Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist Werder 2008 !

Die Stümper die für die Misere verantwortlich sind werden gehalten, die Spieler die keine Chance vom Trainer bekommen werden vom Hof gejagt. Großartig !!!

Über sowas haben wir vor ein paar Jahren noch gelacht, da ging es aber nicht um Werder sondern um Schalke 04. Planlosigkeit an allen Ecken und Enden.

Allofs, Schaaf und Werder soundso sind grundsätzlich scheiße und jetzt muss schon ein Martin Harnik, der länger verletzt war und sich bisher nicht wirklich durchbeissen konnte, als Heilsbringer herhalten! Respekt, die Beiträge von Dir werden durch die Bank immer destruktiver und durch die Penetranz nahezu sektengleich.
Sollte der Kapitän evtl. mal seine Realität überprüfen (lassen)?

@torstino:

ein funken wahrheit steckt dennoch dahinter!!! vielleicht wird harnik nicht der heilsbringer sein, doch er ist nur eines von zig beispielen unserer spielerpolitik.

niemeyer, tosic, harnik, sanogo, vranjes usw.

Harnik ist sogut wie nie einsatzfähig gewesen oder angeschlagen und für Niemeyer gilt das selbe.

Sanogo ist seit dem Afrikacup völlig von der Rolle. Vranjes ist kein Trainingsweltmeister (wenn er sich anbietet, bekommt er auch seine Chancen )und Tosic hat gemerkt, das er sich reinhängen muß (vielleicht auch nach der Geburt des Kindes).

@Captain

Was würdest du denn machen? Während der laufenden Saison Spieler feuern?
in einer Personalien stimme ich dem ja zu. Fritz. Das versteh ich beim besten Willen nicht. Wie kann man jemandem, der so lange derartigen Müll spielt ne kanpe Mio draufhauen und andere entsorgen wollen.
Denke man ist überzeugt. Außerdem ist Fritz DIE Werbeikone im Verein.
Citybank ist sooo geil auf den und NIKE hat auch schon ne feuchte Hose. Außerdem hat er nen Fuß in der N11, was ja neuerdings auch Bares bringt.

Hoffe, dass Harnik bald fit wird damit sich vielleicht ein Club findet der ihn für ne halbe Saison leihen möchte :D. Außer wenn Sanogo in der Winterpause verkauft wird :confused: Ich würde ihm dann Sanogos Platz geben :lol:
Auf jeden Fall muss er schnell wieder fit werden !
Hoffe er verschwendet nicht sein Talent ;)

Ich sehe Harnik als reinen Konterstürmer, der leider im Strafraum zu wenig Durchsetzungsvermögen hat. Daher passt er wohl nicht mehr so in das Werder System, welches sich in den letzten Jahren aufgrund des Offensivfussballs, für den Werder landauf landab gefeiert wurde, leider heruasgebildet hat: Werder muss fast immer das Spiel machen und die Gegner stellen sich hintenrein. Da ist ein Harnik fehl am Platz...

Mit Harnik ist diese Saison bei Werder nicht mehr zu rechnen. Es muss aufjedenfall ein zusätzlicher Stürmer her und ausserdem muss die Frage Pizzaro geklärt werden und das so schnell wie möglich.

Hier ein Ausschnitt aus "Werders Österreicher starten trotz Verletzungen optimistisch" von Werders Seite:
"Ich werde hier gut betreut und kann mich hier individuell besser vorbereiten", so der 21-Jährige, der nicht nachvollziehen kann, wieso er immer wieder als Wechselkandidat in den Medien gehandelt wird. "Für die Verletzung kann niemand etwas. Sie ist der Hauptgrund, warum ich sportlich im letzten Jahr keine andere Rolle gespielt habe. Wenn ich fit bin, kann ich meine Situation wieder verbessern. Wechselabsichten habe ich keine. Ich habe bei Werder einen Vertrag und fühle mich wohl. Ich werde hier wieder angreifen, wenn ich dazu in der Lage bin."

Genau das gefällt mir an den meisten Jungen Spielern (Diekmeier ausgenommen)... Bouba spricht auch nur von Abschied und zeigt nicht besonders viel Willen sich durchzusetzen.

glaube aber nicht, dass Harnik in die 2.Liga gehe möchte/würde..

..vor allem, weil er locker das Zeug hat, in der 1.Liga ne gute Rolle zu spielen...

Halte ich für ein Gerücht. Harnik ist für mich der überschätzteste Spieler unseres Kaders. Also der soll sich mal schön erst mal irgendwo beweisen, wenns sein muss eben in der 2. Liga und dann könnte er immer noch Ansprüche stellen.

Ich sehe Harnik als reinen Konterstürmer, der leider im Strafraum zu wenig Durchsetzungsvermögen hat. Daher passt er wohl nicht mehr so in das Werder System, welches sich in den letzten Jahren aufgrund des Offensivfussballs, für den Werder landauf landab gefeiert wurde, leider heruasgebildet hat: Werder muss fast immer das Spiel machen und die Gegner stellen sich hintenrein. Da ist ein Harnik fehl am Platz...

Das Harnik nicht mehr ins System passt, sehe ich ein wenig anders. Natrülich müssen wir das Spiel machen. Das ist schon seit Jahren so und wird wohl auch so bleiben.

Wenn der Gegner durch Pressing ständig unter Druck gehalten wird, ergeben sich auch für Konter-Spieler sehr gute Möglichkeiten. Dann sehe ich zb lieber zwei Konter-Spieler aufn Platz, als nen Sturmtank. Oder wieso konnte unser Kugelblitz sooft "durchstarten"??!! ;)

Zu Tonis Zeiten haben WIR uns aber meist hinten reingestellt und Micoud hat den langen Pass in die Spitze zu Toni gespielt.

Die Hurra-alle-nach-vorne-Taktik kam erst, als Micoud nach Bodeaux ging und Diego kam.

Die Verallgemeinerung passt nicht.
Es gab oft genug Spiele, wo der Gegner erst offensiv geknackt werden musste, bevor man ihn nach dem 1.0 auskontern konnte.

Zwar hat sich seitdem schon geändert, dass Werder nun in fast jedem Spiel die absolute Favoritenrolle hat und sich in der Konsequenz fast jeder Gegner, zumindest in der Bundesliga, "hinten rein stellt" und Werder damit gefordert ist, dass Spiel zu machen. Aber "Hurra-alle-nach-vorne-Taktik" hat das nicht bedeutet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back