Marvin Ducksch (Birmingham City)

Strafe nach Alkoholfahrt

Auszug aus dem WK Artikel

Der 32-Jährige, inzwischen in Diensten des englischen Zweitligisten Birmingham City FC, hatte an Ostermontag unter Alkoholeinfluss auf der A3400 einen Autounfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht und ist dafür nun juristisch sanktioniert worden.

Der zweifache deutsche Nationalspieler bekannte sich während der Verhandlung schuldig, was zu einer Geldstrafe in Höhe von 16.000 Pfund (etwa 18.500 Euro) samt 14-monatigem Fahrverbot führte. Wie seitens des Gerichts mitgeteilt wurde, war bei Ducksch im Nachgang des Unfalls ein Wert von 53 Mikrogramm Alkohol pro 100 Milliliter (etwa 1,06 Promille) festgestellt worden, erlaubt waren 35 (etwa 0,7 Promille). Obendrein erlitt eine der beteiligten Fahrerinnen bei dem Crash Nasenbluten sowie Verletzungen an Stirn und Daumen. Ducksch muss zudem jedem Opfer des Zusammenstoßes 1000 Pfund Entschädigung zahlen.

Laut Sky hat Augsburg Interesse an Duck.Er soll wohl eine AK im Falle eines Nichtaufstieges haben und für ne Mille zu kriegen

Man meckert hier immer über die Unkreativität bei Transfers von Fritzmeyer. Dann soll man sich mal ansehen, was Vereine wie Augsburg, Union, usw. anstellen.

Ducksch wurde in England für seine Alkoholfahrt Mitte April verurteilt. Er bekam 14 Monate Fahrverbot und eine 18.500 Euro-Strafe. Plus einer Zahlung an die Unfallopfer.
Nun Gerüchte über einen Wechsel zur Hertha oder nach Wolfsburg. Das würde seinem Niveau auf jeden Fall entsprechen.
In Berlin kann man ja gut ohne Auto leben hab ich gehört.

Klare Fehlinterpretation. ;)
"Bundesligatauglich" hat er doch unter Beweis gestellt.
Aber aus meiner Sicht stützt das Nationalmannschafts-Argument das nicht; seine Erfolgsgeschichte bei Werder allerdings schon.
Nur: Bei aller Wertschätzung für MD finde ich es wichtig, ihn nicht zu 'verklären', sondern realistisch zu sehen.
Und wie oft schaffen Spieler es, die keine Bundesliga Tauglichkeit haben, mal das National Mannschaftstrikot überstreifen zu dürfen?

Warum genau werden Spieler denn im Normalfall für die National Mannschaft nominiert, gerade von einer Mannschaft wie Werder die jahrelang nicht mehr international gespielt haben, wenn es nicht ihre Leistung ist?

Sieht Ducksch einfach toll aus in kurzer Hose und deshalb hat man ihn eingeladen oder wie jetzt?
Willst oder kannst du es nicht verstehen? Ich spreche ihm seine Bundesliga-Tauglichkeit doch gar nicht ab.
Warum wurde er dann nicht mehr nominiert für die NM? Weil Nagelsmann ihn nicht mag?
Ist mir letztlich egal. Das sind eher rhetorische Fragen. Ich mag nicht mehr aneinander vorbei reden.

Willst oder kannst du es nicht verstehen? Ich spreche ihm seine Bundesliga-Tauglichkeit doch gar nicht ab.
Warum wurde er dann nicht mehr nominiert für die NM? Weil Nagelsmann ihn nicht mag?
Ist mir letztlich egal. Das sind eher rhetorische Fragen. Ich mag nicht mehr aneinander vorbei reden.

Okay, letzter Versuch, manche sind einfach etwas langsamer….. Meine Diskussion war mit Slemke, ER sprach ihm die Bundesliga Tauglichkeit ab, ich nannte unter anderem die Nominierung zur National Mannschaft als Gegenargument zu SLEMKES Aussage das Ducksch zu schlecht für die Bundesliga war.

Ich weiß nicht was für eine Duskussion du hier mit mir aufmachen willst, sicher war Ducksch nicht durchgehend im Kreis der Natio, das habe ich auch nie behauptet.

Du stiegst da in eine Diskussion ein und fingst an irgendwas von „und wie lange war Ducksch im Kreis der National Mannschaft….“ zu schwafeln.

Keine Ahnung warum du jetzt wie ein Papagei stumpf die selbe Aussage wiederholst, wenn, wie ich bereits in meiner ersten Antwort auf dien Post geschrieben habe, die Diskussion nicht um Ducksch Leistung in der National Manschaft per se ging.

Aber so oder so, es gibt doch auch unzählige andere Bundesliga Spieler die über Jahre in der Liga spielen ohne jemals für die Nati nominiert zu werden.

Du hast bis jetzt nicht klar dargestellt was dein Kommentar mit Ducksch „Bundesliga Tauglichkeit“ zu tun hat denn DAS war das Thema der Diskussion.

Wenn du mich einfach von der Seite anblubbern wolltest weil Ducksch nicht langfristig gut genug war für die Nati, dann gratuliere, da stimme ich dir zu aber wie ich jetzt seit mehreren Posts sage, darum ging es nie.

Back