleich Fett. Aber Fett ist auch nicht grundsätzlich schlecht! Von der Mär solltest Du Dich mal allmählich verabschieden.

Dann spricht ja überhaupt nix gegen einen KFA von 50% oder würde das deine These wiederlegen?
Ernährung ist simpel: Mehr essen als man Verbraucht = Zunahme und andersherum.
Und dem Körper ist es egal welches Fett du konsumierst da Fett immer einen Energiewert von etwa 9 kcal hat.

Ich entscheide mich für einen Kruse, der sich bewusst darüber sein sollte welchen Beruf er ausübt, dass sein Körper sein Werkzeug ist und das er sich im Urlaub einfach nicht so gehen lässt. Das kann man wohl von einem professionellen Fußballspieler erwarten der darüber hinaus auch noch nen Batzen Geld bekommt. Und das Argument: Das ist bei Kruse so, wenn er dann Leistung bringt ist das ok, zieht bei mir nicht. Er ist Profi-Sporler und fertig!
Dann hätte es unter Dir aber auch nie einen Spieler Mario Basler gegeben und damit hättest Du ziemlich was verpasst. Und das nur weil Du im Kopf nicht flexibel genug gewesen wärst um unterschiedliche Gegebenheiten bei verschiedenen Persönlichkeiten anzuerkennen und individuell zu bewerten.

Ok und diese Aussage zu dem 3.-4. Torhüter mit gefühlt 40 Jahren nehmen mir als Legitimation für jeden anderen Spieler? Respekt. Wenns so ist. Keine weiteren Fragen

Hatte diese Aussage in Bezug auf Bier und Abschlussfeier im Kopf.

Legitimation? Wie kommst du darauf? Das war ein Beispiel, wie man mit erfahrenen Spieler umgeht, ihnen eine wesentlich höhere Eigenverantwortung zuteil lässt, als einem 19jährigen. Was in jedem Betrieb zu finden ist.

Und wenn der Spieler diese Eigenverantwortung zurück zahlt, bei Drobny wohl mit seinem im hohen Fussballalter tadellosen "Zustand", bei Kruse seine Leistung, dann gibts auch kein Problem ihm diese Eigenverantwortung weiterhin zu überlassen. Man kann Spielern diese Verantwortung auch entziehen... so hat mancher Trainer schon manche Mannschaft "kleingekriegt."

Dann hätte es unter Dir aber auch nie einen Spieler Mario Basler gegeben und damit hättest Du ziemlich was verpasst. Und das nur weil Du im Kopf nicht flexibel genug gewesen wärst um unterschiedliche Gegebenheiten bei verschiedenen Persönlichkeiten anzuerkennen und individuell zu bewerten.
Vielleicht hätte Basler ja noch besser gespielt für Werder wenn er sich besser ernährt hätte , oder eine professionellere Einstellung zur Fitness gehabt hätte !?
Wenn ich auf der Arbeit meine Maschine nicht Pflege und Warte kann ich auch nicht verlangen das sie auf Dauer 100% Leistung bringt !

Legitimation? Wie kommst du darauf? Das war ein Beispiel, wie man mit erfahrenen Spieler umgeht, ihnen eine wesentlich höhere Eigenverantwortung zuteil lässt, als einem 19jährigen. Was in jedem Betrieb zu finden ist.

Und wenn der Spieler diese Eigenverantwortung zurück zahlt, bei Drobny wohl mit seinem im hohen Fussballalter tadellosen "Zustand", bei Kruse seine Leistung, dann gibts auch kein Problem ihm diese Eigenverantwortung weiterhin zu überlassen. Man kann Spielern diese Verantwortung auch entziehen... so hat mancher Trainer schon manche Mannschaft "kleingekriegt."

….umgekehrt genauso. Es kommt immer drauf an auf welchen Boden, welche Saat fällt.

Back