Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay, ich bin wieder unten, war ein schöner Ausflug. .......lasst es uns hier beenden, wir sind OT

Baumann zu BILD: „Wenn ein sehr interessantes Angebot von einem Klub kommt, bei dem er Champions League spielen und deutlich mehr Geld verdienen kann, will er einen Wechsel nicht ausschließen.“

Der "Sieger" in der Posse wird auf jeden Fall Max Kruse sein. WARUM sollte er seinen Vertrag denn verlängern???

Kommt ein sportlich wie finanziell gutes Angebot in diesem Sommer, darf er wechseln, weil Werder letztmalig eine Ablöse kassieren kann. Kommt keins, wechselt er nächsten Sommer ablösefrei, was ein ordentliches Handgeld vom neuen Verein bedeuten würde.

Unabhängig davon: Ich hätte kein Problem damit, wenn Kruse seinen Vertrag zum nächsten Sommer auslaufen lassen würde. Vorausgesetzt, seine Scorerwerte sind auch nächste Saison ähnlich denen der Vorjahre, dann hätte er uns sportlich drei Jahre lang enorm weitergeholfen und dann hätte sich auch die gezahlte recht hohe Ablöse gerechnet.

Insofern wäre mir ein Bleiben für die nächste Saison wichtiger als nochmal eine Ablöse zu kassieren, die eh kaum mehr als 10 Mios betragen würde. Man darf nicht außer acht lassen, das wir dann mit ihm und Delaney sowie Juno drei Führungsfiguren verloren hätten, was uns sportlich enorm schwächen würde. Ein weiterer Abstiegskampf wäre vorprogrammiert.

Back