Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre er bei Düsseldorf geblieben und hätte er dort seine Tore gemacht, wäre er sicher eine Variante für das Nationalteam, aber bei Stuttgart wird er seinen Platz im Team auch wieder verlieren...

Und hätte er sie nicht gemacht und bei Platz 12 rumgedümpelt, hätte er ein solches Angebot nie wieder bekommen.

Hier kennt keiner die genauen Hintergründe. Wer hat ihm Angebote gemacht? Wie sahen die aus? Usw.

Natürlich ist Stuttgart eine mutige Entscheidung. Allerdings lässt sich das NULL mit seiner Zeit in Bremen vergleichen.

Er wird dort sicherlich mit einer anderen Wertschätzung ankommen als er sie bei TS jemals hatte. Dessen Nibelungentreue zu den unterirdischen Almeidas (zumindest zu der Zeit) und Rosenbergs dieser Welt haben MH doch gar keine Chance hier ermöglicht.

Bremen hatte zu der Zeit, als MH gerade nicht verletzt war (in seinem letzten Jahr hier immerhin 5 Mon., glaube ich), eine schwierige Phase. Er wurde meist bei Rückständen eingewechselt, das ist bekanntlich nicht sein Spiel. Dazu kam ihm die Raute nicht gerade entgegen.

Evtl. stellt der VFB auf ein 4-3-3 um, dann ist da erst recht Platz für ihn.

Auch Geld wird sicherlich eine Rolle gespielt haben. Im besten Falle setzt er sich früher oder später durch und wechselt oder verlängert nach 2 Jahren mit nem fetten Vertrag. Im schlechtesten Falle sitzt er seine Zeit ab und ist finanziell wohl trotzdem aus dem Gröbsten raus.

Genauso könnte es auch sein, dass er ein paar Spiele macht und nach nem Jahr an einen schwächeren Erstligisten oder einen Zweitligisten ausgeliehen / verkauft wird. Auch nix verloren. Er wird gerade erst 23! Aber dann hat er es eben versucht.

Und die Alternative?

Bespiel St. Pauli, das Interesse war ja bestätigt:

Auch keine Stammplatzgarantie
Vorauss. Spiel mit einer Spitze (Ebbers)
Weniger Geld
Abstiegsk(r)ampf

Das sind Vereine, bei denen jede 2. Chance drin sein muss, die werden sicherlich keinen Angriffsfußball zelebrieren. Klar sind die Chancen zu spielen (wohl) höher, aber es gibt auch genug Gegenargumente (s.o.).

Von daher wird er sich seine Entscheidung schon gut überlegt haben und der eine oder andere hier sollte sich fragen, ob es ihm zusteht, solche Kommentare abzulassen.

Ist doch nichts neues das WOL nicht unbedingt die Schnellsten sind ;)

Naja, aber länger als 3 Stunden haben sie noch nie gebraucht. :D Jetzt ist es schon fast ein Tag her. ;)

Zitat von KATS ist für Katz;1042088:
Harnik ist doch grad nicht in Bremen oder ? ;)
:D

Indirekt gehört er noch Werder, da er von der Fortuna normal zu Werder zurückgekehrt wäre, jetzt aber sofort nach Stuttgart wechselt. ;)

Zitat von Spaßfußball;1042720:

ganz ehrlich, er hatte hier schon so einge Chancen. Hat auch hier und da mal die Möglichkeit von Anfang an bekommen. Leider hat es nie wirklich funktioniert und da wäre mir ein Almeida noch immer lieber...
er hätte mMn nach Pauli gehen sollen, das wäre der nächste Schirtt gewesen. Wenn er seine Form gehalten hätte, wäre ihm dort ein Stammplatz sicher gewesen und er hätte auch im Abstiegskampf eineiges lernen und reifen können. In Stuttgart steht er im Schatten von Marica, Cacau und Porgrebnyiak (ich mag die russischen Namen nicht), an denen er erst mal vorbei kommen muss... evtl. wird mit ihm ja im MF geplant, aber da halte ich ihn für Fehl am Platz.

mMn steht hier Geld ganz klar im Vordergrund.

Er wird durchaus seine Spiele bekommen, gerade eben weil der VFB in der nächsten Saison international spielt. Stichwort Doppelbelastung.

€:
Spontan fallen mir Spiele gegen Bayern und Schalke ein.

Gegen Schalke als RV.
Gab noch ein Spiel gegen WOB, aber im RM
Und Bayern ist natürlich ein dankbarer Gegner.

Das war´s mit "von Beginn an". Super Chancen. Zweimal auf fremder Position, einmal gg. Bayern.

Aber ist ja auch müßig, das Thema hatten wir schon 100mal. TS hält einfach an bestimtmen Spielern lange fest und gibt ihnen Chancen ohne Ende. Während andere eben nicht viel zählen.

Ob nun zurecht (z.B. auf Grund von Trainingsleistungen) oder nicht, ist gar nicht der Punkt. Aber hohes Ansehen hat MH hier nicht genossen und das hätte sich auch nicht geändert. Auch Trainer sind nur Menschen mit einer sehr selektiven Wahrnehmung.

er war unauffällig und hat in der Defensive Modric das Leben zu einfach gemacht. Er spielte Flügel. Ansonsten war es allgemein ein schwaches Spiel mit tollen Paraden des österreichischen Keepers Jürgen Macho. Das entscheidende Tor für Kroatien fiel in der 86. Minute.

Endstand: Österreich - Kroatien 0:1

trifft auch meine Meinung: Als Aussenstehender hätte ich Harnik oder auch Kruse (in Zukunft auch Artmann) gerne mal öfter gesehen

Eher schwache Spieler wie Tziolis oder Sebastian B bekommen dagegen Spiele ohne Ende

Also mit Tziolis und Bönisch vergleichst aber schon Äpfel und Birnen. Bönisch hatte eine starke Hinserie, nach seiner Verletzung ist er aber noch nicht wieder so richtig in den Tritt gekommen. Tziolis hatte irgendwie garkeine große Runde.....:rolleyes:

tziolis kam auch in der winterpause und hat keine 2 Spiele auf seiner eigentlichen Position gemacht

Mal eine Frage: warum ist der Thread hier eigentlich immernoch offen?
Momentan ist er Spieler von Fortuna Düsseldorf und nächstes Jahr vom VFB Stuttgart.
100% Werder :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back