Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hatte eigentlich gedacht, der RV würde ihm liegen, und er gibt alles dabei zu sein, leider war das wohl ein Irrglaube, schade..

Es reicht einfach bei ihm nicht für Werder. Das war m.M.n. auch schon letzte Saison zu erkennen. Verstehe nicht ganz warum man ihn nicht schon eher abgegeben hat.

Ich hatte eigentlich gedacht, der RV würde ihm liegen, und er gibt alles dabei zu sein, leider war das wohl ein Irrglaube, schade..

Abgesehen davon, daß ich Harnik nicht für bundesligatauglich halte (zumindest nicht für den Ansprüchen des SV Werder) und deshalb einen Transfer befürworte, muß er sich schon etwas veräppelt vorkommen, denn vor wenigen Wochen bekommt er nicht mitgeteilt, daß er zum RV umgeschult wird und jetzt steht er auf der "Abschußliste".

Abgesehen davon, daß ich Harnik nicht für bundesligatauglich halte (zumindest nicht für den Ansprüchen des SV Werder) und deshalb einen Transfer befürworte, muß er sich schon etwas veräppelt vorkommen, denn vor wenigen Wochen bekommt er nicht mitgeteilt, daß er zum RV umgeschult wird und jetzt steht er auf der "Abschußliste".

Oh wie habe ich dieses Wort schon in der Winterpause geliebt.Ich mein das ist doch nur was Zeitungen sich so zusammenreimen.Hallo die haben in der Winterpause Petri auf der Abschussliste gehabt.Ich dachte da, ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen.Deswegen nehme ich die jetzige Liste genausowenig ernst.

MMN sollte Harnik den Verein Wechseln um sich irgendwo als Stürmer durchzusetzen, klar ist der nicht mehr Motiviert ... erst gilt er als das Sturmtalent im Verein und dann sollte er Verteidigen... jetzt soll er gehen...

Stürm dich woanders aus.

Zitat aus dem Weser-Kurier von heute:

"Zuletzt gehörte Tosic zu den Kandidaten, die Thomas Schaaf nicht einmal mehr in den Kader berief, obwohl noch ein Platz frei gewesen wäre. Als Spieler, sagte der Trainer gestern, „sollte ich mir Gedanken darüber machen“.

Das gilt auch für Martin Harnik, der zuletzt ebenfalls zu den Unberücksichtigten zählte. Sprechen möchte der Deutsch-Österreicher darüber nicht, nur auf eine Frage gab er gestern eine klare Antwort: Ob er einen Wechsel bevorzugen würde? „Nein!“

Vielleicht erhält der 22-Jährige immerhin eine letzte Chance – die sportliche Leitung scheint in seinem Fall noch eine Portion Restgeduld zu haben. Harnik, sagte Werder-Chef Klaus Allofs, müsse „beweisen, dass er den Weg bei uns gehen will“."

Harnik selbst scheint also nicht wechseln zu wollen - und der Verein wird ihm vielleicht bis zum Winter noch eine Chance geben, sich endlich zu beweisen.

Also ich denke das der Verkauf von Tosic und Vranjes vorrang hat und Martin noch bleibt.
Außerdem haben wir nur einen Rechtsverteidiger und er soll doch gerade umgeschult werden. Ich glaub zwar nicht das er da der beste Mann für ist, aber ein Rechtsverteidiger reicht nicht für die gesamte Saison.

Er wäre aber derjenige, den wir am leichtesten verkaufen könnten. Die Österreicher würden ihn bestimmt gerne wieder nehmen.
Ich fand ihn bei der EM eigentlich ganz gut. Was dann passiert ist kann ich nicht beurteilen.
Aber einen Stürmer zum Verteidiger machen? Nur weil der schnell ist?
Da fällt mir nur der Cha ein, bei dem hat es auch Jahre gedauert bis der letztlich in ner 2 Ligamannschaft zum Stammspieler und Leistungsträger geworden ist.
Soviel Zeit hat Harnik wohl kaum...

Die Österreicher würden ihn bestimmt gerne wieder nehmen....

Also ich bezweifle mal, daß Harnik so einfach in Österreich unterkommt - vl. bei einem eher kleineren Verein, der gegen den Abstieg in der österr. Liga spielt. Aber bei den österr. Mannschaften die vorne mitspielen, wäre ich noch über keinen Namen 'Harnik' auf irgendeiner Wunschliste gestolpert!
Rapid, Sturm und Austria haben selbst gute Nachwuchskicker -also die werden sich auf kein Harnik-Experiment einlassen und Salzburg kauft sowieso nur ausgediente Legionäre, die zwar nichts mehr können aber dafür entsprechend teuer sind! :D

Martin such Dir einen neuen Verein!! Das geht jetzt gar nicht gegen Werder - überhaupt nicht!
Nur denke ich, daß das Niveau des Clubs, mit dem des Spielers einfach zu weit auseinander ist. Ausserdem glaube ich, daß es für ihn höchste Zeit ist, sich neu zu beweisen. Denn neben der sportl. neuen Herausforderung wird er dadurch auch menschlich reifen, wenn er mal kleinere Brötchen backen muß.
Zumindest wird es ihm viel mehr bringen, als ewig auf der Tribüne oder Ersatzbank zu sitzen - dafür hat ihm Werder eh schon mehr als genug Zeit gegeben!

Sollte er es dennoch bei Werder schaffen, hat er auf ewig meinen vollen Respekt - denn das ist dann wirklich ein steiniger Weg, den er aber wirklich schön langsam angehen soll - sprich auffallen durch Leistungen und Willen!

Harnik ist für morgen wieder nicht im Kader - dafür wurde Andersen nominiert :confused:

die vorgehensweise bei harnik überrascht noch mehr als bei den anderen streichkandidaten!
1. als stürmer nummer 4 kann er sich in der rückrunde 08/09 kaum durchsetzen
2. man erinnert sich an 1, 2 klassespiele als rv (z.b. auf schalke 07/08)
3. man nimmt sich vor, ihn umzuschulen
4. man ist scheinbar so davon überzeugt, dass man im 2. jahr in folge keinen owo-ersatz holt, sondern mit harnik als back-up plant
5. harnik erhält in der vorbereitung seine chancen auf der rv-position, nutzt sie in meinen augen relativ gut
6. fritz spielt quasi genauso den gleichen rotz wie letzte saison
7. harnik allerdings soll plötzlich verkauft werden

sorry, ich verstehe diese personalie immer weniger! gut war, erkannt zu haben, dass man ihn als stürmer in die tonne kloppen kann. gut war auch das bemühen, ihn umzuschulen. dass man dann, nach vielversprechenden eindrücken in der vergangenheit und gegenwart, ihn aussortiert, kapiere ich nicht!

Die Antwort auf die Vorgehensweise kann nur sein, dass man fest mit einem Neuzugang auf der RV Position plant und Harnik nicht durch einen Kurzeinsatz "verbraten" will, da er dann international nicht mehr spielberechtigt wäre.
Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass eine Mannschaft, die international spielt, Interesse an ihm haben dürfte...

wenn ich die aussagen von KATS und div. trainingseindrücke (lediglich a.d. forum) richtig interpretier, scheint Martin dzt. vorallem im kopf nicht die volle leistungsbereitschaft zu zeigen. natürlich bleiben ferndiagnosen immer gewagt.

Die schon mehrfach angedeutete Option leihweise - auch eine klasse tiefer - zu wechseln, sollte auch er einmal in betracht ziehen. Jetzt wäre der zeitpunkt wo er vorallem spielpraxis braucht... wenn er sich in Liga 2 nicht durchsetzt wirds mit Werder sowieso nix! ich kann ihn mir sowohl als offensivorientierten AV vorstellen - natürlich muss stellungsspiel und zweikampfverhalten besser werden, oder in einem 4-3-3 als außenstürmer, dann allerdings sollte sein torriecher etwas feiner werden.

sein grundspeed ansich macht ihn bei der heutigen spielweise immer wieder zu einer alternative. vllt nicht werder, aber ganz ohne chance seh ich ihn nicht!

Andersen hab ich schon bei seiner ankunft eine interessante zukunft vorher gesagt. der hat einerseits bereits einiges an erfahrung und andererseits von klein auf "fußballerische Ausbildung". schade dass ich ihn nicht öfters spielen sehen kann... aber gehört wohl woanders hin.

sehen uns in der europaliga :cool:

wenn ich die aussagen von KATS und div. trainingseindrücke (lediglich a.d. forum) richtig interpretier, scheint Martin dzt. vorallem im kopf nicht die volle leistungsbereitschaft zu zeigen. natürlich bleiben ferndiagnosen immer gewagt.

Ich bin mir bei Harnik nicht wirklich sicher ob die Einstellung allein da noch helfen kann. Er ist halt leistungstechnisch beschränkt, da kann er noch so motiviert und "spielgeil" sein....
Es wäre wohl das Beste- für alle Beteildigten- wenn man ihn abgeben würde.
Er hat doch vom Tribünenplatz nix und Werder könnte ohne ihn planen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back