Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Harnik ist auf der rechten Außenbahn in jedem Fall anscheinend besser aufgehoben als er es als Sturmspitze wäre, er hat seine Aufgaben eigentlich defensiv besser als von mir erwartet gelöst, nach vorne ging gegen die sehr spielstarken Franzosen dann halt weniger, allerdings auch mangels Anspielmöglichkeiten (mit Ausnahme von Solo-Spitze Janko) vorne.
Dass er schnell ist weiß man ja, zeigen konnte er es gestern leider nur ansatzweise.

ich habe mich damit abgefunden, dass martin keine chance im team hat:(
das hat wohl auch mit seinen schwankenden trainingsleistungen zu tun!
im sommer 09 ist der gute weg (leider) & das einzige was bleibt, ist die ablösesumme um die 3 mio:o

Martin muss sich aus meiner Sicht mal auf den Hosenboden setzen und sich aufdrängen. Meiner Meinung nach hat er bisher nur im Spiel gegen Schalke überzeugt als RV und ansatzweise gegen Nürnberg. Zu wenig, um dauerhaft zur Stammelf gehören zu können. Würde ganz klar eine Leihe befürworten, damit er später erneut die Chance hat, sich hier zu beweisen.

Wie soll er sich den aufdrängen ?

Etwa im Training durch Leistung ? Das haben schon ganz andere versucht und wurden nicht beachtet. Vielleicht hilft ja eine Autowäsche beim Trainer und Koffer tragen......

Er hatte schon soviele Kurzeinsätze, wo er ordentlich für Wind in der Offensive gesorgt hat. Aber wenn dann immer die üblichen verdächtigen den Vorrang erhalten, dann kann man schon mal resignieren.

Meine Guete es gibt doch nun schon hunderte von beispielen von jungs die sich ueber die leistung im training und in kurzeinsaetzen in den kader gespielt haben. muss man eigentlich alles schlecht sehen. mir erschliesst es sich einfach warum du ueberhaupt fan von diesem verein bist.

Von Dir kommt auch nichts als heisse Luft.

Wir sind nicht mehr das Bremen von 1999 wo man sich gegen Bogdanovic, Wiedener und Brandt druchsetzen muss. Wir spielen nun zum fuenften Mal CL hintereinander und dementsprechend ist unser Kader. Gerade unser Sturm ist mehr als gut besetzt. Man muss diese Spieler doch nicht noch auflisten, um zu erkennen, das es ein U23 Spieler natuerlicherweise schwer hat, genauso wie es bei den Bayern, oder bei irgendeiner anderen Spitzenmannschaft der Fall ist.

Qualitaet setzt sich bei Schaaf durch. Das hat sich in den letzten Jahren immer und immer wieder gezeigt. Dazu kommt auch noch, dass die meisten Spieler unter TS besser spielen, als bei anderen Vereinen. Wurde gerade erst gestern von mabo sehr schoen bewiesen, und mittlerweile wahrscheinlich wieder vergessen.

So hat TS kurz nach seinem Beginn als Trainer auf Dabrowski, Frings und Co. gesetzt. Frings zumindest hatte unter Magath ganz schlechte Karten. Es ging damit weiter, dass sich junge Spieler wie Boro, Schulle, Hunt unter TS zu Nationalspielern entwickelt haben. Valdez zum Beispiel wurde Charisteas vorgezogen, zu einem Zeitpunkt, als Charisteas kurz vorher bei der EM ein Tor nach dem anderen geschossen hat.

Nun kann man jaulen und weinen, und sagen, dass das alles lange her ist. Die Antwort darauf liegt einfach in der hoeheren Qualitaet des Kaders. Es ist mittlerweile einfach schwieriger den Sprung von den Amateuren zu machen. Trotzdem sind einige nahe dran. Harnik wurde letztes Jahr das Vertrauen geschenkt. Es ist doch absurd TS vorzuwerfen, er wuerde Harnik nicht foerdern, wenn es doch gerade TS ist, der ihn letztes Jahr gebracht hat. Uebrigens in einer Phase, wo der Verein gewaltig unter Druck war. Schindler wurde in einem nicht unwichtigen Uefa Cup Spiel gebracht.

Auch kann ich gerne darauf hindeuten wie sich andere Spieler, wonach in der Vergangenheit immer wieder geschrieen wurden, wie z.B. Polenz, Stier, Mosquera, Schulle, und Co. bei anderen Vereinen zeigen. Dort zeigen sie naemlich, dass TS nicht unbedingt falsch bei denen lag.

TS ist doch der Letzte der jemand Staerkeren einfach auf der Bank laesst. Damit schadet er der Mannschaft und natuerlich sich selbst. Wer so etwas behauptet hat einfach kein Vertrauen oder Respekt in / vor unserem Trainer.

TS ist doch der Letzte der jemand Staerkeren einfach auf der Bank laesst. Damit schadet er der Mannschaft und natuerlich sich selbst. Wer so etwas behauptet hat einfach kein Vertrauen oder Respekt in / vor unserem Trainer.

Richtig, der Respekt hat sich gleichzeitig mit dem Vertrauen in den Trainer verabschiedet.

Und sei bitte so fair und und erwähne nicht nur Mabos Liste, sondern auch das wir uns drauf geeinigt haben das die meisten Spieler auf der Liste nicht nur außerhalb von Schaafs Erziehung nichts gebracht haben, sondern auch bei Werder die totalen Mitläufer und durchschnittsspieler waren.

Das der Trainer sich nicht selber schädigt stimmt auch nicht. Wir erinnern uns an die vorletzte Saison als Rosenberg in guter Form auf die Bank musste weil ein KLose in Verweigerungsform gesetzt war und natürlich sein Meisterwerk Reinke am 32. Spieltag ins Tor zu stellen damit er Spielpraxis im UEFA Cup bekommt, obwohl wir das Hinspiel mit 0:3 verloren haben. Klare Beispiele dafür das der Trainer sich gerne selbst schadet.

Aber nun weiter zu Harnik........

Es ist immer leicht im Nachhinein schlauer zu sein als der Trainer. TS hat nicht die Gabe in die Zukunft zu schaun. Manchmal geht es auf und manchmal nicht. Rueckblickend wuerde TS sicher einiges anders machen. Ich denke das trifft auf jeden Trainer zu. Waere auch beaengstigend wenn das nicht so waere. Hat er zu lange auf Klose gesetzt? Na klar. Haette es auch anders kommen koennen, und bei Klose waere der Knoten geplatzt? Waere auch eine Moeglichkeit gewesen. Es gibt bei TS in seiner Trainerkariere sehr viele Beispiele wie er fuer sein Vertrauen belohnt wurde. So hat er z.B. Merte kurz nach seiner Verletztung gegen Chelsea eingesetzt, oder mal Hunt ueberraschenderweise gegen Barca. Beidesmal wurde er dafuer belohnt.

Ich verstehe es einfach nicht, wie ein sogenannter Bremenfan keinen Respekt fuer diesen Trainer haben kann. Wir befinden uns momentan in einer Gluecksphase. In zwanzig Jahren werden wir vielleicht irgendwo im Mittelfeld rummachen, und dann wird man sich an diese Zeit erinnern, und von dieser Zeit schwaermen.

Ich verstehe es einfach nicht, wie ein sogenannter Bremenfan keinen Respekt fuer diesen Trainer haben kann. Wir befinden uns momentan in einer Gluecksphase. In zwanzig Jahren werden wir vielleicht irgendwo im Mittelfeld rummachen, und dann wird man sich an diese Zeit erinnern, und von dieser Zeit schwaermen.

Ich verstehe es auch nicht! Bei Rehagel gab es trotz der vielen Erfolge und guter Transfers auch die ewigen Nörgler. Dann war er weg und Werder versank im Mittelmaß und selbst die Rehagelnörgler nörgelten nun an den vielen neuen Trainern, weil sie Rehagel nicht ersetzen konnten.
Wenn Schaaf irgendwann einmal gehen sollte (was ich nicht so schnell hoffe) und wir ins Mittelmaß versinken, gibt es auch dann wieder, und wahrscheinlich sogar die gleichen wie jetzt, Nörgler, die Schaaf hinterherweinen.

Hallo Leute, das ist der Harnik-Thread und nicht der TS-Thread...

Ich wette mal das der MH nicht mehr als 2 Kurzeinsätze bis zur Winterpause bekommen wird :/ Daher das was ich schon vor 1 jahr sagte: ausleihen und dann als fertigen Spieler in 2 jahren zurückholen. Görlitz von Bayern hat die Ausleihe und Spielpraxis ja zb auch sehr gut getan.

meint er sicher, zwar wurde görlitz auch verliehen, nur wollte der anscheinend auch nicht wieder zu seinem stammverein zurück, so wirds bei harnik ähnlich sein oder bei schindler, warum zurück zu werder, wenn sie grad bei einem verein gespielt haben der sie braucht, und sie bei uns eh nur die bank erwärmen.

also ich kann irgendwie nix finden an diesen ausleihgeschäften bis auf wenige ausnahmen....

Hallo Leute, das ist der Harnik-Thread und nicht der TS-Thread...

Ich wette mal das der MH nicht mehr als 2 Kurzeinsätze bis zur Winterpause bekommen wird :/ Daher das was ich schon vor 1 jahr sagte: ausleihen und dann als fertigen Spieler in 2 jahren zurückholen. Görlitz von Bayern hat die Ausleihe und Spielpraxis ja zb auch sehr gut getan.

ich nehm die wette gerne an. um was geht es?

Ja doch ich mein Görlitz - bei den bayern nie eingesetzt - beim KSC blühte er dann auf.
MH zb nach Bochum/Bielefeld ka wohin für 1-2 Jahren wechseln und wenn er sich dort gut entwickelt dann hat man nen fertigen Rechtsaussen/Stürmer .(Harnik kann man schwer einschätzen).
Win-Win-Situation. Besser als bei uns zu versauern isses allemal.

@florida passt - die Wette gilt :)

Naja, letzte Saison hatte ich gewettet, dass Sanogo mehr Tore machen wird als Ailton und es ging um ein Trikot, welches ich allerdings nie gesehen habe.

Da Du allerdings Deine Wette auf nur Bundesligaspiele begrenzen moechtest, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Als uns einfach nur um's Recht wetten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back