Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja wenn er so gut war, dann hoffe ich das er so weiter macht. Dann würd Düsseldorf in nach der Saison vielleicht behalten wollen und wir bekommen ne kleine Ablöse denn er spielt da wie erwartet im Sturm und bei uns is das Thema Harnik im ST durch.

Holla,warum hat er das bei uns in der letzten Zeit nicht gezeigt.Wobei ich hierbei auch an die U23 denke.[/QUOT

Es gibt ein Phänomen, das heisst Pygmalion-Effekt. Das funktioniert beim Sport, bei der Arbeit und im Klassenzimmer. Wenn Leute es Dir nicht mehr zutrauen, reagierst Du darauf und spielst entsprechend schlecht. Harnik hat irgendwann das Zutrauen der Trainer verloren, Pygmalion geht los und dann wird es immer schwerer...ein Wechsel tut dann oft gut, da dort die Leute wieder an dich glauben, sonst hätten sie dich ja nie geholt.

Ein Phänomen übrigens, dass man gut bei Wichniarek sehen kann, der bisher nur bei Bielefeld funktioniert. Zwar glauben auch die Berline an ihn, wenn sie ihn verpflichten, aber es gibt dort eben auch viel Zweifler.

Wen es interessiert...http://de.wikipedia.org/wiki/Pygmalioneffekt

Es gibt ein Phänomen, das heisst Pygmalion-Effekt. Das funktioniert beim Sport, bei der Arbeit und im Klassenzimmer. Wenn Leute es Dir nicht mehr zutrauen, reagierst Du darauf und spielst entsprechend schlecht. Harnik hat irgendwann das Zutrauen der Trainer verloren, Pygmalion geht los und dann wird es immer schwerer...ein Wechsel tut dann oft gut, da dort die Leute wieder an dich glauben, sonst hätten sie dich ja nie geholt.

Ein Phänomen übrigens, dass man gut bei Wichniarek sehen kann, der bisher nur bei Bielefeld funktioniert. Zwar glauben auch die Berline an ihn, wenn sie ihn verpflichten, aber es gibt dort eben auch viel Zweifler.

Davon speziell hab ich jetzt noch nichts gehört, klingt aber sehr interessant. Solche Sachen gibts auf jeden Fall. Gedanken und geistige Einstellungen, haben große Kräfte und Einfluss auf unser Leben.

[

Mmh interessante Geschichte.Da könnte natürlich wirklich was dran sein.
Na dann hoffen ich mal das es für ihn jetzt wirklich weiter so gut läuft.

Holllaaaa, das hört sich doch mal sehr interessant an. Da habe ich noch nie etwas von gehört aber wenn es stimmt, wäre es ja in diesem Fall nicht schlecht.
Ich wünsche Martin, dass es jetzt besser läuft.

Holla,warum hat er das bei uns in der letzten Zeit nicht gezeigt.Wobei ich hierbei auch an die U23 denke.[/QUOT

wirklich interessante Geschichte.... noch interessanter wär ja, ob es dann bei einem Wechsel zurück zu Werder auch wieder klappen würde...
Sprich: hängt dieser Effekt dann bei Harnik (er bekommt Lob und Zuspruch in Düsseldorf, also getärktes Selbstvertrauen) oder beim Trainer, der sieht was er in Düsseldorf kann und deshalb mehr auf ihn baut...
laut der Studie müsste man Einfluss auf Schaaf nehmen, oder??

wirklich interessante Geschichte.... noch interessanter wär ja, ob es dann bei einem Wechsel zurück zu Werder auch wieder klappen würde...

Nö funktioniert nicht, sieht man ja wie schon angesprochen bei Wichniarek in Berlin. Ausserdem glaube ich nicht daran das wenn es für Harnik in Düsseldorf gut laufen sollte, er unbedingt noch einmal zurück nach Bremen kommen möchte.
Meiner Meinung nach wäre er auch kein Verlust für Werder.

„Die Stimmung im Stadion war fantastisch. Die 20.000 haben mehr Alarm gemacht, als 40.000 Fans im ausverkauften Bremer Stadion. Als Rata den Elfer gehalten hat, war es so laut, dass ich eine Gänsehaut bekam.“

:stirn::wall::eek::svw_applaus::confused:

„Die Stimmung im Stadion war fantastisch. Die 20.000 haben mehr Alarm gemacht, als 40.000 Fans im ausverkauften Bremer Stadion. Als Rata den Elfer gehalten hat, war es so laut, dass ich eine Gänsehaut bekam.“

:stirn::wall::eek::svw_applaus::confused:

Er sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass er vielleicht auch zu Werder zurück kommt. In jedem Artikel liest man sowas. Er solllte es nicht übertreiben. Man merkt halt, dass es ihm super gefällt, wahrscheinlich auch, weil er hier ne richtige Chance kriegt/hat.

Das Potenzial ist definitv da!
Nur das Problem ist, dass er einen Rosenberg, Almeida, Sanogo und auch einen Hunt vor sich hat.
In der EM hat er sich, meiner Meinung nach nicht hervorgetan.
Naja wie auch immer, da muss er sich jetzt aber endlich mal durchbeißen!
Das erwarte ich von ihm jetzt auch, weil ich den Jungen einfach mal Klasse finde und der passt auch einfach zu WErder :svw_applaus:

?? :D

Habe gedacht TS woill ihn als RV umschulen?

Ja leider konnten unsere letzten Österreich Exporte nicht an die Vergangenheit (Pezzey,Herzog) anschließen.
Prödl wird den Ansprüchen bei Werder überhaupt nicht gerecht (langsam, fehlerhaft) und Harnik hatte immer wieder Ansätze (auch im Team) konnte sich aber leider auf Dauer nicht etablieren.

Eh bewunderswert welche Geduld Werder mit den Spielern hat.
Hoffe es kommt in Zukunft wieder ein Landsmann der sich durchsetzen kann. Vielleicht bringen wir ja mal einen Ösil hervor :lol:
Dann reise ich wie früher wieder regelmäßig nach Bremen...

Ja leider konnten unsere letzten Österreich Exporte nicht an die Vergangenheit (Pezzey,Herzog) anschließen.
Prödl wird den Ansprüchen bei Werder überhaupt nicht gerecht (langsam, fehlerhaft) und Harnik hatte immer wieder Ansätze (auch im Team) konnte sich aber leider auf Dauer nicht etablieren.

Eh bewunderswert welche Geduld Werder mit den Spielern hat.
Hoffe es kommt in Zukunft wieder ein Landsmann der sich durchsetzen kann. Vielleicht bringen wir ja mal einen Ösil hervor :lol:
Dann reise ich wie früher wieder regelmäßig nach Bremen...

Bruno Pezzey und Andreas Herzog sind ja schon mal eine sehr gute Quote,darüber hinaus kam der beste Trainer der jemals in der Bundesliga gearbeitet hat ebenfalls aus Wien.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back