Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kruse ist sensationell. Dabei sind es ja nicht nur die Tore und Vorlagen, die ihn so wertvoll machen. Er prägt das gesamte Spiel und ist dabei einfach ein kompletter Spieler. Ich bin so dankbar, dass Baumi uns den Kerl beschert hat.
icon_top.gif

Der Pass war atemberaubend.
love.gif

Kruse war schon immer ein überragender Scorer. Ich hätte es nie für möglich gehalten, den nochmal für Werder spielen zu sehen. Auch von mir ein DANKE an Baumi, der hat genau zu dem Zeitpunkt bei Kruse zugeschlagen, wo sich eine Minimalchance eröffnet hat

Ich fand TS lustig , zur Halbzeitpause als er zu Kruse gefragt wurde und wie er ihn in höchsten Tonen lobte , dabei war es es doch der sein Talent nicht erkannt hatte -)) und Kruse dann Werder verließ einfach lächerlich

und da es damals zwischen kruse und schaaf aus unterschiedlichsten gründen nicht passte, ist es natürlich jetzt total lächerlich, nahezu unerhört, dass er ihn lobt wenn er zu ihm befragt wird. leuchtet ein.

Insbesondere "passte" es deswegen nicht, weil die Konkurrenz in der Offensive groß und die Geduld Kruses zu klein war.

Naja, Werder sah ihn damals auch eher als LV bzw. bestenfalls im linken MF. Selbst in der Zwoten spielte er auf diesen Positionen, und dort gab es nicht die o.e. große Konkurrenz in der Offensive. Was mich aber bei einem Trainer namens Thomas Wolter wenig verwundert...

Zudem hat Kruse im nachhinein auch zugegeben, das er sich damals nicht unbedingt immer profihaft verhielt. Wie dem auch sei, es zählt jetzt nur noch das hier und heute, und da spielt er bei Werder unter einem guten Trainer auf der perfekten Position für ihn...

Max Kruse / Fin Bartels
2:0 gewonnen, Kurs Europa, jeweils ein Tor gemacht, eines aufgelegt: Der Einfachheit halber hier eine Liste von Dingen, die weniger gut harmonieren als Max Kruse und Fin Bartels:
  • Ketchup und Mayo
  • Tango und Cash
  • Fliesentisch und Stopfzigaretten
  • John Lennon und Paul McCartney
  • Sonnenuntergänge am Strand und springende Delfine
  • Kissen und Decke
  • Rotkohl und Klöße
  • Mario und Luigi
  • Bacon und noch mehr Bacon
  • Bud Spencer und Terrence Hill

Ende der Liste.

11 Freunde - Elf des Spieltages:
https://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags-31-3

Was für ein vollkommener Spieler! Eine Augenweide für jeden Fußballfan!
Es ist zwar schon ein paar mal geschrieben worden, aber der Traumpass

Unfassbar was Max vorner rotiert ist und versucht hat das Spiel zu beruhigen und kontrollieren.
Warum er mit 3.5 benotet wird is mir nicht ganz klar.
War mit Bartels der agilste Spieler auf dem Platz, oft anspielbar und sehr Ballsicher.
Eine 3 war das für mich auf jeden Fall.
Der Bursche ist Gold wert, gerade in Spielen wo die Mannschaft und das System nicht funktionieren

Köln hat ihn intensiv versucht aus dem Spiel zu nehmen, aber dadurch kam es für die Mitspieler zu mehr Freiräumen. Gerade gegen Ende hat er aber nochmal alles in die Waagschale geworfen. Mittlerweile ist er bei uns ein absoluter Führungsspieler.

Also Mannschaften wie Werder haben fast ausnahmslos Spieler mit AK in ihren Reihen. Das ist nichts Neues. Anders wäre der Kader so gar nicht zu finanzieren. Der BVB zB hat einigen Spielern besagte AK abgekauft, was Millionen gekostet hat.
Wir können nur hoffen, dass er bleiben wird. Aber ich meine schon, dass er aufgrund der Negativerfahrungen der letzten Jahre weiß, was er an Bremen hat?!

Als wenn Kruse nochmal wechseln würde. ;) Er ist 29 und wird wohl eher seinen Vertrag erfüllen und dann irgendwann hier seine Karriere beenden.

Die Sportbild will mal wieder nur Unruhe verbreiten, weils sonst nichts zu berichten gibt.

Warum sollte Kruse nicht nochmal wechseln.....wenn das Angebot stimmt? Wie sagte ein Philosoph...äh Ailton vor seinem Wechsel nach Schalke... damals: "Ich muss an meine Familie denken".
Gut, auch wenn ich annehme, dass Kruse nicht 354 Familienangehörige zu versorgen hat.....warum sollte er auf Millionen verzichten? Ich fänd's super, wenn er bleibt. Aber sicher wäre ich da nicht.

Es wäre schon sehr shr schade wenn Max uns verlassen würde.
In der Buli gibt es aber nicht viele Vereine die für ihn interessant wären.
Bei den Bauern auf der Bank, kann ich mir nich vorstellen und in das System passt er nicht.
Sollte der BVB Auba verkaufen, wäre das vielleicht die einzige Option. Ob denen aber ein 29 jähriger Kruse ausreicht, bezweifele ich.
WOB und BMGL hat er schon hinter sich und daher fast auszuschließen.
Für RB zu alt und Hoffe eher zu uninteressant.
Lev zur Zeit auch nicht mit mehr Perspektive als Werder.

Sollte ein Top Angebot aus dem Ausland kommen, ist es schon vorstellbar, das Max über einen Wechsel nachdenkt.
Wenn Werder dann 20 Mio plus bekommt, ist es halt so.
Dann hätten wir einen tollen Spieler in Bremen gehabt, der uns in nur einer RR wieder in den einstelligen Tabellenbereich geschossen hat und dazu noch gutes Geld in die Kasse gespült.

Aber da er sich anscheinend wohl fühlt und nach seiner Aussage "die EL muss es nicht unbedingt werden", gehe ich ganz stark von einem Verbleib aus.
Hier ist er der Kopf der Mannschaft, vielleicht der neue Capitano und kann die Art Fußball spielen, die er mag.

Warum sollte Kruse nicht nochmal wechseln.....wenn das Angebot stimmt? Wie sagte ein Philosoph...äh Ailton vor seinem Wechsel nach Schalke... damals: "Ich muss an meine Familie denken".
Gut, auch wenn ich annehme, dass Kruse nicht 354 Familienangehörige zu versorgen hat.....warum sollte er auf Millionen verzichten? Ich fänd's super, wenn er bleibt. Aber sicher wäre ich da nicht.
Einfach nur so im Gefühl. Man muss sich einfach nur seinen Werdegang ansehen. Max Kruse hat hier seine Wurzeln(naja zumindest nennenswert) und ist hier weg, als er mit Diego und co. massiv Konkurrenz hatte in seinen noch sehr jungen Jahren. Es ging danach steil bergauf, höher wird er gar nicht mehr kommen in seinem Alter. Letztendlich hat Wolfsburg seine Karriere gestoppt und Werder gab ihm die Chance, sich zu rehabilitieren. Warum sollte er nun wieder wechseln? Man merkt ihm auch an, dass er sich pudelwohl fühlt. Kann mir das nur vorstellen, wenn wir absteigen.

Bei allem Hype um Kruse, der ja auch gerechtfertigt ist, er wird niemals wieder Leistungsträger in der N11 werden oder in seinem Alter noch bei irgendeinem Topclub ernsthaft als Stammspieler auf dem Zettel stehen. Er ist 29 und hat die lukrativsten Zeiten seiner Karriere bereits hinter sich. Sicher wird er woanders mehr verdienen können, aber nicht so, dass es das aufhebt, was er an Werder hat. Denke auch, dass ihm das klar ist.
Bei Topclubs auf der Bank sitzen ist sicher auch nicht sein Ziel.

Back