Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich wünsche Martin Harnik bei seinem Verein, wohl Stuttgart, viel Erfolg. Ich bin gespannt, ob er sich dort in der Bundesliga durchsetzen wird. Bei Werder hat es leider nicht geklappt. Eine Rückkehr zu Werder hätte keinen Sinn gemacht, ich sehe keine Position für ihn auf der er hätte spielen können.

Viel Erfolg weiterhin Martin Harnik!

Gruss
Marco77

schade dass er zu Stuttgart wechselt... pauli oder fortuna wäre geiler gewesen :lol:

Aber bleibt trotzdem einer meiner Lieblingsspieler :applaus: Viel Glück beim VFB
Finds nur schade, dass Werder da nicht mehr rausgeholt hat. Klar hätte er wahrscheinlich nicht verlängert aber diese 300.000 sind wie geschenkt ^^

Harnik wird beim VFB überhaupt nichts reissen und spätestens nach 1-2 Jahren zurück zur Fortuna oder sonst wohin flüchten, das ist zumindest meine Prognose. :p

Als er noch bei uns war und überhaupt nichts zustande gebracht hat, wollten hier einige ihn doch am liebsten verschenken und nun wird über die niedrige Ablöse diskutiert. So kanns gehen. :)

Alles gute beim VFB Maddin!

Also ich hätte hier lieber einen Harnik gesehen, anstelle eines Rosenbergs...

Wieso hat man überhaupt eine Ablösesumme festgeschrieben. Das kann einen ärgern, wenn man sieht wer alles um Harnik geworben hat
(Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart und Pauli)

Das einzig Positive ist ein freier Platz im Sturm.

Naja, auch wenn ich ihn hier nicht unbedingt wahnsinnig vermisse, ist es unterm Strich dennoch alles andere als ein guter oder gar idealer Deal für uns.
Auch wenn er momentan wohl noch nicht die Klasse für die erste Elf einer BL-Truppe der ersten Tabellenhälfte hätte, sind 300tsd für einen österrr. NM-Spieler nicht grade, zumindest aus unserer Sicht, ein wirklich guter Deal. Nun bin ich gespannt, wie bzw. OB er sich dort durchsetzen kann. Wird schwierig, aber auch nicht unmöglich.

Also ich hätte hier lieber einen Harnik gesehen, anstelle eines Rosenbergs...

Wieso hat man überhaupt eine Ablösesumme festgeschrieben. Das kann einen ärgern, wenn man sieht wer alles um Harnik geworben hat
(Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart und Pauli)

Das einzig Positive ist ein freier Platz im Sturm.

Was zu der Zeit als Harnik noch hier war, absolut keinen Unterschied gemacht hat. Ich verstehe nicht warum man ihn hier so hochhypen muss. Er hat seine Tore in der 2.Liga gemacht, alles gut und schön. Aber es hat einfach nicht gepasst bei uns. Warum also jetzt rumjammern. Und wenn er es in Stuttgart schafft, ist das schön für ihn. Würde aber im Umkehrschluss nicht bedeuten das es hier bei uns ebenso gewesen wäre!

Als er noch bei uns war und überhaupt nichts zustande gebracht hat, wollten hier einige ihn doch am liebsten verschenken und nun wird über die niedrige Ablöse diskutiert. So kanns gehen. :)

Alles gute beim VFB Maddin!

Ist schon richtig, dass einige ihn am liebsten verschenken wollten. Aber ich gehöre ganz sicher nicht dazu und deshalb finde ich es auch angebracht über die Ablöse zu sprechen. Die Spieler sind Werders Kapital und man muss schauen Wie man das Kapital einsetzt ;)
Glaube er wird sich beim VFB wenn, dann auf den Außenbahnen durchsetzen ;)

Ich weiß garnicht, wie es zu der festgeschriebenen Ablöse kam. Kennt da wer was genaueres? Danke.

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das Klaus Allofs mit der niedrigen Summe auch der finanziell noch angeschlagenen Fortuna die Möglichkeit einräumen wollte ihn selber nach dem Ende der Ausleihe zu verpflichten.

Tja schade das er nun wohl zum VfB Stuttgart geht! :o Wünsche dir Martin trotzdem viel Erfolg im Schwabenländle und versuch dich auch dort durchzusetzen! ;)

Was zu der Zeit als Harnik noch hier war, absolut keinen Unterschied gemacht hat. Ich verstehe nicht warum man ihn hier so hochhypen muss. Er hat seine Tore in der 2.Liga gemacht, alles gut und schön. Aber es hat einfach nicht gepasst bei uns. Warum also jetzt rumjammern. Und wenn er es in Stuttgart schafft, ist das schön für ihn. Würde aber im Umkehrschluss nicht bedeuten das es hier bei uns ebenso gewesen wäre!
Alles schön und gut, nur hat sich der Harnik der bei uns nicht "gepasst" hatte, in der Zeit bei der Fortuna sicherlich weiterentwickelt, was es daher schwer macht, einen Vergleich zum Harnik VOR dieser Zeit zu machen.
Zu großem Rumjammern gibt es sicherlich keine gründe, allerdings würde ich auch nicht kategorisch ausschließen, daß er bei uns nichts würde reißen können. Ich glaube schon, daß er ein nicht unwesentliches potenzial hat. Ob´s für Stuttgart reicht, bleibt abzuwasrten...

Alles schön und gut, nur hat sich der Harnik der bei uns nicht "gepasst" hatte, in der Zeit bei der Fortuna sicherlich weiterentwickelt, was es daher schwer macht, einen Vergleich zum Harnik VOR dieser Zeit zu machen. ...

Das ist aber nunmal der einzige Orientierungspunkt, den man hat, wenn man sich jetzt fragt, weshalb damals die feste Ablöse so vereinbart wurde. Man hat für ihn keine tragende Rolle bei Werder gesehen. Und dass jetzt angeblich mehrere Bundesligisten interessiert waren, heißt auch nicht, dass man wirklich viel mehr hätte erzielen können, sondern nur, dass er günstig zu haben war.

Es kommt auch sicher nicht von ungefähr, dass Allofs ihm von einem Weggang aus Düsseldorf abgeraten hat...

Das ist aber nunmal der einzige Orientierungspunkt, den man hat, wenn man sich jetzt fragt, weshalb damals die feste Ablöse so vereinbart wurde. Man hat für ihn keine tragende Rolle bei Werder gesehen. Und dass jetzt angeblich mehrere Bundesligisten interessiert waren, heißt auch nicht, dass man wirklich viel mehr hätte erzielen können, sondern nur, dass er günstig zu haben war.
Dann frage ich mich nur, warum man ihn dann noch auslieh, wenn man ihm ohnehin keine nennenswerte Entwicklung mehr zutraute!? Sicherlich nicht, um die 300tsd noch einstreichen zu können. Ich stehe unseren ganzen Leihaktionen ohnehin eher skeptisch gegenüber, im Fall Harnik ebenso.
Ob Bundesligisten nur aufgrund der niedrigen Ablösesumme an ihm interessiert waren, glaube ich nicht so ganz. Schließlich konnte er bei einem 2. liga Verein des oberen Tabellendrittels doch anständig auf sich aufmerksam machen. Das ist dann nicht verwunderlich oder gar unüblich, daß das Interesse weckt...
Wie gesagt, diese Personalie wird für uns nicht entscheidend sein, ich denke allerdings schon, daß man ohne diese Klausel eine höhere Ablöse erzielt hätte. 300tsd ist in der heutigen zeit wirklich geschenkt.

300tsd ist in der heutigen zeit wirklich geschenkt.

so siehts aus. das zahlt stuttgart doch aus der kasse wo die auch immer das klimpergeld rausholen für den parkautomaten.

nur weil er es vor 2-3 jahren nicht bei werder geschafft hat, heisst es nicht dass das jetzt genauso ist. er hat sich weiter entwickelt bei der fortuna und gezeigt das er ein aktivposten sein kann. aber sicher hatte er keinen bock wieder als backup auf der werder bank zu landen. wer weiss. auf jeden fall ists schade. :(

Harniks Potential wurde durch seine überraschend gute Saison in D`Dorf sicherlich ein wenig sehr hochgejazzt, trotzdem trauere ich schon ein bisschen darüber, dass er nun für lächerliche 300.000 nach Jogiland wechselt.

Die Werdersche Nachwuchsstürmerpolitik der jüngeren Vergangenheit ist und bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back