Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Ich hab doch den Ball gespielt"

Ich bleib dabei: Wenn ein Spieler einen anderen durch Foulspiel verletzt, sollte er erst wieder spielberechtigt sein, wenn das Opfer wieder spielen kann.

Das halte ich für einen völlig falschen Ansatz. Es sollte die Art des Fouls und nicht die daraus ggf. resultierende Verwechslung geahndet werden. Das galt schon damals bei der Verletzung von Ewald Lienen und sollte ebenso heute gelten. Zumal Kehrer sicherlich nicht vorhatte, Kruse zu verletzen.

Hab mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut.Und für mich ist das Rot.Er berührt zwar auch denn Ball aber er spielt ihn nicht.Klar war es unglücklich das er über den Ball rutscht,aber wenn ich da so in den Zweikampf gehe,nehme ich in kauf meinen Gegner zu verletzen.

Das hat überhaupt nichts mit Klassenzugehörigkeit zu tun.
Die 2.Liga ist allgemein als die robustere bekannt und wird als Synonym genommen - so wie die Unterscheidung bspw. zw. Kreisliga und Kreisklasse.

Wenn man immer jeden sperrt der jemand anderen ausversehen verletzt bräuchten wir alle 50 Mann Kader.

Mathe ist ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
images

50 halte ich für untertrieben...1000?

Hab mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut.Und für mich ist das Rot.Er berührt zwar auch denn Ball aber er spielt ihn nicht.Klar war es unglücklich das er über den Ball rutscht,aber wenn ich da so in den Zweikampf gehe,nehme ich in kauf meinen Gegner zu verletzen.

Absolut richtig. Je öfter man es sieht, desto roter wird es....und die Verletzung beim Gegner ist ja auch ziemlich deftig ausgefallen.

Bin gespannt, wer uns die Tore schiesst.

Das darf nicht wahr sein. Kruse war der einzige Grund, weshalb ich bei der auch zuvor bereits absolut berechtigten Angst vor einem Abstieg einigermaßen optimistisch war, dass wir die Klasse halten werden. Zumal er bis zu seiner Verletzung heute auch viel besser im Spiel war als in allen vier vorherigen Spielen. Vielen Dank an Herrn Kehrer. :(

Ja, von Kruse hängt viel ab.....das wird nun ganz schwer für das Team.
Im Übrigen ein absolut brutales Einsteigen mit gestrecktem Bein.
Warum nicht Rot???

Ich habe die grün-weiße Brille abgenommen und sage, es war kein rot. Er rauscht zwar mit vollem Tempo zum Ball, trifft diesen auch, leider nicht voll, rutscht mit dem Fuß über den Ball und trifft Kruse. Der fällt unglücklich auf die Schulter und aus die Maus. Für mich dunkelgelb aber eben nicht rot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die grün-weiße Brille abgenommen und sage, es war kein rot. Er rauscht zwar mit vollem Tempo zum Ball, trifft diesen auch, leider nicht voll, rutscht mit dem Fuß über den Ball und trifft Kruse. Der fällt unglücklich auf die Schulter und aus die Maus. Für mich dunkelgelb aber eben nicht rot.

Das Problem ist halt, daß er Kruse beide Beine weg haut. Ob er den Ball spielt oder nicht spielt bei dem Tempo mit dem er ankommt schon keine Rolle mehr. Und genau deswegen muss das Rot geben und mehrere Wochen Sperre.

Das Problem ist halt, daß er Kruse beide Beine weg haut. Ob er den Ball spielt oder nicht spielt bei dem Tempo mit dem er ankommt schon keine Rolle mehr. Und genau deswegen muss das Rot geben und mehrere Wochen Sperre.
Das zweite Bein trifft er erst im Verlauf der Aktion, siehe
aber wir wollen nicht darauf herumreiten, eine Aktion, unterschiedliche Beurteilungen. Kommt vor.:beer:

Ich hab' mir die Szene auch noch mal angesehen....ich sehe nicht, dass Kehrer an den Ball kommt. Wo ist der Video-Beweis, wenn man ihn braucht...

Back