ist sein vertrag vor der ausleihe nach düsseldorf nicht eh ausgelaufen?
von daher find ich da 300k besser als nix.
Nein!! Falls du es nicht mitgekriegt hast, sein Vertrag bei Werder wurde damals vorher verlängert bevor die Ausleihe in Kraft trat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ist sein vertrag vor der ausleihe nach düsseldorf nicht eh ausgelaufen?
von daher find ich da 300k besser als nix.
Dann frage ich mich nur, warum man ihn dann noch auslieh, wenn man ihm ohnehin keine nennenswerte Entwicklung mehr zutraute!? Sicherlich nicht, um die 300tsd noch einstreichen zu können. Ich stehe unseren ganzen Leihaktionen ohnehin eher skeptisch gegenüber, im Fall Harnik ebenso.
Ob Bundesligisten nur aufgrund der niedrigen Ablösesumme an ihm interessiert waren, glaube ich nicht so ganz. Schließlich konnte er bei einem 2. liga Verein des oberen Tabellendrittels doch anständig auf sich aufmerksam machen. Das ist dann nicht verwunderlich oder gar unüblich, daß das Interesse weckt...
Wie gesagt, diese Personalie wird für uns nicht entscheidend sein, ich denke allerdings schon, daß man ohne diese Klausel eine höhere Ablöse erzielt hätte. 300tsd ist in der heutigen zeit wirklich geschenkt.
...
nur weil er es vor 2-3 jahren nicht bei werder geschafft hat, ...

Bzgl. der ABlöse sehe ich das anders, glaube schon, daß man da mehr hätte rausholen können, als diesen fast schon symbolischen Wert für einen ambitionierten Jungstürmer, aber egal.Und ich glaube nicht, dass man ohne die Klausel eine höhere Ablöse erzielt hätte. Denn ohne sie hätte es wohlmöglich gar keine Vertragsverlängerung gegeben und somit auch keine Leihe und somit auch kein Interesse von Vereinen, dass uns hier nun über mögliche höheren Ablösen spekulieren lässt.

Der macht nächste Saison 10 Spiele, schießt ein Tor und wird dann zum Backup für Celozzi umgeschult. Und geht dann wieder den Weg in Liga 2.

Mal ehrlich: Daran das Harnik sich bei einem Verein, wie Stuttgart durchsetzen kann glaubt hier ja wohl niemand. Bei einem 2. Liga Verein, wie zuletzt Düsseldorf war er perfekt aufgehoben und hat gut gespielt, wenn er wechselt, dann sollte er zu Pauli wechseln, wo er von der Spielweise gut gepasst hätte. Für ein Team, wie Werder ist er ganz einfach zu schlecht. [Meine Meinung.]
Egal her mit dem GELD und dann kann er hingehen wo er will:cool:

Unabhängig davon, dass ich eh keine Zukunft für ihn bei Werder gesehen habe, fand ich das Konstrukt mit der Leihe und anschließend festgeschriebener Ablöse für alle Vereine sehr sehr seltsam....Ich hätte es noch verstanden, wenn man die Ablöse für einen Verbleib für F95 festgesetzt hätte, aber nicht so....so bescheisst man sich und den ausleihenden Verein und macht ihn für eine Bundesligisten zum Schnäppchen...
Im Prinzip zeigt dieses Verfahren doch nur, dass man ihn unbedingt loswerden wollte und an die Leihe keinerlei Erwartungen knüpfte....ein bißchen mehr Weitsicht, dass sich ein Spieler in einem anderen Verein entwickeln kann und dadurch einen höheren Marktwert hat, hätte ich der Leihfirma Werder schon zugetraut!
Die Frage ist, ob überhaupt jemand Interesse an Harnik hätte, wenn er nicht ein vermeintliches "Schnäppchen" wäre.