Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann frage ich mich nur, warum man ihn dann noch auslieh, wenn man ihm ohnehin keine nennenswerte Entwicklung mehr zutraute!? Sicherlich nicht, um die 300tsd noch einstreichen zu können. Ich stehe unseren ganzen Leihaktionen ohnehin eher skeptisch gegenüber, im Fall Harnik ebenso.
Ob Bundesligisten nur aufgrund der niedrigen Ablösesumme an ihm interessiert waren, glaube ich nicht so ganz. Schließlich konnte er bei einem 2. liga Verein des oberen Tabellendrittels doch anständig auf sich aufmerksam machen. Das ist dann nicht verwunderlich oder gar unüblich, daß das Interesse weckt...
Wie gesagt, diese Personalie wird für uns nicht entscheidend sein, ich denke allerdings schon, daß man ohne diese Klausel eine höhere Ablöse erzielt hätte. 300tsd ist in der heutigen zeit wirklich geschenkt.

Naja, die Werder-Verleihagentur ist ein Thema für sich, da weiß ich auch manchmal nicht so recht.

Man hat ihm (und auch Düsseldorf) mit der Leihe letztlich einen Gefallen getan und vielleicht war das auch so gedacht. Ob man ihm eine nennenswerte Entwicklung gänzlich nicht mehr zutraute, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich am Urteils Allofs'/Schaafs in Bezug auf eine Rolle bei Werder so viel geändert hat.

Und ich glaube nicht, dass man ohne die Klausel eine höhere Ablöse erzielt hätte. Denn ohne sie hätte es wohlmöglich gar keine Vertragsverlängerung gegeben und somit auch keine Leihe und somit auch kein Interesse von Vereinen, dass uns hier nun über mögliche höheren Ablösen spekulieren lässt.

Und ich glaube nicht, dass man ohne die Klausel eine höhere Ablöse erzielt hätte. Denn ohne sie hätte es wohlmöglich gar keine Vertragsverlängerung gegeben und somit auch keine Leihe und somit auch kein Interesse von Vereinen, dass uns hier nun über mögliche höheren Ablösen spekulieren lässt.
Bzgl. der ABlöse sehe ich das anders, glaube schon, daß man da mehr hätte rausholen können, als diesen fast schon symbolischen Wert für einen ambitionierten Jungstürmer, aber egal.
Ich frage mich vielmehr, was man sich von dieser Leihe grundsätzlich versprach. Die Hoffnung auf "bahnbrechende" 300tsd Euro kann es nicht sein. Eine Entwicklung, was wohl per se das angepeilte Ziel einer solchen leihe ist, hat stattgefunden. Dennoch ist es scheinbar kein Thema gewesen , ihn wieder zurückzuholen.
Wenn ich das jetzt mal auf die Personalien Mosquera und Schindler übertrage, wird die Wahrscheinlichkeit, daß beide jemanls hier wieder aufschlagen, wohl gen null tendieren.
Wie gesagt, diese Leihgeschäfte sind mir allesamt sehr suspekt.

Die Frustation darüber, dass man vielleicht für Martin ein paar Hundertausender mehr hätte rausholen können kann ich ja nachvollziehen. Aber letztlich ging es doch bei der Leihe wohl wirklich vor allem darum, Kaufinteressenten zu finden. Und absehbar war eher, dass solche aus der 2. Liga kommen würden.

Wenn Werder wie der VfB einen deutschen Nationalstürmer verlieren würde, und Klaus würde als Nachfolger einen Spieler holen, der in der 2. Liga 12 Tore gemacht hat, wäre das Geschrei hier sicherlich groß.

Man was für ein Pech für Löw!
Jetzt kann er keinen Nationalstürmer mehr nominieren.
Pogrebniak, Marica und Harnik (Cacau ist ja fast weg...) eine regelrechte Ohrfeige für Löw...

Wenn überhaupt wechseln, dann hätte er mMn nach Pauli gehen sollen. Wenn er sich dort durchgesetzt und in der 1. Liga getroffen hätte, dann wäre ein Wechsel in ein oder zwei Jahren immer noch möglich... bei allem Respekt vor Harniks Leistung in dieser Saison: Stuttgart ist mMn die falsche Entscheidung.

Also ich bin ganz zufrieden, wenn Harnik endgültig von der Liste der Gehaltsempfänger bei Werder gestrichen wird. Er hat zwar diese Saison einige gute Spiele in der 2. Liga gemacht, aber war nicht wirklich überragend. Da gibt es in der 2. Liga ne menge Stürmer die durchaus ne Klasse besser sind. Zum anderen hat er mich bei vielen seinen Auftritten im Werdertrikot, insbesondere in der U23 in der vorherigen Saison, enttäuscht.
Wenn wir noch nen paar Euro für ihn bekommen ist alles gut. Wünsche ihm alles Gute und Gesundheit.

Der macht nächste Saison 10 Spiele, schießt ein Tor und wird dann zum Backup für Celozzi umgeschult. Und geht dann wieder den Weg in Liga 2.

Mal ehrlich: Daran das Harnik sich bei einem Verein, wie Stuttgart durchsetzen kann glaubt hier ja wohl niemand. Bei einem 2. Liga Verein, wie zuletzt Düsseldorf war er perfekt aufgehoben und hat gut gespielt, wenn er wechselt, dann sollte er zu Pauli wechseln, wo er von der Spielweise gut gepasst hätte. Für ein Team, wie Werder ist er ganz einfach zu schlecht. [Meine Meinung.]

Mal ehrlich: Daran das Harnik sich bei einem Verein, wie Stuttgart durchsetzen kann glaubt hier ja wohl niemand. Bei einem 2. Liga Verein, wie zuletzt Düsseldorf war er perfekt aufgehoben und hat gut gespielt, wenn er wechselt, dann sollte er zu Pauli wechseln, wo er von der Spielweise gut gepasst hätte. Für ein Team, wie Werder ist er ganz einfach zu schlecht. [Meine Meinung.]

Egal her mit dem GELD und dann kann er hingehen wo er will:cool:

Unabhängig davon, dass ich eh keine Zukunft für ihn bei Werder gesehen habe, fand ich das Konstrukt mit der Leihe und anschließend festgeschriebener Ablöse für alle Vereine sehr sehr seltsam....Ich hätte es noch verstanden, wenn man die Ablöse für einen Verbleib für F95 festgesetzt hätte, aber nicht so....so bescheisst man sich und den ausleihenden Verein und macht ihn für eine Bundesligisten zum Schnäppchen...

Im Prinzip zeigt dieses Verfahren doch nur, dass man ihn unbedingt loswerden wollte und an die Leihe keinerlei Erwartungen knüpfte....ein bißchen mehr Weitsicht, dass sich ein Spieler in einem anderen Verein entwickeln kann und dadurch einen höheren Marktwert hat, hätte ich der Leihfirma Werder schon zugetraut!

Unabhängig davon, dass ich eh keine Zukunft für ihn bei Werder gesehen habe, fand ich das Konstrukt mit der Leihe und anschließend festgeschriebener Ablöse für alle Vereine sehr sehr seltsam....Ich hätte es noch verstanden, wenn man die Ablöse für einen Verbleib für F95 festgesetzt hätte, aber nicht so....so bescheisst man sich und den ausleihenden Verein und macht ihn für eine Bundesligisten zum Schnäppchen...

Im Prinzip zeigt dieses Verfahren doch nur, dass man ihn unbedingt loswerden wollte und an die Leihe keinerlei Erwartungen knüpfte....ein bißchen mehr Weitsicht, dass sich ein Spieler in einem anderen Verein entwickeln kann und dadurch einen höheren Marktwert hat, hätte ich der Leihfirma Werder schon zugetraut!

Die Frage ist, ob überhaupt jemand Interesse an Harnik hätte, wenn er nicht ein vermeintliches "Schnäppchen" wäre.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back