Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da die Alternative zu "Vertrag wird bis 2011 verlängert, eine fixe Ablöse festgeschrieben und Martin ausgeliehen" gewesen wäre, ihn dieses Jahr bei Werder II zu sehen und er jetzt ablösefrei wäre, halte ich es für gar kein so schlechtes Geschäft.

Sogar ein richtig, richtig guter Deal, wenn Werder wohl auch noch zusätzliche Vertragsbedingungen verabredet hat, die uns auch weiterhin an ihm verdienen lassen.

Dann scheints wohl doch kein so schlechter Deal gewesen zu sein, wenn der Vertrag eh bald ausgelaufen wäre.

Aber immerhin haben wir KA dazu gebracht Details zu verraten, indem wir Ihn aufgrund von gefährlichen Halbwissens kritisiert haben...

Aber immerhin haben wir KA dazu gebracht Details zu verraten, indem wir Ihn aufgrund von gefährlichen Halbwissens kritisiert haben...

Wenn´s denn stimmt!

Ich glaub nicht dran, denn das hätte explizit alles vorher drin stehen müssen.
Sehr unwahrscheinlich, dass Harnik + Berater da jede Eventualität vorher ausdiskutiert haben.

Der versucht sich doch nur etwas zu retten.

Wie soll das aussehen?

"Martin, Du kannst Deine feste Ablöse haben (mehr würden wir eh nicht für Dich bekommen und dann müssen wir da mit keinem rumdiskutieren). Aber wenn Du dann in die 1. BL wechselst (haha), dann bekommen wir nochmal 150.000, wenn Du da mindestens 10 Spiele machst (hahahahahaha). Und wenn Du 20 Spiele machst, dann 300.000 oben drauf (prust)."

Das glaubt Ihr doch wohl selber nicht?!

Zitat von Spaßfußball;1016794:
Wenn´s denn stimmt!

Sehr unwahrscheinlich, dass Harnik + Berater da jede Eventualität vorher ausdiskutiert haben.

Der versucht sich doch nur etwas zu retten.

Wie soll das aussehen?

"Martin, Du kannst Deine feste Ablöse haben (mehr würden wir eh nicht für Dich bekommen und dann müssen wir da mit keinem rumdiskutieren). Aber wenn Du dann in die 1. BL wechselst (haha), dann bekommen wir nochmal 150.000, wenn Du da mindestens 10 Spiele machst (hahahahahaha). Und wenn Du 20 Spiele machst, dann 300.000 oben drauf (prust)."

Das glaubt Ihr doch wohl selber nicht?!

Was genau hältst Du daran bitte für abstrus.

Du wirst es kaum glauben, aber auch Spieler, die nicht bereits Millionenverträge hatten und deren Berater können verhandeln. Vielleicht sogar länger als 5 Minuten. Und Klaus Allofs ist Geschäftsführer eines großen Unternehmen und wird sicher nicht in infantiles Gelächter Ausbrechen angesichts 6-stelliger Beträge, die Du vielleicht für lächerlich halten magst.

Abgesehen davon halte ich diese feste Ablösesumme auch für viel zu niedrig.

Zitat von Spaßfußball;1016794:

Es steht doch genau drin, was jetzt relevant geworden ist: Harnik hat sich bis 2011 an Werder gebunden, will er vorher den Verein wechseln, hat der 300.000 € zu bezahlen (und offenbar Werder zu beteiligen, sollte man selbst Harnik weiterverkaufen).

Für jemanden, der so etwas beruflich macht, ist es so ungewöhnlich nicht, an diese "Eventualitäten" zu denken.

Ich würde sogar sagen, wer solche Eventualitäten nicht einkalkuliert, hat seine Profession nicht anständig gelernt. Die Vertragswerke sind mittlerweile so komplex, dass sie von Juristen geprüft werden müssen. Und dieses Szenario, welches oben beschrieben ist, ist doch Gang und Gäbe. Es geht da um sehr viel Geld - für 3 HTSD € kaufen andere Leute sich ihr Traumhaus - das erfordert selbstredend auch akribische Arbeit.

Ist halt meine Interpretation von: "Und er wies daraufhin, dass Werder durch Sondervereinbarungen auch künftig noch von einem Harnik-Wechsel finanziell profitieren könnte."

Das könnte entweder die Beteiligung an einer künftigen Ablöse sein, oder aber die Ablöse erhöht sich unter gewissen Voraussetzungen. Also beispielsweise einer gewissen Zahl von Einsätzen oder dem Erreichen sportlicher Ziele.
Wie auch immer: Ich halte den Transfererlös zwar nicht für einen Anlass in Jubelstürme auszubrechen, aber enttäuscht bin ich auch nicht.

Von mir aus kann er dort spielen aber bei Werder konnte er sich trotzdem nie durchsetzten. Für mich ist er schon lange kein Talent mehr. Und außerdem will er ja gar nicht mehr zu Werder zurück. Mir kann es recht sein.

Wäre aber wohl eine kleine Überraschung wenn Harnik spielt - von Anfang an.;)
Da hat Fußball-Österreich schon bessere Spieler als Harnik, aber ich glaub trotzdem dass er zumindest kurz zum Einsatz kommen wird.

Gespannt gewesen wäre ich aber auch auf Arnautovic (Inter) und Alaba (Bayern), aber auf die muss Constantini aufgrund des Champions-League-Finalspiel verzichten...

Wäre aber wohl eine kleine Überraschung wenn Harnik spielt - von Anfang an.;)
Da hat Fußball-Österreich schon bessere Spieler als Harnik, aber ich glaub trotzdem dass er zumindest kurz zum Einsatz kommen wird.

Gespannt gewesen wäre ich aber auch auf Arnautovic (Inter) und Alaba (Bayern), aber auf die muss Constantini aufgrund des Champions-League-Finalspiel verzichten...

Es geht mir jetzt hier auch nicht um die Nationalmannschaft sondern darum dass er bei Werder meiner Meinung nicht überzeugt hat und nur "normaler" Bundesligadurchschnitt ist. Und was wie gesagt auch noch dazu kommt ist, dass er ja gar nicht mehr zu Werder zurückwill.

Harnik-Wechsel zum VfB Stuttgart ist fix

Der Wechsel von Martin Harnik zum deutschen Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist perfekt. Der Tabellensechste der abgelaufenen Saison hat die Verpflichtung des 22-jährigen ÖFB-Teamspielers am Donnerstag offiziell bekanntgegeben.

Der Offensivspieler, der einen Vertrag bis Sommer 2013 unterzeichnete, hatte als Leihgabe von Werder Bremen in dieser Saison 13 Tore für den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf erzielt und sich damit für einige Bundesliga-Clubs interessant gemacht.

Zudem gab der Verein bekannt, dass der 22-jährige Tiroler Clemens Walch in den Profikader aufrückt.

Quelle

Halte ihn für ein bisschen überschätzt. Er mag sicherlich kein Schlechter sein, aber dass er beim VFB zu einem gestandenen Bundesligaspieler wird, wage ich zu bezweifeln.
100% Werder :svw_applaus:

Wünsche Dir viel Erfolg, aber denke eher, dass Du Dir schon mal einen schönen Platz auf der Tribüne aussuchen solltest, von dem aus Du die Spiele gut sehen kannst. Mehr als ein Ergänzungsspieler wirst Du wohl (zumindest vorerst) nicht sein, ein weiteres Jahr Spielpraxis in Düsseldorf wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back