Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welche posse? Die medien haben Sommerloch, es hat sich in den letzten Wochen in der Causa Kruse nix geändert.

Frank Baumann hat ihn (unnötigerweise) mit Preisschild ins Schaufenster gestellt und dort steht er nun.und wartet auf Interessenten. DARAN hat sich in der Tat nichts geändert und DARAN geilen sich die Medien im Sommerloch in der Tat auf. Posse eben...

Nur: Was hat das mit meinem obigen Beitrag zu tun??? Der ist auf die generelle Situation von Kruse bei Werder ein Jahr vor seinem Vertragsende bezogen!

Sehr konkret sind die Wechselgerüchte aber wirklich nicht. Man hört gebetsmühlenartig, dass er wechseln könnte, wenn ein CL- Verein deutlich mehr Gehalt böte.... sehr viel Konjunktiv.

Sollte es zum Wechsel kommen, zeigt mir das einmal mehr, dass ich zukünftig Schmalzinterviews keine Bedeutung zukommen lassen sollte.

...wenn, ja wenn überhaupt Kruse wechseln sollte wäre das sehr schade, denn Kruse ist ein Spieler, der einfach persönlich ein Typ ist und ein grossartiger Fussballer und darum eine Mannschaft besser macht, egal wie alt er ist, er hat eine Aura die du sowohl auf dem Platz, als auch in der Kabine, in Interviews und auch auf Fanseite ohne Starallüren als Identifikation brauchst.
Was wurde er in anderen Vereinen lächerlich kaputt geschrieben, in Bremen darf er einfach sein wer er ist und was ihn ausmacht, er selbst!
Für mich gehören Werder und Kruse einfach zusammen und wenn er möchte gerne bis zu seinem Karriereende, aber das entscheidet MadMax ganz alleine, eine Entscheidung gegen Werder würde mich jedenfalls sehr traurig machen.
Aber auch für den Fall das, kann ich nur sagen, Reisende soll man nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr konkret sind die Wechselgerüchte aber wirklich nicht. Man hört gebetsmühlenartig, dass er wechseln könnte, wenn ein CL- Verein deutlich mehr Gehalt böte.... sehr viel Konjunktiv.

dabei wird erwähnt, dass es aktuell keine Angebote gibt. Dass Kruse wechseln könnte, wenn ein cl-club anklopft, ist nun nicht die überraschung und dass Baumann das erwähnt, stellt Kruse nicht ins Schaufenster mit Preisschild. Insofern hat sich da an der Kruse-Causa nix geändert, mMn.

Für mich kommt dabei nur DO ernsthaft in Betracht. Da muss man abwarten, was Favre und Sammer entscheiden. Vor allem brauchen die noch einen zentralen Stürmer. Dieser Belgier gehört Chelsea und die entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. Wenn DO tatsächlich keinen Stürmer von Format bekommen könnte, wird die Aktie Kruse dort heiß gehandelt werden. Sonst sehe ich einen Wechsel nicht, zumal Hoffenheim MK augenscheinlich nicht interessiert.

Frank Baumann hat ihn (unnötigerweise) mit Preisschild ins Schaufenster gestellt und dort steht er nun.und wartet auf Interessenten. DARAN hat sich in der Tat nichts geändert und DARAN geilen sich die Medien im Sommerloch in der Tat auf. Posse eben...

hab ich was verpasst...?! Was hat FB denn gemacht?

Ich lese immer nur: Wenn ein CL-Club mit einem guten Angebot kommt, dann...! Nichts konretes und nichts, was einen überraschen sollte!
Wenn ein ein solcher Club auf egal welchen Spieler von uns (oder 95% der anderen Buli-Clubs) zukommet, wird der sich natürlich damit beschäftigen (müssen)

dabei wird erwähnt, dass es aktuell keine Angebote gibt. Dass Kruse wechseln könnte, wenn ein cl-club anklopft, ist nun nicht die überraschung und dass Baumann das erwähnt, stellt Kruse nicht ins Schaufenster mit Preisschild. Insofern hat sich da an der Kruse-Causa nix geändert, mMn.
Daß aktuell keine Angebote kommen ist nicht weiter verwunderlich, denn es läuft bekanntermaßen gerade die WM-Vorrunde, in der viele Spieler auf Kruse-Niveau herumlaufen, so daß die CL-Clubs dieses Schaufenster für etwaige Verstärkungen nutzen. Bewegung wird daher frühestens erst dann reinkommen, wenn nächste Woche die Vorrunde zu Ende geht und die Hälfte der Teilnehmer vorzeigt nach Hause reisen darf. Aber wenn später der CL-Club X mit der Ablöse Y und dem Gehalt Z eine Offerte unterbreiten sollte , könnten FB und/oder MK in Grübeln kommen.

Daß aktuell keine Angebote kommen ist nicht weiter verwunderlich, denn es läuft bekanntermaßen gerade die WM-Vorrunde, in der viele Spieler auf Kruse-Niveau herumlaufen, so daß die CL-Clubs dieses Schaufenster für etwaige Verstärkungen nutzen. Bewegung wird daher frühestens erst dann reinkommen, wenn nächste Woche die Vorrunde zu Ende geht und die Hälfte der Teilnehmer vorzeigt nach Hause reisen darf. Aber wenn später der CL-Club X mit der Ablöse Y und dem Gehalt Z eine Offerte unterbreiten sollte , könnten FB und/oder MK in Grübeln kommen.
Wenn MK 25 Jahre alt wäre, könnte das so sein. In seinem Alter kommen die nicht im Ausland mit irgendwelchen Angeboten aus einem Top-Club wohlgemerkt um die Ecke. Außer DO sehe ich keinen Top-Verein, der sich MK holen würde.
Es steht und fällt in DO mit der Suche nach einem Aubameyang-Ersatz. Holen sie Jemanden, ist MK aus der Verlosung. Klappt es nicht, müssen sie in DO umdenken und evtl. eine 1b-Lösung mit MK machen?!

Durchaus möglich und völlig normal. Würde aber auch passieren ohne Baumanns-Statement, das eh nur auf Nachfrage der Presse kam, und letztendlich nichts Neues ist.

Ich sach mal so......Ronaldo will von Real weg..Das ist ein CL Verein. Also machen wir ein Tauschgeschäft .Mad Max nach Madrid und CR 7 zu Werder..:klatsch:

https://www.bild.de/bild-plus/sport...ld.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Also offensichtlich doch Interesse von einem CL-Teilnehmer...

Ich hoffe aber nicht, das sich Werder und Kruse darauf einlassen. Was will Kruse bei diesem Retortenverein, der ein paar CL-Spiele machen wird und für den nach der Gruppenphase das Abenteuer dann höchstwahrscheinlich schon wieder vorbei ist (Topf 4!)?

Und will Werder wirklich seinen mit Abstand wichtigsten Mann, den Dreh- ud Angelpunkt, wegen einer noch erzielbaren Ablöse abgeben?

Es könnte fatale sportliche Folgen haben!

3,5-4 Mio dürften sich nicht soviel von unserem Gehalt unterscheiden. Da macht die Bild mit ihrer Paywall wieder anständig Reibach. Der CL-Klub ist übrigens Hoffenheim, wie mir ein Bekannter grad whatsappte, das hat Kruse vor kurzem doch selbst schon vor kurzem als uninteressant wegen "zu wenig Strahlkraft" abgetan.

*entspannt bleibt*

Back